Ergebnis 11 bis 20 von 83

Baum-Darstellung

  1. #7

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Snickers, Wer käme heute schon auf die Idee, dem Kaiser (dem Staat) keine Steuern zu bezahlen? Wer würde heute schon in den ach so „heiligen Orten“ randalieren, oder gar seine Mitbrüder zum Postkommunismus animieren, zum halten der Gebote aufrufen, seinen Gegnern öffentlich und lautstark mit Schimpfwörtern begegnen, etc, etc.

    Man kann eben auch alles und jedes vergeistigen und so sieht eben unsere Welt dann auch aus, wie sie aussieht. Kein bisschen besser als zu den Zeiten Jesu, wesentlich schlimmer sogar.

    Na dann Snickers, nimm Jesu bei Wort und leg mal los, ich garantiere dir, du wirst nicht alt oder zumindest lange frei sein. Das ist nämlich die Konsequenz, wenn man ihm beim Wort nimmt und es in die Tat umsetzt. Ich meine jetzt natürlich nicht vergeistlicht, oder wie immer man es gerne bezeichnen will.

    Hätte man die längst fällig gewesenen Gesetzesrevisionen seitens der religiösen Machthaber damals angenommen statt bekämpft und verboten, wäre jenes Reich Gottes, das Jesus kam zu beginnen, längst Realität auf unserem Planeten....dessen bin ich vollkommen überzeugt. In vielen Christenköpfen ist Jesus Gottesverständnis leider noch immer nicht durchgedrungen, ebensowenig Gottes Heilsplan, den weiterzuführen Christen eigentlich am Herzl liegen würde.




    Samu
    Also von Jesus kam gewiss nie der Aufruf, dem Kaiser keine Steuern zu zahlen. Gebt dem Kaiser was des Kaisers und Gott was Gott.

    Aufgrund Jesus Gottverständnis hat der Höchste, also unser Schöpfer, kein Wohlgefallen an etwelchen Schlacht- oder Brandopfern, sondern vergibt freudvoll bei Busse und Umkehr....somit ist auch klar, dass Jesus nicht gerade freundlich reagierte, als er sah, dass man im Tempel teure Opfertiere den Leuten aufdrängte.

    Also ich kann die uneingeschränkte zudem tempelreinigende Vergebungsbereitschaft und auch andere einleuchtenden Verhaltenslehren Jesus von Nazareth wärmstens empfehlen.

    Man darf nie vergessen, dass Vieles in der Bibel falsch interpretiert und aufgeschrieben wurde. Aber das Neid, Eifersucht, Zorn, Unversöhnlichkeit unserm Wohlbefinden keineswegs förderlich sind, das schreiben auch Menschen seit eh und je, die teils sicher mehr unter Anleitung des Heiligen Geistes ihre logisch nachvollziehbaren mit jesuskonformen Weisheiten aufschrieben als die Kriegsgeschichten-Autoren der biblischen Büchern Mose, Richter, Könige die in einer Heiligen Schrift eigentlich nichts zu suchen hätten.

    starangel in Love with Jesus
    Geändert von starangel (10.12.2007 um 20:07 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Unsere Lisbeth hat Geburtstag
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 14:11
  2. Unsere Zeit
    Von celavie im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:59
  3. Unsere Zeit in Gottes Händen
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 22:50
  4. Herr, vergib uns unsere Schuld
    Von Constantine im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Erwählungsbund

verhaltenslehre jesus

königreich der himmel konkordante

unsere verantwortung als christ

Unsere Verantwortung als Christen vor gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •