Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 146
  1. #101
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Und das, was geschrieben steht hat wer geschrieben?
    Das ist die beste Rechtfertigung seines Ich-Weges.

    Wenn irgendwas im Dschungel geschieht, wird er dir das ganz sicher sagen, ja klar.
    Wer im Dschungel lebt, der wird's schon mitbekommen.

    Schlechte Zeiten für Analphabeten, Behinderte, Komapatienten, etc?
    Gehörst du zu den? Dann machen wir für dich eine Ausnahme.

    Was ist das für ein Gott, der alle Register menschlicher Unzulänglichkeit zieht um seinen Willen durchzusetzen und doch anderes von uns Menschen erbittet? Der Auftragsmorde erteilt und zum Frieden aufruft? Was ist das für ein Gott, der voller schrecken durch die Geschichte wandelt und mit totaler Auslöschung droht und zugleich um seine Kinder voller Sehnsucht weint?
    Was sind das für Eltern, die ihren Kindern verbieten alles was Spaß macht: mit Feuer zu spielen, Drogen zu nehmen, kleine und schwache zu quelen, und dabei ihre Liebe zu den Kindern beteuern?

    Du magst diesem Buchgott folgen, das ist legitime Freiheit. Ich folge dem Gott/IN der/die mich beim Namen ruft!
    Ich weiß nicht wer oder was dein Gott ist, aber mein Gott ist eine Gemeinschaft. Und wenn wir zu ihm kommen wollen, dann müssen auch wir zu einer Gemeinschaft nach seinem Bilde und unter seiner Führung werden. Darum ist unser Ziel Kommunismus, b.z.w. Theokommunismus. Alles, was dem Aufbau dieser Gemeinschaft nicht dient, kommt weg.
    Geändert von Zeuge (07.10.2008 um 10:14 Uhr)

  2. #102

    Standard

    Zeuge, es sind Bilder, welche Menschen geschaffen haben und als Gottes Wirklichkeit verbreiten. Ist das, was wir glauben wahr zunehmen wirklich der unfassbare Gott? Ich halte das für eine unglaubliche Anmaßung!

    In diesem Sinn glaube was du willst und ich glaube, was ich will.


    Absalom )(O)(

  3. #103
    Isaak Gast

    Standard

    Also wo auch immer ich hier im Gnadenkinder.de Posting's von Zeuge lese da entsprechen diese, nach meiner Ansicht, völligem Unsinn und es lohnt sich nicht für mich auf solchen, von mir eingeschätzten Unsinn, einzugehen.

    Aber ich kenne einige Glaubende, welche nur ihren eigenen Glauben ertragen können und eben alle anders Glaubenden als Glaubensverdreher, des wahren Glaubens, einstufen und bezeichnen müssen.

    Ich kann es nicht wissen, aber mir scheint dazu gehört "Zeuges" Glauben dazu.

    Ich wünsche ihm und das wirklich ehrlich, dass er seinem Glauben immer treu bleibt, aber sich vielleicht überlegt, solange er nicht anderen Glauben ertragen kann, in sich zu gehen, an statt sich den anderen, für ihn unerträglichen Glauben auszuliefern und anderen seinen wahren Glauben zu erklären.

    G"tt ist sicher mit ihm und so Zeuge, in sich gegangen G"tt spürt, spürt er sicher auch die unglaubliche größe G"ttes, welche mild über Zeitgebundene Fehleinschätzungen anders Glaubender hinwegsehen könnte, statt g"ttgerecht zu antworten und zu erklären.

    Denn Wasser fließt nicht Bergauf und ebenso entflieht ein G"ttliebender und -suchender nicht G"tt, weil er menschlich fehlerhaft den Glauben, in der Zeit versteht, sondern er läuft, gleich dem Wasser dem Meer zuläuft, seiner Liebe und seines Ersuchens wegen, trotz seiner Fehler, unweigerlich in G"tt ein.

    Einen freundlichen Gruß
    Isaak

  4. #104

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von absalom
    Schlechte Zeiten für Analphabeten, Behinderte, Komapatienten, etc?
    Gehörst du zu den? Dann machen wir für dich eine Ausnahme.
    versteh ich nich wirklich einerseits gilt es für alle dann macht man wieder eine ausnahme und alles entscheiden wir menschen? sollten wir das nicht generell gott überlassen? es liegt doch nicht an uns menschen zu sagen bei wem was nun gerade gilt und wer sich an was gerade halten muss

    Zitat Zitat von absalom
    Ich halte das für eine unglaubliche Anmaßung!
    so empfinde ich es auch gerade

  5. #105
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Zeuge, es sind Bilder, welche Menschen geschaffen haben und als Gottes Wirklichkeit verbreiten.
    Sprichst du aus eigener Erfahrung?

    Ist das, was wir glauben wahr zunehmen wirklich der unfassbare Gott? Ich halte das für eine unglaubliche Anmaßung!
    Na dann waren alle Propheten anmaßend. Und Jesus war die Krönung der Anmaßung.

    In diesem Sinn glaube was du willst und ich glaube, was ich will.
    Es ist nichts Neues, wenn die Menschen sich ihren Gott nach eigenem Geschmack basteln.

  6. #106
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Also wo auch immer ich hier im Gnadenkinder.de Posting's von Zeuge lese da entsprechen diese, nach meiner Ansicht, völligem Unsinn und es lohnt sich nicht für mich auf solchen, von mir eingeschätzten Unsinn, einzugehen.
    Aber du kannst dich nicht enthalten. Und da dieser dein Posting dir schon einmal Beifall gebracht hat, kopierst du ihn jetzt in jeden Tread, wo ich schreibe, in der Hoffnung noch mehr Beifall zu ernten. Das ist billig.

    Aber ich kenne einige Glaubende, welche nur ihren eigenen Glauben ertragen können und eben alle anders Glaubenden als Glaubensverdreher, des wahren Glaubens, einstufen und bezeichnen müssen.
    Und du gehörst ganz gewiß dazu. Denn wenn jemand etwas schreibt, was mit deinem Glauben nicht vereinbar ist, dann kannst du nur überlegen lächeln, oder es als Unsinn bezeichnen, aber sachlich argumentieren kannst du nicht. Zumindest habe ich noch keinen sachlichen posting von dir gelesen. Langsam kommt mir der Verdacht, du kennst die Bibel nicht.

    Ich wünsche ihm und das wirklich ehrlich, dass er seinem Glauben immer treu bleibt, aber sich vielleicht überlegt, solange er nicht anderen Glauben ertragen kann, in sich zu gehen, an statt sich den anderen, für ihn unerträglichen Glauben auszuliefern und anderen seinen wahren Glauben zu erklären.
    Kannst du denn meinen Glauben ertragen? Sieht nicht danach aus.

    G"tt ist sicher mit ihm und so Zeuge, in sich gegangen G"tt spürt, spürt er sicher auch die unglaubliche größe G"ttes, welche mild über Zeitgebundene Fehleinschätzungen anders Glaubender hinwegsehen könnte, statt g"ttgerecht zu antworten und zu erklären.
    Bist du denn selbst deinem Rat gefolg? Dein Verhältnis zu Jesus spricht vom Gegenteil. Denn er ist der Stein des Anstoßes.

    Denn Wasser fließt nicht Bergauf und ebenso entflieht ein G"ttliebender und -suchender nicht G"tt, weil er menschlich fehlerhaft den Glauben, in der Zeit versteht, sondern er läuft, gleich dem Wasser dem Meer zuläuft, seiner Liebe und seines Ersuchens wegen, trotz seiner Fehler, unweigerlich in G"tt ein.
    "Ihr Heuchler! Der Prophet Jesaja hatte recht, als er über euch sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, sein Herz aber ist weit weg von mir. Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; was sie lehren, sind Satzungen von Menschen." (Mt. 15:7-9.)

  7. #107
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    versteh ich nich wirklich einerseits gilt es für alle dann macht man wieder eine ausnahme und alles entscheiden wir menschen? sollten wir das nicht generell gott überlassen? es liegt doch nicht an uns menschen zu sagen bei wem was nun gerade gilt und wer sich an was gerade halten muss
    "Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserem Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über ... die ganze Erde." (Gen. 1:26.)

    "Die Himmel sind die Himmel des Herrn, die Erde aber hat er den Menschen gegeben." (115:16.)

    Was auf der Erde vorgeht, entscheidet der Mensch. Und weil der Mensch nach seinem Gutdünken, und nicht nach den Ratschlägen Gottes entscheidet, darum gibt es so viel Ungerechtigkeit auf der Erde. Erst wenn der Mensch umdenkt, und nicht mehr nach seinem Besserwissen, sonder nach dem Wort Gottes entscheiden wird, wird die Erde zum Himmel.

  8. #108

    Standard

    Ich kann mir nicht helfen, aber je länger ich mich mit der Bibel befasse, und mir den Sermon vieler Leute, darunter auch einiger User hier, anhöre, desto absurder scheint mir das alles.
    Die Christen führen die Bibel zum Teil selbst ad absurdum.
    Und es wird mir immer weniger nachvollziehbar, wie man an sowas überhaupt glauben kann, ohne sich selbst zu betrügen.

    Gott auf die Darstellung der Bibel zu beschränken ist das Dümmste, was man tun kann und wird ihm (oder ihr) in keinster Weise gerecht.

    Ich gehe mittlerweile soweit zu behaupten: Gott zu unterstellen, er sei tatsächlich so wie sein biblisches Bild, bedeutet, ihn zu beleidigen.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #109
    Natuki Gast

    Standard

    Ich kann mir nicht helfen, aber je länger ich mich mit der Bibel befasse, und mir den Sermon vieler Leute, darunter auch einiger User hier, anhöre, desto absurder scheint mir das alles.
    Die Christen führen die Bibel zum Teil selbst ad absurdum.
    Und es wird mir immer weniger nachvollziehbar, wie man an sowas überhaupt glauben kann, ohne sich selbst zu betrügen.
    Na ja, ich frage mich langsam, warum es so lange gedauert hatte, bis hier dieser Klick kam bei vielen Usern. Derzeit sieht man ja viele Wicca-Symbole prangen. Vor vielen Monaten schnitt ich in einem sog. Religions-Test schon als Universist ab, ich führte schon seit meinem Wieder-Einloggen in Gnakis den Avatar eines Naturwesens im Mond und nannte mich Natuki-Naturkind und... bekam als Antwort leichte Häme aus bibeltreuer und auch messianisch-angehauchter Ecke.
    Die Zeiten haben sich offensichtlich jetzt geändert, aber mittlerweile weiß ich nichts mehr zu sagen zu all dem. Diskutieren über Religion, über Glauben? ... wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind und unser kleines Sein umschließt ein Schlaf.

    Natuki sich den Mantel umwirft und im Herbstnebel verschwindet...
    Geändert von Natuki (08.10.2008 um 19:48 Uhr)

  10. #110

    Standard

    Was bei mir gedauert hat, war nicht der Klick, der kam schon vor Ewigkeiten.
    Aber den Mut es auszusprechen, sich zu bekennen. Das braucht.

    Und oft ist es so, daß man sich erst dann traut, wenn andere es vorgemacht haben.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Fragen an Gott
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:06
  3. Fragen ?
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:27
  4. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

theokommunismus

tempelmissbrauch in der bibel

brauchen juden sündensühnung

tot in den Übetretungen und Sünden

deutoronium 22 25-29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •