Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 146
  1. #121

    Standard

    also was liegt da nicht am nahestens nach Palästina zu den Hamas, oder nach Iran zu den Imanen hinzufahren und sie zu überzeugen Juden zu werden, damit endlich Friede sei`?

    Falls es dir bisher nicht aufgefallen ist: Juden missionieren nicht. Das Judentum spricht sich gegen missionarische Aktivitäten aus. Vieleicht ist es für einen Christen einfach unbegreiflich, daß es Religionen gibt, die ihre "Mitgliedschaft" nicht zur Heilsvoraussetzung machen.

    Und nehmen wir mal an die Juden würden in diese komischen Länder gehen und die Leute dort bringen sich zum Judentum bekehren. Was würde dann nach einer Weile passieren?
    Es würden die Christen ankommen und versuchen, die zum Judentum bekehrten Moslems zum Christentum zu bekehren. Schön bekloppt oder

    Wißt ihr was, wenn ihr Frieden wollt, dann führt euren Missionsauftrag in Israel doch zur Abwechslung mal nicht an Juden aus, die den nicht nötig haben, sondern an den Palästinensern. Erzählt doch denen mal was von Nächstenliebe und Feindesliebe. Dann wäre Frieden. Aber solange ihr lieber Juden als Moslems missioniert, wird das ja nichts
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  2. #122
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Zitat von diewahrheit Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe 2 Fragen an die Christen

    1 :
    Jesus ist doch nach eurer meinung für die Sünden der Menschen gestorben. Und die Taufe dient dazu die Erbsünde zu beseitigen. Warum wird noch getauft wenn Jesus bereits für die Sünden der Menschen gestorben ist? Und zur Erbsünde. Adam hat eine Sünde gemacht aber warum wird die jetzt auf alle Menschen übertragen? was kann ein z.B. Baby dafür ? wenn es direkt nach der Geburt stirbt kommt es doch in die hölle nach eurer sicht wäre das für mich dann ein Ungerechter Gott aber ihr sagt doch immer das er so barmherzig ist.

    2 :
    Warum lässt Gott seinen "Sohn" Jesus für Die Sünde der Menschen so erniedrigen und foltern? Er kann doch auch einfach die Sünden aller Menschen verzeihen ohne seinen Sohn dafür so Leiden zu lassen?
    Und desweiteren weiß ich nicht was die letzteren Posting's noch mit den zwei Anfangsfragen zu tun haben sollten.
    Aus der Sicht der menschlichen Weisheit kann man das auch nicht verstehen, noch die Antwort auf die Ausgangsfrage zu finden, sondern nur wenn man sich der Bibel zuwendet.

    "Wird dem Gottlosen Gnade zuteil, lernt er nicht Gerechtigkeit: im Land der Geradheit handelt er unrecht und sieht nicht die Hoheit des Herrn." (Jes. 26:10.)

    Würde Gott den Menschen ihre Sünden vergeben und sie so lassen wie sie sind, würde es nichts bringen. Darum verbindet Gott die Vergebung der Sünden mit einer Veränderung des Menschen, die aber nicht von Seiten des Menschen, sondern von Seiten Gottes ausgeht. Damit keiner sich rühmen oder pralen kann, sondern die ganze Ehre Gott allein gehört.

    "Und ich werde ihnen ein Herz geben und werde einen neuen Geist in ihr Inneres geben, und ich werde das steinerne Herz aus ihrem Fleisch entfernen und ihnen ein fleischernes Herz geben, damit sie in meinen Ordnungen leben und meine Rechtsbestimmungen bewahren und sie befolgen. Und sie werden mir zum Volk, und ich werde ihnen zum Gott sein." (Hes. 11:19,20.)

    "Und ich gebe ihnen ein Herz, mich zu erkennen, daß ich der Herr bin. Und sie werden mein Volk sein, und ich werde ihr Gott sein; denn sie werden mit ihrem ganzen Herzen zu mir umkehren.

    Dann wird nicht mehr einer seinen Nächsten oder einer seinen Bruder lehren und sagen: Erkennt den Herrn! Denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht der Herr. Denn ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken." (Jer. 24:7; 31:34.)


    Wie wir sehen, verbindet Gott die Vergebung der Sünden mit einer radikalen Umkehr, die in uns eine radikale Veränderung bewirkt. Kein Mensch kann das aus sich selbst. Darum läßt Gott uns eine Botschaft, mit dem Sündenvergebungsangebot, zukommen, die uns erschüttert und in un uns diese Veränderung bewirkt.

  3. #123
    Isaak Gast

    Standard

    Also, ich schätze die Posting's #118 und # 119, von micha, als so etwas von unsachlich und am Thema völlig vorbei gehend ein, so dass ich es nicht als notwendig erachte darauf zu antworten.

    Dennoch dem micha einen freundlichen Gruß
    Isaak

  4. #124
    Isaak Gast

    Standard

    Der User "Zeuge" hat wenigstens versucht die Fragen 1 und 2, vom User "diewahrheit" zu beantworten.

    Ob der User "diewahrheit" noch die Antworten liest, als beantwortet von "Zeuge" versteht und vielleicht noch einen Kommentar dazu gibt, steht zur Zeit noch offen.

    Mich überzeugen die Antworten vom User "Zeuge" nicht im geringsten.

    Gruß
    Isaak

  5. #125

    Standard

    Hm...des passt hier ja auch ganz gut zum Thema:

    Also was christlicher Glaube, DER Echte und Wahre christliche Glaube bedeutet kann man hieran an diesen 2 kleinen online Videos sehr gut sehen und erkennen:

    1. Kurzfilm:

    http://www.bibelvideo.com/site/watch...f75b6de2cd3f0a


    2. Kurzfilm:

    http://www.bibelvideo.com/site/watch...573a4e9005f8ca

  6. #126
    Zeuge Gast

    Standard

    Eine Frage an Robert. Um nur etwas richtig zu stellen.

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Hallo Alef,

    So sehen wir, dass (wenn die christliche Lehre falsch ist, weil sie nicht ausschließlich auf dem Alten Testament aufbaut, an das Jesus Christus geglaubt hat) das Judentum genau so falsch sein muss, denn grundlegende im Judentum verankerte Lehren finden sich weder in der Thora noch in den Propheten – wohl aber in einem kleinen schlauen Handbuch für Sektenführer, »Talmud« genannt …

    Ganz liebe Grüße
    Chrischi
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wozu ich noch Stellung nehmen möchte.


    @ Chrischi


    Unpassender und destruktiver Kommentar, es geht auch eine gehobene Ebene um dein Missfallen auszudrücken. Jedenfalls erreichen wirst du mit Kraftausdrücken nichts, garnichts. So vertiefst du die Kluft und nährst Vorurteile an allen Fronten, siehe Seleiah. Du fühlst dich verletzt, durch die Kommentare, doch jetzt ist dir leider die Wortwahl entglitten.
    (Kenn das Problem, wenn man aufgeregt ist ......, doch das war jetzt echt zu heftig)

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Da ich nicht über das Wissen verfüge, hier selber bezüglich der Richtigkeit des Talmud etwas auszusagen. Möchte ich Zeuge auf die Apogryphen hinweisen diese sind nicht Teil der "offiziellen" Bibel, doch wurden sie durchaus hier im Forum zitiert (Sirach). Die apogryphischen Texte sind damit dem Talmud analog. Was tust du nun, wenn ein Jude den selben Vergleich mit den Apogryphen macht, immerhin stehen dort auch nicht unbedingt falsche Dinge drin (Buch Sirach, Buch Weisheiten ....).

    Ob nun wahr oder nicht, trotzdem ist es falsch so niveaulos (nein ich sags nicht nochmal) mit Büchern anderer Religionen um zugehen. Du beschwerst dich darüber das sie "Sektierer" sind. Hast du nicht daran gedacht, das Christ werden und bekennen, z.B. im Iran ein Todesurteilgrund (Enthauptung) ist, weil diese dort auch als Sektierer gelten. Du schmeißt hier leichtfertig mit Sprüchen um dich. Kritisierst hier irgendwelche Begriffe die ich verwende als aus heidnisch angelehnter Richtung stammend. Doch denkst du über deine Äußerungen auch mal etwas nach, bzw. was sie in den anderen für Gefühle auslösen könnten? Oder bist du dir nur selbst der Nächste und denen die nach deinem Willen reden?

    Scheinbar siehst du dich nur selbst angegriffen, doch für einen Juden ist die Torah heilig und der Talmud wertvoll, genauso der Koran für die Moslems das heilige Buch ist.

    Steine schmeißen ist leicht, doch würdest du auch das Gegenfeuer aushalten können?
    Könntest du dann immer noch "vernünftige Bibelstellen" finden oder ziehst du dich dann auf das sichere Gebiet des Rundumschlages gegen alles "nicht christliche" = "sektierische" zurück.


    Ein Jude könnte dir genauso die Torah um die Ohren rezitieren oder ein Moslem den Koran vorbringen. Wärest du dann immer noch dazu bereit zuzuhören oder würdest du wegen "Intoleranz" und "sektierischen" denkens Anderer dich zurück ziehen. Jesus ist Disskusionen nicht ausgewichen, denn er wusste, wenn er "abhaut" wie soll ihn jemand ernst nehmen? Lies dir mal die Rede des Stephanus in der Apostelgeschichte durch - die haben ihn dafür gesteinigt, aber ist nicht eingenickt, er hats ausgehalten.

    Ich kann nicht behaupten, ich wüsste das ichs auch schaffe. Doch wenn schon eine kleine Disskusion, mit jemanden der Interesse an einem Dialog zeigt zum Problem für mich wird? Nein, prüfe dich mal selbst, warum du so empfindlich reagierst, Alef hat ja nun oft genug betont das er verstehen will. Doch erwartest du das er nach dem ersten Satz "Jesus ist das Heil" Christ wird? Wenn ja, dann ist das eindeutig der falsche Dampfer. Ich bin froh mit einem wie ihm reden zu können.

    Jesus mußte auch durch solche Disskusionen und mit welchen harten Bandagen da gekämpft wird, siehst du, wenn du die angegebenen Verse mal heraus suchst. Das sind nämlich nicht nur zwei oder drei Einsatz-Einaussage-Verse....

    Ich bewundere Alef, wie er es schafft trotz der Wiedersprüche zu seinem Glauben, ruhig und sachlich mit Torah und Bibeltexten zu argumentieren.
    Dann kommen solche her und schmeißen mit irgendwelchen Vorurteilen um sich und versuchen jeden anders Denkenden zum schweigen zu bringen.

    "Doch das andere ist ihm gleich: Liebe den Nächsten wie dich selbst."

    Baut ihr auf oder versucht ihr zu zerstören?
    Was hab ich damit zu tun? Ich hab doch in diesem Tread kein Wort über den Talmud geschrieben. Wie soll ich das verstehen?

    Und wenn du schon mich fragst, dann wünsche ich mir daß die Juden mit Zitaten aus der Torah, und die Moslems, wenn hier welche sind, mit Zitaten aus dem Koran kommen. Dann würden die Diskussionen hier für mich wesentlicher interresanter sein. Wenigstens teilweise würde ich, wie mit den einen so mit den anderen, mithalten können, und vielleicht könnte ich dann auch noch so einiges lernen. Denn das ist, meiner Meinung nach, der Sinn und Zweck solcher Diskussionen: voneinander zu lernen um zusammen zu einem Ergebnis zu kommen.
    Geändert von Zeuge (10.10.2008 um 08:35 Uhr)

  7. #127

    Standard

    @micha:

    Bei Video 1 habe ich nicht sehr viel verstanden, der Mann spricht ein sehr seltsames deutsch das ich nicht verstehen kann und es war nicht immer Untertitel.
    Aber was ich mitbekommen habe ist, daß er damit prahlt, was er und seine Gemeinde doch für tolle und tapfere Christen sind. Seht was für tolle Christen wir sind und bewundert uns. Sie haben sich sinnlos in Gefahr begeben obwohl das gar nicht nötig war. Sie haben Gott versucht. Und sie geben ganz schön damit an und fühlen sich nun scheinbar als etwas ganz tolles.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #128

    Standard

    Hallo lieber Saweljuschka,

    Aber was ich mitbekommen habe ist, daß er damit prahlt, was er und seine Gemeinde doch für tolle und tapfere Christen sind. Seht was für tolle Christen wir sind und bewundert uns.
    Angenommen dir würde jemand die Haut von deinem Körper schälen weil er gegen deinem Glauben ist, angenommen dir würde jemand in Feuerflammen braten bis deine Knochen aus deiner Haut rauskommen, angenommen jemand aus deiner Verwandschaft würde aus Glaubenswillen lebendig verbrandt werden.
    Würdest du damit prahlen ?
    Sehr geschmacklos lieber Saweljuschka.
    Aber hieran kannst du sehen was es diesen Menschen denen dies passiert ist bedeutet hat ganz egal wie sie gefoltert worden sind, sie haben dazu gestanden dass sie den wahren Gott kennen und haben ihn nicht verleugnet.
    Wenn dieser Jesus aber für den sie gestorben sind und sich so haben foltern lassen wirklich Gott ist, offensichtlich waren die zu Tode gemarterten davon überzeugt.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass du selbst lieber Saweljuschka für deine Meinung solche Folterqualen und den Tod annehmen würdest, es sei denn du wärest so sehr davon überzeugt dass nach dem Tode du leben würdest in der Herrlichkeit Gottes .

  9. #129
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Angenommen dir würde jemand die Haut von deinem Körper schälen weil er gegen deinem Glauben ist, angenommen dir würde jemand in Feuerflammen braten bis deine Knochen aus deiner Haut rauskommen, angenommen jemand aus deiner Verwandschaft würde aus Glaubenswillen lebendig verbrandt werden.
    Würdest du damit prahlen ?
    Wenn Wahnsinnige, religionslose oder religiöse, Religionsgegner auf wahnsinnige Gläubige stoßen, dann würden diese einander die Haut vom Körper schälen, dann würde diese einander in Feuerflammen braten bis Knochen aus der Haut rauskommen, dann würden diese einander aus deren Verwandschaft, aus Glaubensgründen, lebendig verbrennen. Und Überlebende berichten, dass sie G"tt dennoch nicht verleugnet hätten.

    Und wer Wahnsinnig ist würde solche Vorkommnisse noch als durchführenden und durchhaltenden Glauben bezeichnen.

    Meine absolute Ablehnung zu solchem Wahnsinn, bringe ich hier ausdrücklich zu Ausdruck!

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (10.10.2008 um 14:03 Uhr)

  10. #130
    Isaak Gast

    Standard

    Auf Seite 7 hatte einmal ein User Robert gepostet und auf Seite 13 kommt der User Zeuge wieder darauf zurück und stellt Fragen welche nicht zum Thema passen. Ich frage mich ob Robert das hier lesen wird und ich frage mich ob so eine persönliche Fragenabhandlung nicht besser in PN möglich wären und vor allem, dann auch von den entsprechenden Usern gelesen würden? Ein öffentliches Interesse solcher privaten Auseinandersetzungen kann ich zumindest nicht erkennen.

    Aber ich bin ja nur ein Einziger.

    Also was soll es.

    Gruß
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Fragen an Gott
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:06
  3. Fragen ?
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:27
  4. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

theokommunismus

tempelmissbrauch in der bibel

brauchen juden sündensühnung

tot in den Übetretungen und Sünden

deutoronium 22 25-29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •