Seite 85 von 205 ErsteErste ... 3575838485868795135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 2050
  1. #841
    EXSRGH Gast

    Standard

    [QUOTE=Sonntag;121370]

    mir kam zu Ohren, dass vor diesem Forum als Teufelswerk gewarnt wird. Dass man rechtlich dagegen vorgehen möchte.

    Das ist ja ein trauriger Witz!!! Nicht zu fassen. So eine Gesinnung zeigt eine Intolleranz vom Feinsten. SR möchte uns zum Schweigen bringen. Schön, dass sie nicht politisch über uns regieren, wir wären keine Demokratie mehr! Liebe SR-Verantwortliche, nur weil wir nicht mehr bei Euch, sondern auf der anderen Seite des Zaunes sind, bedeutet das nicht, dass wir vom Teufel dirigiert werden. Nein, dieses Forum ist auch kein Teufelswerk. Im Gegenteil: Wir tauschen hier lediglich unsere Erfahrungen aus, warnen davor was geschehen ist, und bauen uns gegenseitig auf. So einfach ist das! Und eines möchte ich auch noch sagen: Denkt bloß nicht, dass Ihr hier die Opfer in diesem Forum seid. Nein, Ihr seid die Täter, denn hättet Ihr Euch anders verhalten und wäre es gerecht in den Glaubenshäusern zugegangen, hätte Pilger durch seine Frage vor zwei Jahren keine SOLCHE Lawine ins Rollen gebracht. Es kommt eben alles irgendwann einmal ans Licht!

  2. #842
    Sonntag Gast

    Standard

    Guten Tag an alle Forumsteilnehmer/innen,

    Trotz aller berechtigter Kritik ist es wichtig, zu differenzieren. Der schriftliche Kontakt mit BinBereit liest sich deutlich anders als die zitierte Botschaft des anderen Spätregenmitgliedes.

    Es ist wichtig die Vergangeheit zu bewältigen. Auch indem die Gegenwart -positiv- verändert gelebt wird. Schritt für Schritt. Es bringt wenig, sich am bisherigen Veränderungtempo zu stören. Viel wichtiger ist, was von nun an geschehen wird.

    BinBereit hat um Zeit gebeten. Er hat zugesagt, sich hier im Forum wieder zu melden. Auch wenn es schwer fällt, Geduld aufzubringen, ich kann mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte. Das möchte ich gerne hoffen und hier an alle weitergeben.

    Wer Erfahrungen mit Krisenmanagement hat, der weiß wie aufwendig sich die Vorbereitung und Umsetzung gestaltet. Es ist wichtig durchdacht vorzugehen und im persönlichen Kontakt scheint mir der Wille dazu vorhanden. Dazu wären unabhängige Berater von Vorteil.

    Ich bin immer wieder hin- und hergerissen und verunsichert, wenn gegensätzliche Informationen aufeinandertreffen. Mit Vertrauen wurde oft zu sorglos umgegangen. Das hinterlässt Spuren.

    Ich mag nicht glauben, dass die hoffnungsvollen Informationen, die ich erhalten habe, nur zur Beruhigung dienen sollen. Damit würden keine Veränderungen vorgenommen und Spätregen käme nicht aus der Krise heraus. So würden nicht nur Hoffnung und Vertrauen verletzt, sondern Spätregen würde sich damit auch selbst schaden.

    Die Eskalation durch die Krisensituation findet auf mehreren Ebenen statt. Da braucht es ein Krisenmanagement, das die unterschiedlichen Konflikte und Probleme schrittweise angeht. Demokratisch, schrittweise und tatkräftig!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sonntag

  3. #843
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Als neues Mitglied dieses Forums auch von mir die besten Wünsche und Gottes Segen für das kommende Jahr an alle GnaKi's!

    Seid langer Zeit verfolge ich die Berichterstattungen dieses Threads mit großem Interesse.
    Ich habe bisher auf eigene Berichte über "mein Leben" in der Glaubensgemeinschaft verzichtet, wiewohl es mich schon des Öfteren in den Fingern juckte.
    Es ist erschreckend, wenn man so konzentriert und geballt über die unglaublichen Umstände im Interna von Spätregen liest.
    Wenn ich nun als Insider diesen Berichterstattungen wiedersprechen und euch eines Besseren belehren könnte, wäre das für mich sicher das Schönste, leider kann ich es nicht.

    Da man mich schon seit geraumer Zeit für die Berichterstattungen bei Gnadenkinder verantwortlich macht und aufs Übelste beschimpft, war mir klar, dass eine Aufarbeitung und Versöhnung zwischen Betroffenen und der Spätregenmission definitiv nicht stattfinden wird.
    Trotz aller Reformen der letzten Jahre, hat es niemand ernsthaft versucht, die Vergangenheit und geschehenes Unrecht in einem Versöhnungsprozess aufzuarbeiten; ganz im Gegenteil. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.

    Es wurde mir durch eine ganz aktuelle Mail aufs Neue sehr deutlich demonstriert, welch "Geistes Kind" manche "Verantwortungsträger" in Spätregen sind.

    So sieht ein brüderlicher Neujahrsgruß von einem Verantwortungsträger aus.

    Hello xxx!
    Ich würde dir gerne ein frohes neues Jahr wünschen.

    Aber dieses Jahr wird für dich nicht so fröhlich werden!

    Die Herdplatte unter dir ist angeheizt und wird immer heißer!

    Also ich habe mit dir ein Hühnchen zu rupfen.

    Gut, das du nach Afrika kommst, damit wir das hier erledigen können.

    Du willst doch kein "Buchhalter des Teufels" sein, oder?

    Deshalb wird es sehr gut sein, wenn du mal gleich deine 5 Aktenordner mitbringst und ich dir eine paar "Einleuchtungen" mit auf den Weg geben kann....

    in dem Sinne auf ein frohes "Federnlassen"! ;-)

    Soeben habt ihr einen Neujahrsgruß gelesen, geschrieben von unserem "Pals", der sich z.Z. in Südafrika aufhält. So sieht brüderliches "Miteinander" in Spätregen aus!

    Das hört sich doch sehr erfolgversprechend an, oder?
    Schreiben sich so Christen?
    Nein, Christen nicht, aber "Verantwortungsträger", die sich im Forum angeboten haben, eure Probleme mit Wort und Tat in Südafrika zu klären!


    Gerne möchte ich hierzu nochmals aus dem Beitrag von "Snoopy" #801 zitieren:
    Aufarbeitung ist immer eine schwierige Sache, und fast würde ich meinen und behaupten, dass eine Gruppierung dies nicht aus sich alleine zustande bringt, da darin auch immer noch Gegenkräfte wirken, die alles vertuschen und relativieren wollen, oder jene Täter auch meist vieles ableugnen. Will doch eine Gemeinschaft möglichst „gut“ dastehen. Es lässt sich schlecht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. Ob da (einzelne) neue Vorstandsmitglieder helfen können, bleibt offen aber zu hoffen.

    In der Wirtschaft und Politik wären hingegen schon längst die Köpfe gerollt. Schon allein Verdachtsmomente auf Veruntreuung, Missbrauch oder falsche Titel genügen da. Oft treten dann auch Menschen um der Sache willen einfach zurück.
    Zerstörtes und missbrauchtes Vertrauen lässt sich nicht mit schönen Worten wieder herstellen.

    Diesem Beitrag von Snoopy kann ich nur beipflichten.

    Wenn so ein neues Jahr beginnt, dann kann es doch nur noch gut enden!

    Schalom
    imporex imporex, wooow wooow wooow,
    das hört sich aber böse an, ......
    sehr sehr böse!

    Pass gut auf dich auf, da wird in einer Giftküche eine ganz schreckliche Mahlzeit gekocht.
    Ich schicke dir eine PN - bis später!

    @Friede
    ich habe nach meiner Rückkehr deine PN gelesen.
    Zukünftige Psycho-PN's werde ich hier veröffentlichen.
    Ihr SR-ler habt einfach nichts gelernt und macht schlimmer weiter als je zuvor.
    Ich kann mich da nur @Mirjamis anschließen - SR hat doch jetzt nur noch die Wahl: Entweder Einsicht, Aufarbeitung, Umkehr und neue Richtung einschlagen oder weiter in Richtung Untergang.
    Ach dem @Fisch schließe ich mich an - Ich gehöre nicht zu den Personen die sich einschüchtern lassen - ein Anruf bei der Bildzeitung oder einem rechtlich öffentlichen Fernsehsender könnte eine Lawine lostreten.

  4. #844
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich bedanke mich für jede Anteilnahme.

    Gerne möchte ich Euch mitteilen, dass ich letzte Nacht ein Schreiben an die Führung von SR geschickt habe, beinhaltend, grundsätzliche lebensentscheidende Weiterungen, welche einerseits für mich maßgebliche Lebensveränderungen beinhalten, jedoch auch für SR unerfreuliche Überraschungen nach sich ziehen können. (ich betone „können“, nicht unbedingt muss)

    Da ich kein „Rache-Engel“ bin und meine ganze Kraft dafür verwendet habe, Menschen in Not zu helfen und positive Veränderungen innerhalb SR voranzutreiben, kann mir niemand vom Interna der SR Vorhaltungen machen.

    Hierbei möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch mitzuteilen, dass es auch ein positives Ereignis zu berichten gibt.
    Ein Bruder aus den Reihen der Verantwortungsträger, der schwere Schuld auf sich geladen hat und anderen Menschen unsagbares Leid zufügte, hat sich der Staatsanwaltschaft gestellt und schriftlich ein öffentliches Bekenntnis im Gottesdienst verlesen lassen. Dieser Akt hat sehr positive Auswirkungen, Heilung und Genesung für Betroffene hervorgebracht. Auch wurden die Ermittlungen gegen ihn eingestellt. Leider handelt es sich hier um einen Einzelfall dieser Art.

    Ihr Lieben, es ist mir ein inneres Bedürfnis, Euch hier meine Lebensgeschichte zu offenbaren.
    Mein Leben und meine Erlebnisse in und mit SR, würde mit Sicherheit großes Entsetzen und eine Tsunami-Welle auslösen, die alles Bisherige in den Schatten stellt.

    Inspiriert vom Beitrag #842 von @Sonntag brachte mich erstmal dahin, dass ich in der Tat auch auf die angekündigten Veränderungen, die durch „BinBereit“ angekündigt wurden, abwarten möchte.

    Angesichts der vielen aufrichtigen Christen in SR, auch in den Glaubenshäusern, werden wir uns aus Rücksicht und Fairness etwas in Geduld üben und die ganze Angelegenheit an den Früchten messen, die zum Vorschein kommen.

    In diesem Sinne, Schalom


    Nachtrag:
    Vor noch nicht allzu langer Zeit wendete sich „P“ an mich und sagte, er habe gehört, dass ich mich in Rechtsangelegenheiten einigermaßen gut auskennen würde und wollte von mir Rat einholen ……….
    Ich gab ihm den erwünschten Rat und erhalte als Dankeschön einen so unglaublichen Tritt, …….!

    Dann wandte sich „R“ an mich, mit den gleichen Worten wie „P“und auch ihm gab ich Rat. Bei seinem Anliegen muss jedoch gesagt werden, dass es sich hier möglicherweise um ein sehr „unmoralische Angebot“ handelt, oder aber um eine ganz hinterhältige Falle, fingiert durch SR-Leute.

    Ich möchte aufgrund meiner Informationen auf große Vorsicht hinweisen.

    Lasst Euch nicht in Fallen locken!
    Geändert von anonym006 (05.01.2013 um 16:23 Uhr)

  5. #845

    Standard Der Gesandte aus Jatniël

    Einleitung (nicht Zitat)
    Der oberste Teil eines Staudamms konnte die Wassermenge nicht mehr zurückhalten, knickte ein und eine Sturzwelle überschwemmte das darunter liegende Tal. Bäume, Weiden, Tiere, Häuser und Menschen wurden zerstört.
    Die Staudammverantwortlichen missachteten die Sicherheitsvorschriften, missachteten die Warnungen des Überwachungspersonals und liessen den Wasserstand im Staudamm 5 Meter über die oberste Sicherheitsgrenze steigen, obwohl seit langem eine Absenkung des Wasserspiegels vonnöten war.
    Anschliessend beruhigten sie die Überlebenden, sprachen ihr tiefes Mitleid aus und versprachen schnellst mögliche Hilfe, was aber noch einige Zeit brauchen würde, die Schäden müssten sorgfältig geprüft und die Berechtigung von Schadenersatz-Ansprüchen abgeklärt werden, weil Selbstverschulden der Bevölkerung an der Katastrophe nicht ausgeschlossen sei.
    Wer klug und verständig ist, behalte diese Situation im Bewusstsein, während hier weiter Fakten abgewogen werden.

    Martin Illig hielt eine Abschiedsansprache in Jatniël Ende November 2012, bevor er zum zweiten Mal nach Deutschland flog. Er nimmt Bezug auf zwei vorangegangene Träume und sagt, er hätte daraus geschlossen und gewusst, was der Herr haben wolle, dass er es tun solle und sei dann willig gemacht worden, um in Deutschland als Präsident der DSR e.V. seine Tätigkeit aufzunehmen.

    Der erste Traum am 1.7.2012 zeigte ein grosses Chaos auf der Plattform, wo viele Schwestern in Weiss waren, und bei näherem Zusehen zeigte sich ein sehr grosses Chaos. Dann kam ein grosser, starker Mann auf ihn zu und zeigte mit seinen Fingern auf ihn (M.Illig) und er erwachte dann und war sehr bestürzt.

    Der zweite Traum kam am 24.7.2012. Da ging es darum, dass er auf der rechten Strassenseite (also in Deutschland) mit seinem Auto fuhr, versuchte, auf die Autobahn zu kommen und als das linke Vorderrad auf der Autobahn war, da kam der Wagen nicht mehr vom Fleck. Er fuhr dann zurück und konnte das Auto trotz beträchtlicher Schieflage dann unbeschadet anhalten. Der Wagen konnte aber nicht mehr aus eigener Kraft wegkommen. Und wieder erwachte er und wieder war er sehr bestürzt. Ratlos darüber, welche Bedeutung dieser Traum haben könnte.
    Um der Wahrheit und Transparenz willen werden wir hier unsere objektive Meinung über diese Träume äussern, ohne jemanden dadurch bedrängen zu wollen. Wie heisst es schon wieder ?: Vier oder sechs Augen sehen mehr als zwei.
    Träume, die jemand wecken, werden vielfach im Sinn einer Warnung gegeben. Gott benützt sie, um leichter an das Herz der Menschen heranzukommen, weil der Geist des Menschen dann zugänglicher ist als bei Tag. Nachts ist der Verstand nur auf Standby.

    Zu Traum Nr. 1:
    Wer ist auf der Plattform ? Die Farbe Weiss = rein, unbescholten. Sollte der Charakterzug all derer sein, die sich Werker/Innen und/oder Propheten/Innen nennen wollen. Die von der einzigartigen Qualität der Oberleitung völlig überzeugt sind und alles tun, was ihnen befohlen wird - es sei gut oder böse.

    Weder aus Ihrem Traum noch aus Ihren Äusserungen, Herr Illig, geht hervor, was Sie auf dieser chaotischen Plattform zu tun haben. Müssen Sie diese Leute ausschelten ? Runter werfen von der Plattform ?

    Die Geschichte von SR zeigt, dass alle Konflikte mit dem Gesetz (Aufenthalt, Krankenkasse, Bauvorschriften, Arbeitsbewilligungen usw.) immer von Plattform-Leuten verursacht wurden.
    An Ihrer Stelle als Einzelperson sähe ich mich niemals in der Lage, diesen eigenwilligen und überheblichen Haufen von Werkern/Innen in die Schranken zu weisen. Sie muten sich das tatsächlich zu ?

    Haben Ihnen die Teilnehmer an der Versammlung vom 3.11.2012 den schriftlichen Auftrag und die Vollmacht gegeben, diesem Chaos auf der Plattform mit allen nötigen Massnahmen final ein Ende zu bereiten ?
    Wenn nicht, dann laufen Sie Gefahr, als Bauernopfer in die Schlacht geschickt zu werden, zwar genau von denjenigen Leuten, welche dieses Chaos verursacht haben (Präsidenten, Zentralkomitee, UBR usw.) um ihren Dreck aufzuräumen, den sie während Jahrzehnten angehäuft haben und innigst hoffen,
    dass sie mit weisser Weste auf ihren Positionen unerkannt und ungestraft weiter wursteln können.

    Bedenken Sie:
    Sollten Sie alle finanziellen Probleme von SR, also die symptomatischen Erscheinungen von Misswirtschaft, Missbrauch, Veruntreuung, unnachvollziehbaren Entscheiden usw. lösen können - dann wären damit die Ursachen der Symptome noch nicht erkannt und nicht eliminiert, nämlich die Chaoten und Chaotinnen auf der Plattform - gemäss Ihrem Traum.


    Zu Traum Nr. 2:
    . . . scheint uns ebenfalls warnenden Charakter zu haben. Sie haben in guter Absicht versucht, ihren eigenen Wagen in einen guten Dienst einzufädeln, was jedoch nicht gelang.
    Ihr Einsatz wurde also im Traum beendet. Die Frage ist, ob Sie sich zusammen mit Ihrer Frau (Auto) von Drittpersonen schieben lassen, ohne detaillierte Auftrags- & Kompetenzbeschreibung sowie Rücktrittsrechte, falls sich der Auftrag als "nicht durchführbar" erweisen sollte.

    Wir machen ebenfalls auf Folgendes aufmerksam: Sie kennen nicht in der Tiefe - wie Sie sagen - alle Fakten über den wahren Zustand der SR-Mission.

    SR SA + D ist nicht ohne menschliches Verschulden und Fehlentscheide in Schwierigkeiten geraten.

    Denn Sie haben während ihres Aufenthaltes in Deutschland nicht mit allen in die vorangegangenen Ereignisse involvierten Menschen gesprochen, sind also einseitig informiert. Sie wissen z.B. nicht, dass in der Arbeitsgruppe und deren Umfeld wirklich geeignete Menschen mit Kenntnissen in Jura, in Vereinsrecht, in Betriebs-Führung /-Sanierung, Kontakten zu Behörden waren, welche willig waren, selbstlos eine Verantwortung im Vorstand zu übernehmen. Diese Leute wurden von den ehemaligen Vorstandsmitgliedern geminderachtet und verspottet. Je nach dem, wie sich die juristische Lage entwickelt, müssen diese befürchten, privat für ihre katastrophalen Fehlentscheide zur Verantwortung gezogen zu werden.

    Jedoch hat F.v.V. 2008 anders, um nicht zu sagen, falsch entschieden. Diese Leute haben sich jetzt enttäuscht und frustriert zurück gezogen und stehen nicht mehr zur Verfügung. Sie sitzen jetzt ohne professionelle Unterstützung in Ihrer Position. Das ist Ihre Ausgangslage. Die Chaoten haben jahrzehntelang ihr Chaos aufgebaut und mit Anwälten und falscher Prophetie ihr System bis auf’s Blut verteidigt.
    Und jetzt sollen Sie in der Lage sein, dieses von den Chaoten so abgöttisch geliebte weisse Mäntelchen wieder herzustellen, das so arg zerzaust und grässlich beschmutzt ist ? Es wäre nur selbstverständlich, dass die Chaoten/Innen persönlich nach Deutschland (Europa) kommen (wenn sie nicht bereits hier sind) und vor Ort, jedem Ort, persönlich den eigenen Mist zusammen schaufeln.

    Da muss man wirklich naiv sein, um zu glauben, dass nach jahrelanger Saat von Chaos und Bösem jetzt urplötzlich wunderbare Früchte an einem Baum hängen sollten, dessen Wurzeln todkrank sind. Es gilt (wie bei Zahnschmerzen):
    Keine langfristige Besserung durch Schmerztabletten oder Antidepressiva, sondern nur mit einer Wurzelbehandlung.


    Wir stehen ideologisch voll auf Ihrer Seite, hoffen mit ganzem Herzen auf Heilung und Zurechtbringung, wenn Ihnen das aber nicht gelingen sollte, dann versichern wir Ihnen unser Mitgefühl, weil wir der Meinung sind, dass Sie persönlich als Verursacher der unmöglichen Zustände in den europäischen Glaubenshäusern nicht beschuldigt werden können.
    Sie stehen jetzt unter massivem Erwartungsdruck,
    einerseits von den SR-Fanatikern, welche allen beweisen wollen, dass SR doch echt und recht ist, und . . .
    . . . andrerseits von ihren Auftraggebern in Südafrika, welche finanziell und moralisch möglichst ungeschoren und vor allem mit weisser Weste ihrer Entblössung entfliehen möchten.
    Das Forum der GnaKi ist nur ein Teil des Riesenproblems, das SR jahrelang ohne Rücksicht auf Folgen zügellos fütterte, jetzt aber zu lösen gezwungen ist, wenn nicht der Totalkollaps eintreten soll.
    Denken Sie, dass unter obigen Umständen die Voraussetzungen für eine realistische Lösung vorhanden sind ?
    In Erwartung Ihrer Antwort
    Maximus
    Geändert von Maximus (05.01.2013 um 19:33 Uhr) Grund: kl. Korrekturen, Präsentation

  6. #846
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob Sie sich zusammen mit Ihrer Frau (Auto) von Drittpersonen schieben lassen, ohne detaillierte Auftrags- & Kompetenzbeschreibung sowie Rücktrittsrechte, falls sich der Auftrag als "nicht durchführbar" erweisen sollte.
    Werter Maximus, unabhängig dieser Trauminterpretation möchte ich die Sinnhaftigkeit von Auftrags- und Kompetenzbeschreibungen hervorheben. Sie fiel mir ob ihrer Sinnhaftigkeit direkt ins Auge.

    Der Begriff "Kompetenz" wird in unterschiedlichen Kontexten verwendet. Im Zusammenhang mit Verantwortlichkeit, Zuständigkeit, Berechtigung und Sachverständigkeit.
    "Kompetenz" beschreibt sowohl Rechte und Pflichten als auch Handlungsfähigkeit. Bevor es eine Kompetenzbeschreibung geben kann, muss die generelle Organisationsform der Spätregenmission festgelegt sein. Diktatur oder Demokratie? Die Organisationsform beeinflusst dann die Kompetenzbeschreibung und die Kompetenzaufteilung.

    Unter demokratischen und transparenten Voraussetzungen wäre das Zusammenstellen eines Krisenmanagements hilfreich. In Teamarbeit solidarisch mit den Mitgliedern die Gegenwart verbessern und Zukunft gestalten. An den Stärken ausgerichtet, zu den Schwächen stehend, mit ihnen umgehend.

    Morgen einen schönen Sonntag wünscht
    Sonntag

  7. #847

    Standard

    Hallo Leute,


    war ne Zeit off, zum Einen aus Zeitmangel, zum anderen aber auch aufgrund der von mir empfundenen Agressivität, die hier teilweise an den Tag gelegt wurde. Dazu kommt vielleicht auch noch ein bissschen, daß ich zu allem und jedem meinen Senf dazugeben muss und ihr einfach zu schnell mit der Menge an Beiträgen seid ...


    Inzwischen ist auch einiges passiert. Der alte Vorstand ist weg und ein neuer gewählt. Ich selbst wusste nicht, ob ich mich noch zu SR dazurechnen will oder nicht (gibt ja keine Mitgliedschaft oder ähnliches (ausser dem rechtlichen Verein), damit gibt es auch kein Austreten - ich bin halt da oder nicht), aber irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung auf einen Neustart. Diesen Begriff wähle ich bewusst und grenze damit von Korrektur (was nach Kosmetik riechen kann) ab. Naja, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - also minderachte mich Niemand wegen dieser Hoffnung.
    Ich hatte dazu inzwischen auch persönlichen Kontakt zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Und was soll ich sagen? Der Mann macht mir echte Hoffnung auf einen Neustart. Ich habe diesen Mann als eine sehr aufrichtige Haut wahrgenommen und hoffe daß er einen Durchbruch schafft.
    Am Ende des Tages wird es auf die verschiedenen Strömungen ankommen, die es innerhalb SR gibt (siehe dazu mein Beitrag #103).
    In den GD's werden zumindest in einzelnen GH's und vor allem im Haupthaus mehr und mehr alte verquerte Sichtweisen und Lehren korrigiert.
    Und vom neuen Vorstand habe ich auch den Eindruck, daß man die Dinge, die schiefgelaufen sind, recht machen will.
    Daß hier BinBereit aufgetreten ist, bestärkt diesen Eindruck.


    bam

  8. #848

    Standard

    Hallo Maximus,

    den 2. Traum kenne ich auch, habe habe ihn aber anders vernommen. Mich irritiert der Unterschied deiner Darstellung mit meiner Erinnerung an den Bericht. Wo hast du den Bericht her? Selbst vernommen? Oder aus 2. Hand?
    Mir geht es nicht um den Traum selbst, sondern um unterschiedliche Wahrnehmung ein und der selben Sache. Hat am Ende mit Glaubwürdigkeit zu tun.

    Ich finde du schreibst sehr scharf, aber inhaltlich stimme ich dir im Großen und Ganzen zu.

    bambule

  9. #849
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    war ne Zeit off, zum Einen aus Zeitmangel, zum anderen aber auch aufgrund der von mir empfundenen Agressivität, die hier teilweise an den Tag gelegt wurde. Dazu kommt vielleicht auch noch ein bissschen, daß ich zu allem und jedem meinen Senf dazugeben muss und ihr einfach zu schnell mit der Menge an Beiträgen seid ...

    Werter Bambule,
    dazu möchte ich ein paar Worte verlieren. Ich las vor meiner kürzlichen Registrierung alle Beiträge durch, auch die Ihrigen. Was die Länge angeht waren die meisten Ihrer Beiträge unübertrefflich. So ist es, die einen schreiben viel und die anderen oft. Vereinheitlichung wäre hier nicht angemssen.

    Sie beschreiben, Aggressivität empfunden zu haben. Da haben Sie nach meinem Empfinden etwas empfunden was auch von Ihnen selbst ausgegangen ist. Ich empfand Ihre Beiträge teilweise hitzig und impulsiv.

    Mit freundl. Grüßen,
    Sonntag

  10. #850
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Träume sind Schäume….

    Ich frage mich, wie man beurteilen kann, dass auf der Plattform ein „Chaos“ wäre. Es wäre im Gegenteil „abnormal“, wenn Menschen da in Reih und Glied stehen würden. Ich denke, der Ewige will keine Armee, sondern Individuen, welche frei in ihrem Handeln und Gehen in SEINER Abhängigkeit sein sollen.

    Also wenn eine Organisation da eine so vermeintliche Ordnung hineinzwängen will, wäre es eine Diktatur und hat nichts mit einer Gottesordnung zu tun.

    So könnte der Traum dann auch bedeuten, dass jener, auf den gezeigt wird, die Finger davon lassen soll, um ja kein System über die Menschen zu zwängen.

    Der 2 Traum könnte auch bedeuten, dass der ganze Karren derart im Mist steckt, dass er unbrauchbar und verschrottet werden muss. Das ganze System ist falsch konzipiert, deshalb untauglich, er lässt sich nicht „einfädeln“.


    Aber im Grunde besagt der Traum wenig Konkretes aus, je nach Geschmack lässt es sich zu eigenen Gunsten interpretieren. (nicht der Fahrer ist Schuld, sondern das Auto, sprich das Volk, statt das System, welches der Fahrer da entwickelt hat…. usw)


    Ich denke, solche „Sekten“ müssten aufgelöst werden, das kann nicht korrigiert werden.
    Ich weiss nicht, wie man ideologisch auf dieser Seite stehen kann, denn was hat diese Ideologie hervorgebracht?
    Wie sagte doch Jesus: Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Mt 7,17).

    Es ist leider schon so, dass praktisch alles mit „Bibelversen“ gerechtfertigt werden kann, was sich solche falschen Propheten nur zu gerne nutzbar machen. Das damit Gewalt auf Menschen ausgeführt wird (die Kirche machte es ja sehr gut vor, wie das geht), entspricht doch in keiner Weise einem „Geisterfüllt“ sein, hat einen Anschein von Erkenntnis und Weisheit in eigenwilligem Gottesdienst, wie es dann so täuschend dargestellt wird. Ja, da spricht Paulus in Kol 2 wahrlich weise Worte, wenn er da vor Irrlehrern warnt, welche zu meiden sind.
    Und dass der Mensch die Möglichkeit hat, sich in "geistliches" hineinzusteigern, sieht man ja in den verschiednen Religionen. Also besagt es wenig, ob nun von Gott ist oder nicht.

    So frage ich mich immer wieder, wurde die Botschaft jenes Juden Jeshuah nicht gar falsch verstanden und interpretiert? Jene Jahrhunderte vor und nach der Zeitenwende waren ja voll von hellenistischer und ägyptischer Ideologie, und das Judentum konnte sich da nur schwerlich davor schützen und hat daselbst seine Spuren hinterlassen. Und diese Ideologie ist da stark in das NT mit eingeflossen, dass so manches der Torah und den Propheten (Tenach) widerspricht, worauf es ja angeblich gebaut sein soll, die „Erfüllung“ desselben sein will.


    Das ganze Problem ist recht tiefgreifend.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •