Zitat von
Isaak
Hallo lieber User herold,
mich freut es diene Meinung hier zu lesen und ich denke nur wenige hätten es gerne, einige Meinungen und Glaubensrichtungen, hier nicht lesen zu müssen.
Du liest in der Bibel von Abraham und Isaak und liest zwischen den Zeilen G“ttvertrauen. Weiterhin liest und verstehst du, über die Bibel, eine Aufforderung an Gehorsam und Aufmerken und nennst es G“ttesweisheit. Und zwischen deinen Zeilen könnte ich fast lesen, dass die Fragen nach Warum und Weshalb verwerflich sein könnten.
Wenn ich deine Antwort nun zur Fragestellung „Warum NUR über Jesus Christus zuordne, dann verstünde ich folgendes: „Frag nicht, sondern glaube.“
Wer so glauben mag, darf das sicher so glauben. Aber es beantwortet eben nicht warum NUR über Jesus Christus glauben, denn in anderen heiligen Schriften steht es anders geschrieben und es ist doch nicht so, weil du in eine christlichen Kultur geboren bist, deshalb den Evangelien ungefragt und ungeprüft glauben musst.
Für mich sagt deine Antwort, dass du glaubst, dass eben NUR über Jesus Christus G“tt berührt und erreicht werden kann. Das ist dein Glaube und jeder darf diesen so respektieren, mich mit eingeschlossen.
Ich frage aus meinem jüdischen Glauben heraus, wieso NUR über Jesus Christus G“tt erreicht werden könnte und diese Frage ist hoffentlich auch von dir erlaubt und nicht als provokant empfunden.
Wenn es der Glaube wäre, dann bin ich am Glaube Abrahams, wieso müsste ich dann noch über Jesus Christus?
lehit
Isaak
Lesezeichen