Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120
  1. #71
    Zopflaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    "friedlichen" Austausch zu versuchen?

    Ich persönlich bin der Meinung, um zu Post Nr. 1 zurück zu kehren, dass es keine Religion gibt, die die allein selig machende ist..

    ..was ist für dich ein "friedlicher Austausch" ??? Eiapopaia ? Friede, Freude, Eierkuchen...?


    Deine Aussage, dass keine "Religion" selig machen kann ist absolut richtig - aber der "Glaube" sehr wohl !

    Es mag zwar viele Wege nach Rom geben, jedoch gibt es nur EINE Wahrheit, EIN Glaube die/der selig machen kann - die Glaubenswahrheit Jesu !

    Dass diesem widersprochen wird, ist völlig logisch - wer kann schon Totenauferstehung mit dem Verstand erfassen ?!

    Auch nicht besonders verwunderlich daher, das die "Religionsvertreter", die Antichristen, permant und für sie selbst unmerklich sich im Kreise drehen und innerlich keinen wahren Frieden finden können - es eben doch Getriebene sind.

    Somit also völlig "normale" Vorgänge, die hier zu beobachten und zu lesen sind und es auch NIEMALS einen Konsens geben kann - denn Jesus Christus ist absolut, nicht verhandelbar und lässt keine seligmachenden Alternativen zu !

    EINE Wahrheit, EIN Glaube, EIN Weg, EIN Ziel - Jesus Christus !

  2. #72

    Standard

    Zitat Zitat von Zopflaus Beitrag anzeigen
    Auch nicht besonders verwunderlich daher, das die "Religionsvertreter", die Antichristen, permant und für sie selbst unmerklich sich im Kreise drehen und innerlich keinen wahren Frieden finden können - es eben doch Getriebene sind.
    Oh... definiere bitte wer die "Religionsvertreter" sind?

    Bapstisten?
    Pfingstler?
    Adventisten?

    .....

    ???

  3. #73
    Zopflaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Oh... definiere bitte wer die "Religionsvertreter" sind?

    Bapstisten?
    Pfingstler?
    Adventisten?

    .....

    ???
    ...dies ist eine kirchengeschichtliche Unterteilung von Gruppen innerhalb des Christentums was du da oben aufzählst. Diese Liste lässt sich innerhalb der Ökumene beliebig und schier endlos fortsetzen !

    Dalai Lama z. B. ein klassischer Religionsvertreter

    Die drei monetheistischen "Religionen" sind ebenso Religionen, auch die Vielgottheiten im Hinduismus, oder auch die Scientologen u. a. - sie haben ALLE EINES gmeinsam: sie basieren letztlich auf "Leistung" !

    Doe "Frohe Botschaft von Jesus Christus BESCHENKT einfach nur - nimms an IM GLAUBEN !

    Jesus aber war KEIN Stifter oder Erfinder irgendeiner weiteren "Religion" oder "Lehre" - NEIN, ER brachte DAS Leben und DEN Glauben !

  4. #74
    BlackRaven Gast

    Standard

    Zopflaus, dann ist doch alles Okay, wenn du das glaubst. Ausserdem hab ich mal gesehen wie ein Mann von den Toten auferstanden ist, in Südamerika, durch Medizinmänner. Solls dort häufig geben. Kam mal im ZDF in so einem Bericht über die Ureinwohner. Ich denk, ich kann das schon mit dem Verstand fassen, warum net? Ausserdem, wenn Gott/In Allmächtig sind, warum soll das unmöglich sein?

    Zum Frieden, he der ist wichtig. Nix da mit Eierkuchen aber Frieden ist was sehr wertvolles und gutes, oder willst Krieg haben?

    Somit also völlig "normale" Vorgänge, die hier zu beobachten und zu lesen sind und es auch NIEMALS einen Konsens geben kann - denn Jesus Christus ist absolut, nicht verhandelbar und lässt keine seligmachenden Alternativen zu !
    Wieso soll das so sein? Ich hab mit Jesus keine Probleme. Du?

    EINE Wahrheit, EIN Glaube, EIN Weg, EIN Ziel - Jesus Christus !

    Sagte net Jesus das dieses Ziel Gott sein soll?


    BR

  5. #75

    Standard

    Zitat Zitat von Zopflaus Beitrag anzeigen
    Die drei monetheistischen "Religionen" sind ebenso Religionen, auch die Vielgottheiten im Hinduismus, oder auch die Scientologen u. a. - sie haben ALLE EINES gmeinsam: sie basieren letztlich auf "Leistung" !

    Doe "Frohe Botschaft von Jesus Christus BESCHENKT einfach nur - nimms an IM GLAUBEN !
    Also du schreibst die frei monotheistischen religionen sind leistungsreligionen.
    Das christentum ist also nicht monoteisitsch. Sie wurde nicht von Jesus begründet?

  6. #76
    BlackRaven Gast

    Standard

    Doe "Frohe Botschaft von Jesus Christus BESCHENKT einfach nur - nimms an IM GLAUBEN !
    Da hat aber der Jesus was anderes gesagt.

    BR

  7. #77
    Zopflaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Da hat aber der Jesus was anderes gesagt.

    BR

    ...was denne ?

    Also Raven, das find ich ja schon sehr bemerkenswert, wenn du Totenaufstehungn fassen kannst.

    Bei den Juden war es Brauch ihre Toten in Leinen zu wickeln, waren darin quasi gefesselt. Als Jesus Lazarus aus dem Grab rief, muss dieser also "herausgeschwebt" sein. DANN erst sagte Jesus zu den Umstehenden bindet ihn los.

    Wobei das bei Lazarus KEINE "Auferstehung" war, sondern eine "Auferweckung" - denn Lazarus kam ja wieder im Fleische und musste dann irgendwann halt mal ein zweitesmal sterben.

    "Auferstehungen" im eigentlichen Sinne geschehen in "Geistleiblichkeit" - Jesus konnte/kann nach seiner Auferstehung durch verschlossene Türen und durch Mauern gehen. Die Naturgesetze hatten KEINE Macht mehr über diese Auferstehungsleiblichkeit Jesu.

    ...SOLCHE Auferstehungen sind in Afrika aber NICHT möglich gewesen. Dass die dort aber im Fleische wiederbelebt worden sind, ist durchaus möglich - damit hab ich auch kein Problem das zu fassen.

    Auch Satan hat im Rahmen seiner von Gott gegebenen Möglichkeiten, die Macht gewisse Dinge zu imitieren.

    ..."glaubst" du daaas Raven ?

  8. #78
    Zopflaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Also du schreibst die frei monotheistischen religionen sind leistungsreligionen.
    Das christentum ist also nicht monoteisitsch. Sie wurde nicht von Jesus begründet?
    Natürlich ist das "Christentum" neben dem Judentum und dem Islam eine monetheistische RELIGION - der "Ein-Gott-Glaube."

    Aber für mich ist das "Christentum" nicht gleich Christentum.

    Sehr wohl gibt es INNERHALB des "Christentum" aber Christen !

  9. #79
    Zopflaus Gast

    Standard

    ...übrigens, wer Philipper 3, 21 + 22 genau lesen und verstehen tut, weiß, dass SOLCH eine Auferstehungsleiblichkeit wie Jesus - JEDER jesusgläuibge Mensch eines Tages AUCH erhalten wird !

    Großartig !

  10. #80

    Standard

    Zitat Zitat von Zopflaus Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das "Christentum" neben dem Judentum und dem Islam eine monetheistische RELIGION - der "Ein-Gott-Glaube."

    Aber für mich ist das "Christentum" nicht gleich Christentum.

    Sehr wohl gibt es INNERHALB des "Christentum" aber Christen !
    Oh, und wer ist für dich innerhalb des des christentums ein christ?


    Ganz nebenbei:
    ICH verstehe NICHT warum LEUTE immer SO schreiben MÜSSEN als HÄTTEN sie AUSSETZER am HÖRGERÄT.


 

Ähnliche Themen

  1. Viele unterschiedliche Meinungen - viele Einflüsse - wo liegt die Wahrheit?
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:11
  2. Viele viele Fragen, und wer kann sie beantworten??
    Von ammun im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 17:56
  3. Soooo viele "alte Gesichter"
    Von Route77 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:32
  4. Viele viele bunte Smarties
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 18:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus du bist der stein auf den ich

jered publishing bvba

aramäische peschita

die aramäische bibel peschita

gibt es eine kirchenhoerigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •