Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146
    Natuki Gast

Standard

Na ja, auch der derzeitige Erkenntnisstand, der allgemein vorherrscht, ist meiner Meinung nach wiederum nur eine Momentaufnahme aus einer Entwicklung, die weiter und weiter führt....Ende offen...
    Im Grunde ist das einzig Beständige die Wandlung.
    Wünsche euch allen noch viel Spaß auf dem gemeinsamen Weg.
    ich bin, wie ja viele wissen, zu finden in www.dunkles-leben.de

Standard

Na ja, auch der derzeitige Erkenntnisstand, der allgemein vorherrscht, ist meiner Meinung nach wiederum nur eine Momentaufnahme aus einer Entwicklung, die weiter und weiter führt....Ende offen...
    Macht doch nichts
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Gott auf die Darstellung der Bibel zu beschränken ist das Dümmste, was man tun kann und wird ihm (oder ihr) in keinster Weise gerecht.

Ich gehe mittlerweile soweit zu behaupten: Gott zu unterstellen, er sei tatsächlich so wie sein biblisches Bild, bedeutet, ihn zu beleidigen.
    Vergiß bitte nicht daß die Bibel überwiegend von Juden geschrieben wurde. Oder besser gesagt von Israeliten, denn Juden sind ja nur ein Stamm Israels. Aber die Juden haben ihren Teil beigetragen. Und jetzt glauben sie selbst nicht daran? War das alles nur ein Trick um uns in die Irre zu führen? Da kommt mir doch glatt eine Verschwörungstheorie in den Sinn.
    Geändert von Zeuge (08.10.2008 um 23:58 Uhr)

Standard

Doch, Zeuge, daran glauben sie.

Meine Meinung solltest du nicht mit der jüdischen Meinung gleichsetzen. Dafür weiche ich in den meisten Dingen viel zu sehr davon ab.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Vergiß aber bitte nicht daß die Bibel überwiegend von Juden geschrieben wurde.
    Erstens stimmt das nicht, zumindest nicht für das (Neue Testament) und zweitens darf dann auch Zeuge nicht vergessen, dass er eben keiner ist und drittens ist es nicht wichtig wer was ist.

Sondern es scheint wichtig zu sein wie wir miteinander umgehen.

Und es scheint weniger wichtig zu sein was wir einander, im wahren Glauben an G"tt, dem Gegenüber absprechen und ungefragt lehren wollen.

Einen freundlichen Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (09.10.2008 um 00:04 Uhr)

Isaak Gast

Standard

Und Saweljuschka stimme ich zu, denn nicht die Herkunft bestimmt was man glaubt oder nicht glaubt sondern der jeweilige Mensch selbst und da kann keiner nur wegen der Herkunft jemandem anhängen was er von Stämmen oder Nationalitäten glaubt zu wissen.

Gruß
    Isaak

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von diewahrheit Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich habe 2 Fragen an die Christen

1 :
    Jesus ist doch nach eurer meinung für die Sünden der Menschen gestorben. Und die Taufe dient dazu die Erbsünde zu beseitigen. Warum wird noch getauft wenn Jesus bereits für die Sünden der Menschen gestorben ist? Und zur Erbsünde. Adam hat eine Sünde gemacht aber warum wird die jetzt auf alle Menschen übertragen? was kann ein z.B. Baby dafür ? wenn es direkt nach der Geburt stirbt kommt es doch in die hölle nach eurer sicht wäre das für mich dann ein Ungerechter Gott aber ihr sagt doch immer das er so barmherzig ist.

2 :
    Warum lässt Gott seinen "Sohn" Jesus für Die Sünde der Menschen so erniedrigen und foltern? Er kann doch auch einfach die Sünden aller Menschen verzeihen ohne seinen Sohn dafür so Leiden zu lassen?
    Und desweiteren weiß ich nicht was die letzteren Posting's noch mit den zwei Anfangsfragen zu tun haben sollten.

Gruß
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Und Saweljuschka stimme ich zu, denn nicht die Herkunft bestimmt was man glaubt oder nicht glaubt sondern der jeweilige Mensch selbst und da kann keiner nur wegen der Herkunft jemandem anhängen was er von Stämmen oder Nationalitäten glaubt zu wissen.

Gruß
    Isaak
    Ach du meinst dass die Palästinenser wie Hamas, oder Iraner oder Pakistanier selbst entscheiden könnten auch Juden zu werden ?
    Wäre ja sehr schön, dann wäre die Bedrohung Israels rasch zu Ende.
    Dann gäbe es keine Selbstmordattentäter der Hamas mehr in Israel, keine Raketen mehr gegen Israel aus Palästina, keine Atomwaffen mehr welche in Iran gebaut werden,
    also was liegt da nicht am nahestens nach Palästina zu den Hamas, oder nach Iran zu den Imanen hinzufahren und sie zu überzeugen Juden zu werden, damit endlich Friede sei`?
    Würdest du hinfliegen isaak um dort im Iran zu missionieren ?
    Was denkst du werden diese sich so einfach umstimmen lassen ?
    Meines Wissens muss ja ein Muslemischer Junge im Kleinkindalter den Koran fehlerfrei korrekt aufsagen können.

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Erstens stimmt das nicht, zumindest nicht für das (Neue Testament) und zweitens darf dann auch Zeuge nicht vergessen, dass er eben keiner ist und drittens ist es nicht wichtig wer was ist.

Sondern es scheint wichtig zu sein wie wir miteinander umgehen.

Und es scheint weniger wichtig zu sein was wir einander, im wahren Glauben an G"tt, dem Gegenüber absprechen und ungefragt lehren wollen.

Einen freundlichen Gruß
    Isaak
    Oh, ich wusste ja gar nicht dass du ein richtiger Christ bist lieber isaak, hatte ich mich also getäuscht gehabt,

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Ach du meinst dass die Palästinenser wie Hamas, oder Iraner oder Pakistanier selbst entscheiden könnten auch Juden zu werden ?
    Koennen sie das nicht?

Wäre ja sehr schön, dann wäre die Bedrohung Israels rasch zu Ende.
    Dann gäbe es keine Selbstmordattentäter der Hamas mehr in Israel, keine Raketen mehr gegen Israel aus Palästina, keine Atomwaffen mehr welche in Iran gebaut werden,
    Israel stellt genauso eine Bedrohung fuer die umliegenden laender dar. Gerade dieser Kriegswahnsinn Israels ist der grund warum ich das land politisch absolut hasse.. Also erstmal an die eigene Nase fassen, denn zum Krieg spielen gehoeren mindestens 2 dazu

also was liegt da nicht am nahestens nach Palästina zu den Hamas, oder nach Iran zu den Imanen hinzufahren und sie zu überzeugen Juden zu werden, damit endlich Friede sei`?
    Ist das dein ernst? Juedische missionierung? Ist das notwendig?

Würdest du hinfliegen isaak um dort im Iran zu missionieren ?
    Was denkst du werden diese sich so einfach umstimmen lassen ?
    Meines Wissens muss ja ein Muslemischer Junge im Kleinkindalter den Koran fehlerfrei korrekt aufsagen können.
    NIcht jeder hat den drang andere krampfhaft von ihrer ideologie ueberzeugen zu muessen nur damit das eigene seelenheil wieder in Ordnung ist.. Abgesehen davon solltest du dein wissen mal auffrischen, aber pauschalisieren scheinst du ja gerne