Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120
  1. #81
    Zopflaus Gast

    Standard

    ...es gibt kirchenhörige "Christen" und und JESUSGLÄUBIGE Menschen !

    Feine aber sehr entscheidende Unterscheidung !

  2. #82

    Standard

    Und es gibt kirchenhörige jesusgläubige.

    Und hörgeschädigte jesuskirchen.

  3. #83
    Zopflaus Gast

    Standard

    woow, das ist AUCH richtig !!!!

  4. #84
    BlackRaven Gast

    Standard

    Zopflaus, da denke ich mal z.B. an die Bergpredigt, da stehen ganz viele TUN Worte oder an den Satz, wo Jesus meinte, dass nur die Nachfolger der Tora in das Reich Gottes kommen werden. Am Besten find ich aber das und da den letzten Satz, dass solltest du dir echt auf die Stirn schreiben:

    Mk 10,17 Als sich Jesus wieder auf den Weg machte, lief ein Mann auf ihn zu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? Mk 10,18 Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen. Mk 10,19 Du kennst doch die Gebote: Du sollst nicht töten, du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsch aussagen, du sollst keinen Raub begehen; ehre deinen Vater und deine Mutter! Mk 10,20 Er erwiderte ihm: Meister, alle diese Gebote habe ich von Jugend an befolgt. Mk 10,21 Da sah ihn Jesus an, und weil er ihn liebte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach! Mk 10,22 Der Mann aber war betrübt, als er das hörte, und ging traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen. Mk 10,23 Da sah Jesus seine Jünger an und sagte zu ihnen: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen! Mk 10,24 Die Jünger waren über seine Worte bestürzt. Jesus aber sagte noch einmal zu ihnen: Meine Kinder, wie schwer ist es, in das Reich Gottes zu kommen! Mk 10,25 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt. Mk 10,26 Sie aber erschraken noch mehr und sagten zueinander: Wer kann dann noch gerettet werden? Mk 10,27 Jesus sah sie an und sagte: Für Menschen ist das unmöglich, aber nicht für Gott; denn für Gott ist alles möglich.

    ..."glaubst" du daaas Raven ?
    Was ich glaube ist meine Sache!!!

    BR

  5. #85
    Zopflaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    denn für Gott ist alles möglich.



    Was ich glaube ist meine Sache!!!

    BR

    ...hört hört - blos bei und in DIR nicht, gelle

  6. #86
    Isaak Gast

    Frage Weihnachten oder nicht ist doch hier nicht das Thema

    Zitat Zitat von Zopflaus Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Aber ihr solltet verstehen, warum Menschen wie ich, Lily Morgan, Isaak und viele andere User diese Geschichte einfach nicht teilen können.
    ...aber ihr seid wahrscheinlich genau diese Sorte Menschen, die dann "Weihnachten" am heftigsten feiern...?!
    Also ich freire sicher nicht Weihnachten sondern Chanukah.
    Aber ich wünsche allen, welche Weihnachten feiern und auch denen welche es nicht feiern, eine Schöne Zeit.

    Shalom
    Isaak

  7. #87
    Isaak Gast

    Pfeil Thema: Ein G"tt, viele Religionen und Unmengen von Glauben

    Des Weiteren würde ich vorschlagen, hier weniger das Thema „User und Mitmensch Zopflaus“ zum Thema zu machen, sondern bei Bedarf einen entsprechenden Thread dazu zu eröffnen und hier zum Thema click itEin G"tt, viele Religionen und Unmengen von Glaubenclick it zurückzufinden.

    Dies würde auch dem Wunsch vom User click itOrigenesclick it entsprechen.


    Danke
    Isaak

  8. #88
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Daumen hoch

    *reicht Isaak die Hand*

    Danke :-)

    Mal sehen, ob und in wieweit es jetzt "konstruktiv" weitergeht...

    @Zopflaus
    Ich bin kein "kleines Kind"!
    So, wie ich Dich nicht wie eines behandle, wünsche ich es mir umgekehrt auch.
    Wir sollen zwar sein wie die Kinder, doch bitte ich Dich, ein wenig zu beweisen, dass Du ein Erwachsener bist. Bist Du doch, oder? Also so Aussagen wie "Eiapopaia ? Friede, Freude, Eierkuchen...?" verkneife Dir besser, ja?

    Weiterhin friedlichen Austausch!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  9. #89
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich hab in meinem Urlaub nen Bahai kennen gelernt und wir haben stunden lang über Gott/In und die Welt gesprochen. Der hat mir mal aus allen großen Religionen eine Zusammenstellung gegeben, was so an Werten und Ansichten allen gleich ist. Und was die Religionsgründer so alles an Gemeinsamkeiten hatten. Ist schon erstaunlich, wie ähnlich sich doch die Religionen in ihren Grundaussagen zum menschlichen Zusammenleben haben. Der Bahai meinte, dass dies auf Gottes Grundoffenbarung an alle Völker zurück geht. Er meinte auch, dass Gott allen Menschen so mitteilt, was wirklich wichtig ist. Das trennende sei dann von Menschen geschaffen worden und genau das führt zu den religiösen Kriegen. Fand dies ne sehr interessante These.

    Raven

  10. #90
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @BlackRaven
    Ich sehe es ähnlich! Das ist das, was ich mit meinem Post #70 ausdrücken wollte...nicht nur eine Religion hat Recht...jeder hat ein Stück vom Kuchen...doch nur alle zusammen ergeben ein Ganzes. Wenn sich die Menschheit, oder besser die Führer der einzelnen Religionen, mal darauf besinnen würden, und nicht immer wieder der Spaltung (und damit den Energien von "unten") verfallen würden, würde es für alle vielleicht einfacher...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

Ähnliche Themen

  1. Viele unterschiedliche Meinungen - viele Einflüsse - wo liegt die Wahrheit?
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:11
  2. Viele viele Fragen, und wer kann sie beantworten??
    Von ammun im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 17:56
  3. Soooo viele "alte Gesichter"
    Von Route77 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:32
  4. Viele viele bunte Smarties
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 18:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus du bist der stein auf den ich

jered publishing bvba

aramäische peschita

die aramäische bibel peschita

gibt es eine kirchenhoerigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •