Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 282

Thema: Jesus

Mensch Gast

Standard

ich bewundere mich immer mehr, wenn ich immer mehr über Judentum und Christentum lese.
    also Muslime glauben, dass Jesus ein Prophet ist ( wie Abraham, Moses...........,Mohamed),und sie auch auf den Rüchkehr von Jesus warten.

Mensch Gast

Standard

Muslime respektieren und verehren Jesus (Friede sei mit ihm). Sie betrachten ihn als einen der größten Gesandten Gottes zu den Menschen. Der Quran bekräftigt seine Geburt aus einer Jungfrau und ein Kapitel im Quran trägt die Überschrift „Maryam“ (Maria). Der Quran beschreibt Jesus Geburt folgendermaßen:

Damals sprachen die Engel: „Oh Maria, siehe, Gottverkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Gott) nahe stehen. Und regen wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein.“ Sie sagte: „Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?“ Er sprach: „Gott schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: „Sei!“ und es ist.“ (Quran, 3/45-47]

Jesus wurde auf wunderbare Weise geboren - mit dem Befehl Gottes, der auch Adam ohne einen Vater hervorgebracht hat. Gott sagt:

Wahrlich, Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: „Sei!“ und da war er. [Quran, 3/59]

Während seiner prophetischen Berufung vollbrachte Jesus viele Wunder. Gott berichtet uns, dass Jesus sagte:

„Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogelsund werde in sie hauchen, und sie soll mit Gottes Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Gottes Erlaubnis lebendig; und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in euren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.” [Quran, 3/49]

Muslime glauben nicht, dass Jesus gekreuzigt wurde. Es war der Plan seiner Feinde, ihn zu kreuzigen, aber Gott errettete ihn und erhob ihn zu Sich. Ein ähnliches Aussehen wie Jesus wurde einem anderem Mann gegeben. Jesus’ Feinde ergriffen diesen Mann und kreuzigten ihn und dachten er wäre Jesus. Gott sagt:

...sie sprachen: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet“, während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht... [Quran, 4/157]

Rael Gast

Standard

Da stelle ich mir gerade die Frage ,wer hier denn alles Koran liesst?
    Also ich werde durch die Torah gelehrt,und diese wiederum lehrt mich das Wort des Ewigen.Und der Ewige ist Hashem,der einzigste unser..
    Sonst gibts für mich keine weiteren auslegungen..

Josias Gast

Standard

Hallo Mensch,

diese zitierten stellen des Q'ran sind mir bekannt, aber was möchtest du uns mit ihnen zeigen?

Friede Josias

ps. Im Gegenzug habe ich eine andere Frage, stimmt es, dass ihr Muslime behauptet das Adam, Noach, Awraham, Ismael, Isaak und Moshe (Friede ihrer Seelen) Muslime waren?

Blog-Einträge
    7

Standard

Hallo Mensch

ich lese nicht den Koran und ich werde den Koran auch nicht beginnen zu lesen. Auch werde ich nicht annehmen was der Koran über Jesus schreibt!
    Dass ein anderer Mensch anstatt Jesus gekreuzigt worden sein sollte, ist für mich eine erfundene Geschichte und ich möchte mich damit auch nicht auseinandersetzen.

Die Bibel zeigt ganz klar wer Jesus war und wie sein Weg vorgezeichnet war - und freiwillig gab er sich aus Liebe hin. Jesus hätte flüchten können als er im Garten Gethsemane war, er hörte die Soldaten anmarschieren - aber er blieb weil er auf seinem Vater vertraute der ihn dann auch auferstehen lies nach seiner Liebeshingabe.

Es ist ein Mensch im Himmel, der erste Auferstandene der vom Vater auferweckt wurde.

Shalom
    Fisch

Mensch Gast

Standard

hi Noach. also lesen musst du nicht, aber ich denke, es ist gut, wenn man über die andere Mienungen lesen.ich bin Muslim, ich mag gern über Cristentum und Judentum lesen.
    und für Josias frage, der Antwort : Ja

Popcorn Gast

Standard

Für mich zählt einzig und alleine was der Ewige über Jesus sagt. Für mich ist es nicht wichtig zu wissen was im Koran über Jesus steht oder so.

Der Ewige ist für mich der Punkt wonach ich mich ausrichte, wonach ich beurteile und woran ich glaube. Menschenworte können falsch sein und sind es oft auch - darum halte ich am Ewigen fest und lass mir von ihm zeigen was wahr ist, was mein Leben bestimmen soll.

Ich halte mich an das Wort: wer suchet der findet, wer anklopft dem wird aufgetan. Gott selber öffnet einem, wenn man aufrichtig sucht, die Türe zum Verständis, die Türe zum Glauben - und ER ist erlebbar - ohne Bücher.

Der Ewige wahre Gott Israels ist allmächtig - er ist einzig!

Shalom

Poccorn

Mensch Gast

Standard

Glauben ist Wissen, Glauben ist keiner Erbe ( Mensch )

Rael Gast

Standard

Ich denke,ich muss es nicht lesen,denn ich bin von klein auf gelehrt worden die Torah zu lesen.und für mich enspricht das wort des ewigen alles.daher bin ich der Meinung das es nicht wünschenswert ist wenn ich den Koran lese.

Blog-Einträge
    7

Standard

Glauben ist Vertrauen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

er hat zauberei getrieben und israel verlockt und gespalten

wir beide juden und christen warten auf den messias

Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater hat er diesen ausgegossen wie ihr hier seht und hört.
das halleljahr
darb el islam

Stichworte

Lesezeichen