Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 282

Thema: Jesus

  1. #101
    Sonnenwende Gast

    Standard

    Danke Poe, für deine Beiträge!

    Alles Liebe!
    Kirsten (Sonnenwende)

  2. #102
    Mensch Gast

    Standard

    hallo zusammen,
    ich will gern Fragen, wer ist Jesus? ist er Gottes Shon?

  3. #103
    Samu Gast

    Standard

    Von Mensch zu Mensch eine kurze Antwort JA! Wenn du Sohn meinst :wink:

    samu

  4. #104
    Mensch Gast

    Standard

    wenn Jesus Gottes Sohn ist, ist der Vater Gott, normalerweise Vater und Sohn haben immer die gleiche Eigenschaften, aber wenn wenn Jesus gestorben ist ( dann wieder aufgewacht ), kann Gott auch sterben???

  5. #105
    Samu Gast

    Standard

    Also ich habe einen Sohn, der hat ganz sicher nicht alle meine Eigenschaften (Gott sei Dank)! Gott ist unsterblich, der Mensch ist aber sterblich. Bekanntlich war Jesus Mensch und alle Israeliten vor ihm waren auch Menschen und dem zur Folge sind auch diese alle gestorben.

    Worauf willst du hinaus? Rede doch Klartext!
    Übrigens und vorab, für mich ist Jesus nicht GOTT!

    Samu
    (Lohnt es sch mein Nasirat wegen dieser Frage zu verschieben?) :roll:

  6. #106
    Mensch Gast

    Standard

    ich wollte einfach sagen, wenn Vater und Sohn haben die gleiche eingenschaften, sie haben ein Körper, sie können krank sein, und wenn der Sohn sterben kann, kann der vater auch, also Gott kann auch sterben

  7. #107
    Mensch Gast

    Standard

    ich glaube an Gott , aber ich denke Gott hat kein Sohn, so wir gehen so weit, und wir vergleichen immer der Sohn mit dem Vater, und das war nur kleines Beispiel mit dem Tod, wenn der Sohn sterben kann, kann auch der Vater, und Gott ist unsterblich. also irgendwas stimmt hier nicht

  8. #108
    Mensch Gast

    Standard

    wenn Gott ein Sohn hat oder ein Sohn haben will, warum Gott schuff Adam und Eva, Gott konnte schon (eine Familie) haben, und in ihrem Köigreich leben. wozu ist ganz Geschichte???

  9. #109
    Mensch Gast

    Standard

    übrigens samu , wegen ihres Beispiel ( du und dein Sohn), es gibt Unterschied zwischen Eingenschaften und Karakter ( techinch gesehen), ja richtig du und dein Sohn haben nicht unbedingt die gleich Karter ( Augenfarbe, oder Haut farbe,....) , aber ihr habt die gleiche Eigenschaften ( Menschlichkeit, möglichkeit krank zu sein, sterblich zu sein,......)

  10. #110
    Samu Gast

    Standard

    Ich denke "Mensch", es ist soviel zu dem Thema hier in den Foren zu finden, da hast du Tage lang zu lesen *ggg*, ich persönlich kann darauf einfach nur verweisen.

    Eventuell solltest du dir mal anschauen, was die Bibel - und nicht kirchliche Theologie - unter der Sohnschaft = Kindschaft zu Gott versteht. Da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Ich empfehle dazu mal eine Buber/Rosenzweig Übersetzung und nicht die griechische Version des Tenach ( A.T. ) Da wird es bei einigen Stellen (die gerne gegenteilig von bestimmten theologischen Seiten zitiert werden) offensichtlich, was die Bibel wirklich mit Sohnschaft meint und verbindet.

    Viel Freude beim Suchen und Finden!

    Samu


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

er hat zauberei getrieben und israel verlockt und gespalten

wir beide juden und christen warten auf den messias

Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater hat er diesen ausgegossen wie ihr hier seht und hört.
das halleljahr
darb el islam

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •