Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
Hallo Nette

Ich finde deine Reaktion auf dieses Gespräch irgendwie schade. Könnte es sein, dass du Glaube mit Tradition verwechselst?

.... ich musste das nun einfach mal loswerden, weil ich mich schon ab und zu über deine Reaktionen diesbezüglich gewundert habe.

Gruss

Helo
Hallo Helo...

...du darfst gerne sagen, was du (wegen meiner Antworten über mich) denkst...ich habe keinerlei Probleme damit. Denn: Wer austeilt, sollte auch einstecken können...lächel...
Ich hab euch alle lieb, so wie ihr seid!

Im übrigen sind meine Reaktionen sicher NICHT aus Tradition, sondern grundsätzlich aus meinem Glauben heraus - in manchen Dingen bin ich nunmal sehr konservativ!

Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
Ich denke niemand möchte dir deinen Glauben nehmen. Jeder soll ihn doch ausleben wie es ihm richtig erscheint.Aber weshalb soll man das Gebäude darum nicht hinterfragen dürfen?
Welchen Nutzen bringt denn das, wenn ich die Richtigkeit anderer Religionen hinterfrage?! Den eigenen Glauben hat man gefunden, warum muss man andere verstehen wollen oder hinterfragen müssen....hat man sich für eine Glaubensrichtung entschieden, dann ist man nicht mehr objektiv genug, um sich wegen anderer Religionen eine Meinung bilden zu können...Dabei wird man anderen immer "auf die Füße treten", ist doch logisch...

Gesegneten Abend

Nette