Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 282

Thema: Jesus

  1. #181
    Mensch Gast

    Standard

    der Wort Islam oder Moslem bedeuten den Gottesweg, und nicht die Stamme einer Person . das heisst , Abraham war auf den selben Weg wie die anderen Propheten (friede sei auf ihnen).

  2. #182
    Mensch Gast

    Standard

    man muss nicht (moslem oder Christen oder Jude ) sein, weil man (moslem oder Christen oder Jude) geboren ist, wie im bibel steht: wer sucht der findet.

  3. #183
    Mensch Gast

    Standard

    Wort Islam bedeutet soviel wie "Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter Allah". Das Wort Muslim wird abgeleitet vom Substantiv Islam und bedeutet "jemand, der durch seine Unterwerfung unter Allah zu vollkommenem Frieden gelangt ist."

  4. #184
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Josias
    @JC

    Tja, ganz einfach, ich habe das Gefühl, dass du dich schwer tust mit Menschen anderer Meinung.
    Ich danke für die reizende Unterstellung.
    Es ist nicht nur unverschämt sondern einfach traurig, wie einem hier Dinge angedichtet werden.
    Mir langt's einfach.

  5. #185
    tanuki Gast

    Standard

    Hi,
    also soviel ich weiß, ist deine Signatur hier die 112. Sure.
    Ich schließe daraus u. a. du bist gläubiger Muslim.
    Es würde mich - ebenso wie Josias und sicher auch andere hier im Forum - einfach interessieren, was dich bewogen hat, dich hier einzuloggen. Das Forum ist als "christliches Forum" ausgepostet.
    Jeder hat die Freiheit, sich hier einzuloggen - völlig klar.
    Dennoch würdest du sicher uns und auch Dir einen großen Gefallen tun, wenn du uns ein bisschen über dich, deine Gründe, den Dialog mit uns zu suchen, über deinen Glauben usw. erzählen könntest.
    Danke,
    Tanuki

  6. #186
    Josias Gast

    Standard

    @Mensch

    Sorry, aber die wenigsten Identifizieren sich über Ich der Mensch der Muslime!! Sondern über ich der Muslime wer der Scharia und dem Islam Untertan ist..

    Ich sagte schonmal willkommen ist der Mensch solange er den Frieden im Herzen trägt... Nur leider hast du mir immer noch nicht meine Fragen beantwortet, dass Zeigt mir, dass du entweder keine Antworten hast oder findest.

    Wenn der Islam die Religion des Friedens ist, warum das viele vergossene Blut?? Ist der Koran so schwer zu verstehen? Oder liegt es einfach daran, dass er nicht von G-tt ist?

  7. #187
    Josias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JC-Freak
    Zitat Zitat von Josias
    @JC

    Tja, ganz einfach, ich habe das Gefühl, dass du dich schwer tust mit Menschen anderer Meinung.
    Ich danke für die reizende Unterstellung.
    Es ist nicht nur unverschämt sondern einfach traurig, wie einem hier Dinge angedichtet werden.
    Mir langt's einfach.
    @JC

    Ich versteh nicht wo du dein Problem hast..Ich wusste auch nicht, das ein Gefühl gleichzeitig eine Unterstellung sein kann und zu dem auch noch unverschämt. Ich sage ebbend das was ich empfinde, wenn das für dich gleich zu einer unverständlichen Anmaßung führt, versteh ich deine Christliche Nächstenliebe nicht.

  8. #188
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Für mich gibts nur einen einzigen wahren Gott und den kann ich nicht mit Allah gleich setzen.

    Baruch atah adonai elohenu melech ha olam!

    Dies ist und bleibt der Ewige, der einzig wahre, der Gott Israels! ER ist der Gott, welcher die Menschen liebt und niemanden zwingt sich IHM zu unterwerfen. Unterwerfung ist reine Machtausübung, dies hat nichts mit wahrem Frieden Gottes zu tun.

    Gruss Helo

  9. #189
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Josias
    Ich versteh nicht wo du dein Problem hast..Ich wusste auch nicht, das ein Gefühl gleichzeitig eine Unterstellung sein kann und zu dem auch noch unverschämt. Ich sage ebbend das was ich empfinde, wenn das für dich gleich zu einer unverständlichen Anmaßung führt, versteh ich deine Christliche Nächstenliebe nicht.
    Wie kommst du zu deinem "Gefühl"?
    Weil ich diskutiere? Das hier ist ein Diskussionsforum.
    Warum soll ausgerechnet dann gerade ich nicht die Fähigkeit besitzen, andere Meinungen zu akzeptieren?
    Kennst du mich überhaupt?
    Was sagt Gott über das richten anderer?

    Für mich ist die Diskussion hier beendet.

  10. #190
    Josias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JC-Freak
    Zitat Zitat von Josias
    Ich versteh nicht wo du dein Problem hast..Ich wusste auch nicht, das ein Gefühl gleichzeitig eine Unterstellung sein kann und zu dem auch noch unverschämt. Ich sage ebbend das was ich empfinde, wenn das für dich gleich zu einer unverständlichen Anmaßung führt, versteh ich deine Christliche Nächstenliebe nicht.
    Wie kommst du zu deinem "Gefühl"?
    Weil ich diskutiere? Das hier ist ein Diskussionsforum.
    Warum soll ausgerechnet dann gerade ich nicht die Fähigkeit besitzen, andere Meinungen zu akzeptieren?
    Kennst du mich überhaupt?
    Was sagt Gott über das richten anderer?

    Für mich ist die Diskussion hier beendet.
    Ich diskutiere auch nur und werde wohl wenn du erlaubt das eine oder andere Gefühl dabei haben dürfen!! Solltest du weiter darüber sprechen/schreiben wollen dann bitte vielleicht per PM? Weil ich finde das geht zu sehr in eine Privat Sache rein, und vom Thema weg..

    Alles libe Josias


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

er hat zauberei getrieben und israel verlockt und gespalten

wir beide juden und christen warten auf den messias

Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater hat er diesen ausgegossen wie ihr hier seht und hört.
das halleljahr
darb el islam

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •