Hallo zusammen
@Samu
Code:
Erstaunt bin ich darüber, wie unwidersprochen diese Textbeiträge bleiben. Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, denn selten habe ich, so in sich, kontroverse „Lehren“ gesehen. Ich danke gerade zu dafür, dieses Sammelsurium an Gegenaussagen so deutlich vor Augen gestellt zu bekommen!
Auch ich empfinde eine grosse Zwiespältigkeit in den Texten von Joyce Meyer. Nun vielleicht ist es etwas, was Menschen wie mich, die eher strukturiert denken ziemlich schnell abhängen lässt. Jedenfalls habe ich schon längst aufgehört, sie mitzulesen, weil sie für mich keinen Sinn ergeben haben. Lohnt es sich denn, sich bewusst damit auseinanderzusetzen?
@ Micha
Code:
ich denke Frau Mayer ist das "Zugpferd" für Frauenordination überhaupt.
Hast du etwas gegen Frauen? Männer sind kein Haar besser und wer hat überhaupt schon die richtige Lehre? Ja und so hat Paulus wirklich nicht die Weisheit gepachtet, denn er war ein Mensch wie du und ich. So scheinen mir deine Aussagen schon ziemlich überheblich!
@ Freitag
Code:
Tja, wer erfolgreich sein möchte, der braucht Schlagworte/sätze.
Dass sie sich in einem Satz zweimal selber widerspricht merkt doch fast keiner
Ich finde es irgendwie traurig, dass es immer wieder solche Galionsfiguren gibt, die Menschen mit Schlagworten und verwirrenden Reden mitreissen können. Aber ich wünsche mir eigentlich nur, dass es welche gibt, die auch ihren Kopf einschalten, was dann aber auch öfters heisst gegen den Strom zu schwimmen. Aber wie gesagt, auch ich kenne diese Frau nicht, aber kann deine Haltung gegenüber ihren Texten gut verstehen.
Gruss Helo
Lesezeichen