Ergebnis 1 bis 10 von 382

Hybrid-Darstellung

fishergirl Gast

Standard

Zitat von Zeuge Wer die Schrift lebt, der spricht über sie, und zwar Tag und Nacht, auf dem Weg und zu Hause, wenn man schlafen geht und wenn man aufsteht, zur Zeit und zur Unzeit. Denn wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund.

luxdei : Das ist doch nicht realistisch, Zeuge.

luxdei, das ist sogar sehr realistisch.

Standard

Zitat Zitat von fishergirl Beitrag anzeigen
    Zitat von Zeuge Wer die Schrift lebt, der spricht über sie, und zwar Tag und Nacht, auf dem Weg und zu Hause, wenn man schlafen geht und wenn man aufsteht, zur Zeit und zur Unzeit. Denn wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund.

luxdei : Das ist doch nicht realistisch, Zeuge.

luxdei, das ist sogar sehr realistisch.
    Es würde wohl besser heissen: "Wer die Schrift meint zu leben...." denn "leben" lässt sie sich nicht, der Mensch soll sein eigenes Leben leben, Gott braucht keien Kopien.

Wo beginnt "radikal" (radiakler Glaube)...? Die andren sind immer radikal, im Einen (extrem) oder im Andern (nichtstun).

Alef

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht realistisch, Zeuge.
    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Es würde wohl besser heissen: "Wer die Schrift meint zu leben...." denn "leben" lässt sie sich nicht, der Mensch soll sein eigenes Leben leben, Gott braucht keien Kopien.
    James Cook - die Seefahrt war sein Leben
    http://www.wasistwas.de/wissenschaft...ein-leben.html

Harald Dangl prägte auch das Musikgeschehen in der Region mit. Erst vor kurzem wurde er bei der Jahreshauptversammlung der Blasmusik-Arbeitsgemeinschaft Horn-Waidhofen als Obmannstellvertreter bestätigt.
    "Für den Musikverein ist das Ableben von Harald Dangl ein schwerer Verlust, dessen Ausmaß noch gar nicht realisiert werden kann. Durch sein musikalisches Talent und seine leidenschaftliche Hingabe zur Musik war er ein großes Vorbild für alle Musikanten. Die Musik war sein Leben.
    http://www.blasmusik-windigsteig.at/component/content/article/16-nachruf/23-nachruf-harald-dangl

Wenn die Seefahrt und die Musik zu unserem Leben werden können, warum nicht auch die Bibel?