Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 282

Thema: Jesus

Mensch Gast

Standard

hi josias, ich denke, dass du nicht Dumm bist.
    jede religion hat ihre Extremisten, egal Juden oder Christen oder Muslime, die Frage nur, wer die medien hat.
    ich denke ,Muslime haben nie Juden umgebracht, weil sie Juden sind, wie die Kirche gemacht hat, Hitler war auch kein Muslim und so weiter, in Israel, die Muslime habe weder den ersten Welt krieg noch den zweiten................, ich ich kann noch viel erzählen.
    bitte lass uns vernüftig reden, wenn es geht, danke

Mensch Gast

Standard

ich komme aus Marokko, in meiner Stadt ( Fes ) sind viele Juden, sie sind Marokkaner wie ich, ich denke, du kennst schon die Geschichte, warum Juden in Marokko leben.

Mensch Gast

Standard

übrigens, Koran redet ganz gut über die Christen, die Christen sind sher lieb und tolerant, ihre Herzlichkeit mag ich.

Josias Gast

Standard

Zitat Zitat von Mensch
    hi josias, ich denke, dass du nicht Dumm bist.
    jede religion hat ihre Extremisten, egal Juden oder Christen oder Muslime, die Frage nur, wer die medien hat.
    ich denke ,Muslime haben nie Juden umgebracht, weil sie Juden sind, wie die Kirche gemacht hat, Hitler war auch kein Muslim und so weiter, in Israel, die Muslime habe weder den ersten Welt krieg noch den zweiten................, ich ich kann noch viel erzählen.
    bitte lass uns vernüftig reden, wenn es geht, danke

Danke für deinen ehrlichen versuch, der Westlichen Welt die totbringenden Kriege anzuheften, aber bitte bleiben wir mal bei der Sache..Christen, Muslime und Juden ok.

Das Osmanische Reich der erste Weltrieg:

Der Völkermord an den Armeniern war ein Genozid am Anfang des 20. Jahrhunderts, bei dem im Zusammenhang mit dem armenischen Unabhängigkeitskampf und den Bestrebungen, einen ethnisch homogenen türkischen Nationalstaat zu schaffen, eine große Zahl von Armeniern in der heutigen Türkei durch das Osmanische Reich – dem Vorgängerstaat der Türkei – getötet wurden. Im engeren Sinn versteht man unter diesem Begriff die Tötungen von 1915.

Bei den größten Massakern 1915 kamen je nach Schätzung 600.000 bis 1,5 Millionen Armenier um. Die Übergriffe in den beiden vorausgehenden Jahrzehnten kosteten weitere hunderttausende Armenier das Leben.

Die Aufarbeitung dieser Geschehnisse ist bis heute schwierig. Während viele Armenier den Massenmord als ungesühntes Unrecht empfinden und eine angemessene Erinnerung fordern, bestreiten die türkische Regierung und viele türkische Nationalisten entweder, dass es überhaupt Massentötungen gegeben habe, oder stellen sie als gerechtfertigte Reaktionen auf armenische Übergriffe oder unvermeidliche Geschehnisse im Rahmen des Krieges dar.

Glaubt du, wenn die Armenier Muslime gewesen wären, dass dieser Massenmord stattgefunden hätte?

Weiter gehts...Die Aramäer:

Die Aramäer gründeten viele Staaten und Königreiche und konnten sich durch Ihre, in vielen Bereichen hochentwickelte Kultur, gegenüber größeren Völker (z.B. den Babyloniern, Chaldärn, Assyrer) behaupten. Im gesamten Orient, bis hin nach Asien und Indien, dominierten Sie den Handel und hatten viel Einfluss im gesamten Mittelmeerraum. Durch den prosperierenden Handel setzte sich Aramäisch schnell als Handelssprache durch. Das Volk der Aramäer wurde oft von anderen Völkern (Assyrer, Juden) angegriffen; meist ging es dabei um Handelsinteressen. Weil die zahlreichen aramäischen Stämmen oft zerstritten waren, gelang es nicht ein vereintes Königreich zu gründen. So waren sie leicht angreifbar.
    Im Laufe der Jahrhunderte drangen kurdische und arabische Stämmen in das Land ein. Ihre massive Einwanderung drängte die Aramäer zurück. Seit dem die Aramäer das Christentum annahmen und verbreiteten wurden sie ständige verfolgt und vertreiben.

Die Aramäer sind ein christliches Volk, hauptsächlich Syrisch-Orthodox. Sie haben eine eigenständige Kultur und sprechen eine eigene Sprache, Aramäisch.
    Die christliche Religion der Aramäer war ein wesentlicher Faktor für das tragische Schicksal eines der bedeutendsten Kulturvölker des Orients. Die erste christliche Gemeinde außerhalb Palästinas, in Antiochien, wurde von den Aramäer gegründet. Die syrisch-orthodoxe Kirche von Antiochien, die sich aus dieser urchristlichen Gemeinde entwickelte, ist die erste aller christlichen Kirchen.

Die meisten Aramäer lebten vor allem in Tur-Abdin, im Südosten der Türkei, wo noch Anfang der 70er Jahre rund 80.000 Aramäer lebten. Sehr viele mussten aus ihren Heimatländern wegen politischer und religiöser Verfolgung fliehen. Um das traditionelle Siedlungsgebiet führen zwei Völker seit mehr als 20 Jahren einen blutigen Kampf - Türken und Kurden.

Durch den Krieg zwischen Kurden und dem Türkischen Militär sind die meisten der aramäischen Dörfer entweder von Kurden besetzt oder von türkischen Militär zerstört. In den übrigen Landesteilen gewinnen die wiedererstarkten, fundamentalistischen Moslems immer mehr an Einfluss und versuchen eine Staatsform zu etablieren, die keine Toleranz gegeüber christliche Minderheiten kennt.

Ein großer Teil der Aramäer hat auf der Flucht vor Verfolgungen in den westlichen europäischen Ländern eine neue Heimat gefunden. Etwas über 150.000 Aramäer leben heute in Europa, davon rund 50.000 in Deutschland. Für sie gibt es kein Zurück mehr in die alte Heimat.

Traurige Geschichte, ich denke, dass es schon wichtig ist diese Dinge anzusprechen, denn das sind die Dinge welche nicht nur Zwischen den Kulturen sondern zwischen den Religionen stehen.

Popcorn Gast

Standard

Na ja lieber Mensch - ich verstehe nicht viel vom Koran - aber deine Aussage deckt sich nicht mit dem bisschen Wissen das ich habe.

Aber besinnen wir uns doch zurück, dass unser Forum ein christliches Forum ist, mit vielen jüdischen Freunden und wir hier den jüdisch-christlichen Dialog suchen.

Tönt hart, aber wir suchen wirklich nicht den Koran zu verstehen, weil das einfach nicht das ist was uns beschäftigt und weil darin nicht unser Gott, der Gott Israels zu finden ist.

Vielleicht findest du in einem anderen Forum offene Ohren für dein Anliegen und die Verbreitung des Korans und und um deinen Missionseifer ausleben zu können - hier ist sicher nicht der Platz dazu.

In diesem Forum wird über den einen wahren Gott geredet und nachgedacht. Und das ist einfach nun mal der Gott Isarel, der Ewige, der wahre einzige. Ihn wollen wir finden, ihn wollen wir anbeten und ihm gehört mein Leben. Als Administratorin von diesem Forum bitte ich dich, dich zurückzunehmen.

Übrigens die Juden sind auch ganz lieb :wink:

Shalom

Popcorn

Mensch Gast

Standard

aber wegen der Israeliche Gnade und Herzlichkeit leben über 3 Millionen Palistina als Heimat los.
    also wenn so weiter reden, werden wir nie die Diskution beenden.
    wie ich gasgt hab, es gibt Unteschied Zwischen die Religion, und die Leute, die zu dieser Religion gehören.

Popcorn Gast

Standard

Doch, wir können diese Diskussion sofort beenden :D

Hör auf zu missionieren und gut ist. So langsam kommt ja zum Vorschein was du wirklich denkst.

SHALOM

Popcorn

Josias Gast

Standard

Lieber Mensch ich verweise auf volgenden Link:

http://gnadenkinder.de/viewtopic.php?t=1989

Mensch Gast

Standard

die Seite heisst Gnadenkinder.de ( Christliche Austauchplattform), ich hab es richtig verstanden, oder mein Deutsch zu schlecht.
    oder ich Ausländer ich nix vestehen:)

Popcorn Gast

Standard

eben - christliche Austauschplattform und nicht Koranschule :wink:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

er hat zauberei getrieben und israel verlockt und gespalten

wir beide juden und christen warten auf den messias

Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater hat er diesen ausgegossen wie ihr hier seht und hört.
das halleljahr
darb el islam

Stichworte

Lesezeichen