Seite 11 von 32 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 317
  1. #101

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hi Bettina, ist für dich das Paradies und der Himmel ein und der selbe Ort?
    Das habe ich nie behauptet. Das ist ein Fehler, den viele machen, das Paradies mit dem Himmelreich Jesu gleichzusetzen. Das Paradies ist nur ein Teil des Himmelreiches. Das Paradies ist die Geisterwelt der Rechtschaffenen. Wir werden nach diesen Dingen meistens nicht gefragt.


    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass ich mich für jemanden bei Jesus einsetzen könnte.
    Mt 25,40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
    Mt 25,45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

    Mt 25,40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
    Mt 25,45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
    Jesus erwartet von uns Dienst am Nächsten, und zwar jeden, der Hilfe braucht. Selbstverständlich war Jesus auf den Beistand nicht angewiesen den er bekam. Er hat allen Spott erduldet und ertragen. Auch du bist auf ein tröstendes Wort nicht angewiesen, und dennoch dankbar. Hier war mal einer in der Todesstunde Jesu nicht sein Spötter, sondern hat einen anderen Spötter zurechtgewiesen. Das uns seine Bitte, seiner zu gedenken, hat ihn fürs Paradies qualifiziert.

    Liebe Fisch....
    Hältst du dies für die richtige Plattform, auf deine Fragezeichen einzugehen? Selbstverständlich bin ich gerne bereit, auf alle, ich betone ALLE Fragen einzugehen, wenn es fair zugeht, polemische Aüßerungen unterbleiben (sobald es poliemisch wird, braucht man von mir keine Antwort mehr erwarten) und ebenso ALLE Links.
    Ich muß hier mal ganz lobend betonen, dass unsere Links stehen geblieben sind. Bis auf ganz wenige sind keine gelöscht worden. Das ist ne Diskussionsbasis. Doch wenn ich ALLE Fragen beantworten soll, geht das nur, wenn auch ALLE Links stehen bleiben. Du hast mein Wort, dass ich sachlich bleiben werde und nur Dinge beantworte, die ich gefragt wurde.
    Geändert von Bettina (30.11.2007 um 09:56 Uhr) Grund: Ich mag in meinen Texten keine Rechtschreib- und Kommafehler. Satzumstellungen vergessen.

  2. #102
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Für Jesus stark machen???? Wie machst du dich denn stark für Jesus?????
    Der Katholik (ebenso andere sakramentale Gemeinschaften) macht sich durch die Aufnahme Christi während der Kommunion stark
    Der Protestant durch das Höhren und Verarbeiten der Predigt
    Anhänger der christlichen Neuoffenbarung durch die Wandlung ihrer Wesensanteile (mit Gottes Kraft).

    Stark für Christus ist man/frau dort, wo aus innerer Freiheit für Gott eingetreten wird.

    LG

  3. #103

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Für Jesus stark machen???? Wie machst du dich denn stark für Jesus?????


    .
    Ich mache mich auch für Jesus stark, für seine heilsame Botschaft, dass Gott in Tat und Wahrheit LIEBE ist und vollkommen barmherzig, oder für das was Jesus zu jener Zeit positiv verändern wollte.

    Das brachte mir zwar schon einige Ausgrenzungen und verbale Angriffe bis hin zur Verbannung, also Ausrottung aus sogenannt christlichen Foren, doch solche widerchristlichen Angriffe prallen an mir ab, seit ich durch die Befolgung Jesu Lehren und die göttlichweisen Führungen in meinem Leben zum Heil, zur Errettung vom Bösen gefunden habe.

    Deshalb setze ich mich für die Auferstehung Jesus wahrem Weg zur innigen Gottgemeinschaft ein. Die Befolgung Jesus Lehren in der Bibel machten mich stark und gottvertrauend. Also mache ich mich aus Liebe und Freude über meine erfolgte Errettung stark für die Beherzigung Jesu Lehren.

    Gott sandte einst Jesus….

    Gott sandte einst Jesus Christus um uns zu zeigen
    Wie und warum man ein wahres Kind Gottes wird
    Uneinsichtige brachten IHN damals zum Schweigen
    Statt Jesus zu gehorchen, wie Schafe dem Hirt
    Doch Gott erweckte Jesus dann wieder zum Leben
    Der Vater liess den kostbaren Sohn nicht im Stich
    So konnte uns Jesus den Missionsauftrag geben
    Der für alle gilt, also für dich, wie auch für mich

    Alle Menschen sollten Schüler von Jesus werden
    Seine Lehre ermöglicht ein Leben das sündenfrei
    Dadurch könnte, wie im Himmel so auch auf Erden
    Gott eine Welt gestalten, die schön wird und neu

    Das ist eins meiner Gedichte, so wie ich den Sinn Jesus Christus Aufklärungskampagne sehe. Die Kreuzigung war ja keineswegs förderlich für die Verbreitung Christi neuer und einzig wahrer Gotteslehre und Gottes wahren unblutigen und kostenfreien Vergebungskriterien.

    Als Gott unseren mutigen, bewundernswerten, selbstlos handelnden Jesus nach seiner Hinrichtung durch Bekämpfer seiner Lehre auferweckte, gab Jesus den Missionsauftrag.....allen Völker das weiterzulehren, was Jesus den Jüngern beibrachte.

    Jesus ist der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, nicht die Kreuzigung dessen, der schon vor 2000 Jahren Anleitung für wahres Menschsein brachte. Vor und nach der Kreuzigung war es verboten, Christi Lehren zu verbreiten, Jesus als Retter zu verkündigen. Die Kreuzigung verzögerte Gottes Heilsplan bis heute und womöglich noch weitere 2000 Jahre, bis die Christenheit erkennt, dass das was sich als Christentum bezeichnet eher Priestertum oder Kirchentum ist, aufgrund der jesusfernen Dogmen, die Gottes Heilsplan mit Jesus überschatten.

    starangel
    Geändert von starangel (30.11.2007 um 14:49 Uhr)

  4. #104
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Die Kreuzigung war ja keineswegs förderlich für die Verbreitung Christi neuer und einzig wahrer Gotteslehre. Als Gott unseren mutigen, selbstlos handelnden Jesus nach seiner Hinrichtung durch Bekämpfer seiner Lehre auferweckte, gab Jesus den Missionsauftrag.....allen Völker das weiterzulehren, was Jesus den Jüngern beibrachte.
    Das wichtigste an Jesus ist - für mich - die Lösung des Menschengeistes von den Folgen der Absonderung (Sünde) aus GOtt. Das geht nicht über Lehren und Missionieren, sondern nur über das Opfer - was Golgatha dann darstellt.
    GOtt wurde in Jesus Mensch und opferte sich selbst bis zur völligen Hingabe an die Wirkungen dessen, was wir Materie nennen. Also die völlige Gottesferne und Lichtlosigkeit. Dies erst macht uns frei auch im schuldhaften Handeln zu GOtt zurückzufinden.
    LG

  5. #105
    samu Gast

    Standard

    Das wichtigste an Jesus ist - für mich - die Lösung des Menschengeistes von den Folgen der Absonderung (Sünde) aus GOtt. Das geht nicht über Lehren und Missionieren, sondern nur über das Opfer - was Golgatha dann darstellt.
    GOtt wurde in Jesus Mensch und opferte sich selbst bis zur völligen Hingabe an die Wirkungen dessen, was wir Materie nennen. Also die völlige Gottesferne und Lichtlosigkeit. Dies erst macht uns frei auch im schuldhaften Handeln zu GOtt zurückzufinden.
    Jetzt wird mir klar, warum du Jeshua / Jesus aus seiner Menschlichkeit und seinem Volk entwurzelst. Du redest hier über die Logos-Mythologie und Weltenheilandtheologie. Das kann ich dann wirklich sehr gut einordnen und es erklärt sich mir eigentlich damit alles.
    Da war doch was bei Augustinus: „incomprehensibilitas Dei“
    (Das du Plotin zitierst ist rein zufällig? Muss mir aber jetzt auch nicht wichtig mehr sein.)

    Samu
    Geändert von samu (30.11.2007 um 17:14 Uhr)

  6. #106

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Der Katholik (ebenso andere sakramentale Gemeinschaften) macht sich durch die Aufnahme Christi während der Kommunion stark
    geht uns auch so.
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Der Protestant durch das Höhren und Verarbeiten der Predigt.
    können wir auch von uns sagen.
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Anhänger der christlichen Neuoffenbarung durch die Wandlung ihrer Wesensanteile (mit Gottes Kraft).
    Ich verstehe kein Wort.

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Stark für Christus ist man/frau dort, wo aus innerer Freiheit für Gott eingetreten wird.
    Ich stimme Dir voll und ganz zu.

  7. #107
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Jetzt wird mir klar, warum du Jeshua / Jesus aus seiner Menschlichkeit und seinem Volk entwurzelst. Du redest hier über die Logos-Mythologie und Weltenheilandtheologie. Das kann ich dann wirklich sehr gut einordnen und es erklärt sich mir eigentlich damit alles.
    Da war doch was bei Augustinus: „incomprehensibilitas Dei“
    (Das du Plotin zitierst ist rein zufällig? Muss mir aber jetzt auch nicht wichtig mehr sein.)
    Samu
    Ach Samu - Jesu war beides = Mensch und Gott.Für euch Juden ist das eben Gotteslästerung und von daher nicht akzeptabel. Verstehe ich ja = ich möchte nur, dass du zu deinen eigenen Theologien stehst. Du hast deine bestimmten Glaubensbezüge und ich die meinigenigen - keiner ist besser. Also höre auf dich aufzublasen und mir irgendwelche Dinge zu unterstellen.
    Ich reagiere als (der Mystik, der Gnosis und der Neuoffenbarungen zugeneigter) Christ und du eben als Jude (in welcher der dort vorhandenen Strömungen auch immer)
    Da gibt es keinen Konsens über Jesus - deswegen gibt es ja das Christentum - weil das Judentum mit Christus als Gott nicht umgehen kann.
    Alles Liebe

  8. #108
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Ich verstehe kein Wort.
    Ich stimme Dir voll und ganz zu.
    Neuoffenbarung = Lorbeer, Swedenborg, Anita Wolf = wobei ich mehr an den Offenbarungen durch Frau Wolf interessiert bin, ohne das für die einzig wahre Denkweise zu halten.

    Verwandlung der Wesensteile: indem ich als Mensch die Triebe und Leidenschaften (die aus der gefallenen Welt stammen)annehme und damit umgehe, kann ich diese Bereiche des menschlichen Dasein wieder für die geistige Welt verfügbar machen. Man kann es auch Läuterung niederer Wesensteile nennen.

    Es gibt einen interessanten protestantischen Mystiker der Neuzeit = Carl Welkisch = der lehrte, dass die Seele des Menschen aus den seelischen Komponenten des Mineral-, Tier-, und Pflanzenreiches gebildet wurde und durch den Geist - der aus der göttlichen Welt stammt - während des Menschenlebens, und danach, verwandelt und vergeistig wird = und das das die eigentliche Aufgabe des Menschenlebens ist.

    LG
    Geändert von Frank (30.11.2007 um 17:53 Uhr)

  9. #109

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Anhänger der christlichen Neuoffenbarung durch die Wandlung ihrer Wesensanteile (mit Gottes Kraft).
    Ich verstehe kein Wort. Muß ich auch nicht. Hat nix mit dem zu tun, woran wir glauben. Ich frage mich nur, woher du zu solchen Ansichten kommst, und ob du meinst, ob wir HLT so denken. So wirr ist unsere Lehre nicht.

  10. #110
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Ich verstehe kein Wort. Muß ich auch nicht. Hat nix mit dem zu tun, woran wir glauben. Ich frage mich nur, woher du zu solchen Ansichten kommst, und ob du meinst, ob wir HLT so denken. So wirr ist unsere Lehre nicht.
    HLT = Heiligen der Letzten Tage?
    Was hat Swedenborg, Lorber und die anderen mit den Mormonen zu tun?
    LG
    Schau dir bitte noch einmal den Eintrag eines über deinem letzten an.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •