Seite 84 von 205 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 2050
  1. #831
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hoffentlich finden noch ganz viele SR´ler hier her und lesen was in ihren Reihen geschieht. Hoffentlich finden noch viele SR Geschädigte hier her und fassen sich den Mut hier offen zu schreiben was man ihnen antat.
    Guten Tag Fisch,

    mir kam zu Ohren, dass vor diesem Forum als Teufelswerk gewarnt wird. Dass man rechtlich dagegen vorgehen möchte. Als stiller Leser habe ich über einen längeren Zeitraum intensiv mitgelesen. Ich sehe keinen Grund für rechtliche Handhabe gegen Forumsteilnehmer. Haben Sie Erfahrung damit?

    Freundl. Grüße,
    Sonntag

  2. #832
    Sonntag Gast

    Standard

    Gleichzeitig stehe ich im persönlichen Kontakt mit dem User BinBereit, der nichts von Teufelswerk schreibt. ER liest sich ganz anders als Pals.

  3. #833
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Sonntag Beitrag anzeigen
    Guten Tag Fisch,

    mir kam zu Ohren, dass vor diesem Forum als Teufelswerk gewarnt wird. Dass man rechtlich dagegen vorgehen möchte. Als stiller Leser habe ich über einen längeren Zeitraum intensiv mitgelesen. Ich sehe keinen Grund für rechtliche Handhabe gegen Forumsteilnehmer. Haben Sie Erfahrung damit?

    Freundl. Grüße,
    Sonntag
    Was möchte man dem Forum Gnadenkinder denn vorwerfen? Es gibt nichts was man vorwerfen könnte.
    Und wer hier "Teufelswerk" tut, das kann man ganz deutlich herauslesen aus den vielen Beiträgen von ehemaligen SR´lern.
    Die Führungsebene der SR´lern soll lieber mal aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
    Solche Menschen arbeiten immer mit der Angst des anderen, das muss man einfach wissen. Je mehr Leute sich hier offenbaren desto stärker wird die Gemeinschaft der Geschädigten und das wissen die "Mächtigen" von SR und deswegen versuchen sie es nun mit Einschüchterungen. Viel mehr können sie auch nicht tun, denn sie wissen sehr wohl, dass eher sie mit Strafen rechnen können als die Geschädigten.

    Ich gehöre nicht zu den Personen die sich einschüchtern lassen - ein Anruf bei der Bildzeitung (nur als Beispiel) könnte eine Lawine lostreten.

    Also, sollte hier die Führungsriege von SR oder deren Lakaien mitlesen, dann rate ich dringend einen anderen Weg einzuschlagen.

  4. #834
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Was möchte man dem Forum Gnadenkinder denn vorwerfen? Es gibt nichts was man vorwerfen könnte.
    Und wer hier "Teufelswerk" tut, das kann man ganz deutlich herauslesen aus den vielen Beiträgen von ehemaligen SR´lern.
    Die Führungsebene der SR´lern soll lieber mal aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
    Solche Menschen arbeiten immer mit der Angst des anderen, das muss man einfach wissen. Je mehr Leute sich hier offenbaren desto stärker wird die Gemeinschaft der Geschädigten und das wissen die "Mächtigen" von SR und deswegen versuchen sie es nun mit Einschüchterungen. Viel mehr können sie auch nicht tun, denn sie wissen sehr wohl, dass eher sie mit Strafen rechnen können als die Geschädigten.

    Ich gehöre nicht zu den Personen die sich einschüchtern lassen - ein Anruf bei der Bildzeitung (nur als Beispiel) könnte eine Lawine lostreten.

    Also, sollte hier die Führungsriege von SR oder deren Lakaien mitlesen, dann rate ich dringend einen anderen Weg einzuschlagen.
    Mit Dank für Ihre Antwort möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen, Verantwortungsträger, den Präsidenten eingeschlossen, um öffentliche Positionierung zu bitten.

    Wie stehen Sie zu dem zitierten Neujahrsgruß?

    Wie stehen Sie zu diesem Thread?

    Sehen Sie imporex und alle weiteren kritisch denkenden Forumsteilnehmer ebenfalls als "Buchhalter des Teufels"?


    Bitte beziehen Sie Stellung!

  5. #835
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Friede Beitrag anzeigen
    -----------noch einmal behaupte ich:


    Gottgelöst gibt es gar nichts wirklich Gutes - auch gar keine echte LIEBE ----auch keine echte Vergebung!
    Echte LIEBE / Vergebung / Edles / Gutes etc. ist immer ein Produkt GOTTES.

    So verstehe ich es aus der Bibel.
    Guten Abend Friede,

    dieser Beitrag fiel mir beim Lesen der Beiträge ins Auge.

    Was bedeutet wirklich Gutes? Was bedeutet echte Liebe? Was bedeutet echte Vergebung???

    Gut ist gut. Liebe ist Liebe. Vergebung ist Vergebung.

    So wie böse böse ist und unverschämt unverschämt.

    Pals Neujahrsgrüße sind nicht echt unverschämt, sie sind unverschämt.
    Wie stehen Sie als Spätregen-Befürworter zu der E-mail von Pals?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sonntag

  6. #836
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne nochmals daran erinnern, dass aus privaten PM’s eigentlich nicht direkt zitiert werden soll, auch wenn ich verstehe, dass solche Emails einfach nur hochnäsig und hochtrabend sind und dass man irgendwo den Dampf ablassen muss, was ich unter anderem auch wieder als absichtliche Provokation der Schreiber sehe, dass dem Empfänger die Emotionen überlaufen, um dann mit den Fingern in solchen Schwachpunkten zu bohren.


    Weiter würde ich empfehlen, mit Namensnennung etwas vorsichtiger zu sein.
    Pals hat sich löschen lassen.


    Nun, wenn gebrannten Kindern gedroht wird, weil sich solche wehren, so bestätigt es doch genau die Vorwürfe, die erhoben werden.

    Es wurde auch mir angedroht, dass ich das, was hier im Forum läuft, mal vor Gott verantworten müsse. Ich denke aber, dass Täter sich da zuerst mal verantworten müssen, und nicht die Opfer wenn sie schreien.

    So bitte ich nochmals, passt auf eure Emotionen auf, die durch solche Drohgebärden sich entfachen können, schlaft nochmals darüber, denn allzu schnell ist der Mund (oder die Finger zum Schreiben), und oft lässt sich Geschriebenes (Worte) schlecht wieder einfangen.


    Das Forum heisst „Gnadenkinder“, und ich denke, es macht seinem Namen alle Ehre, denn hierher kommen immer wieder mal „gebrannte“ Kinder, Aussenseiter die keinen Platz in einer Gemeinde haben, Ausgestossene, oder solche die Fragen haben, welche man in Gemeinden nicht stellen darf und soll oder auch nicht so Prediger-Konform denken und leben können und möchten, da sie ein offeneres Herz haben. Hier werden Gedanken gemacht über Sinn und Unsinn, Vergangenes und Ursprüngliches, ein Woher und Wohin, usw.


    Ab und zu muss man auch ein Band abschneiden, weil es einem gefangen hält.

  7. #837

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne nochmals daran erinnern, dass aus privaten PM’s eigentlich nicht direkt zitiert werden soll, auch wenn ich verstehe, dass solche Emails einfach nur hochnäsig und hochtrabend sind und dass man irgendwo den Dampf ablassen muss, was ich unter anderem auch wieder als absichtliche Provokation der Schreiber sehe, dass dem Empfänger die Emotionen überlaufen, um dann mit den Fingern in solchen Schwachpunkten zu bohren.


    Weiter würde ich empfehlen, mit Namensnennung etwas vorsichtiger zu sein.

    Nun, wenn gebrannten Kindern gedroht wird, weil sich solche wehren, so bestätigt es doch genau die Vorwürfe, die erhoben werden.

    Es wurde auch mir angedroht, dass ich das, was hier im Forum läuft, mal vor Gott verantworten müsse. Ich denke aber, dass Täter sich da zuerst mal verantworten müssen, und nicht die Opfer wenn sie schreien.

    So bitte ich nochmals, passt auf eure Emotionen auf, die durch solche Drohgebärden sich entfachen können, schlaft nochmals darüber, denn allzu schnell ist der Mund (oder die Finger zum Schreiben), und oft lässt sich Geschriebenes (Worte) schlecht wieder einfangen.


    Das Forum heisst „Gnadenkinder“, und ich denke, es macht seinem Namen alle Ehre, denn hierher kommen immer wieder mal „gebrannte“ Kinder, Aussenseiter die keinen Platz in einer Gemeinde haben, Ausgestossene, oder solche die Fragen haben, welche man in Gemeinden nicht stellen darf und soll oder auch nicht so Prediger-Konform denken und leben können und möchten, da sie ein offeneres Herz haben. Hier werden Gedanken gemacht über Sinn und Unsinn, Vergangenes und Ursprüngliches, ein Woher und Wohin, usw.


    Ab und zu muss man auch ein Band abschneiden, weil es einem gefangen hält.

    LG
    Snoopy

    Danke Snoopy für die Erinnerung zum bedachtsamen Umgang mit dem was geschehen ist oder noch geschieht. Der Eindruck der sich mir zur Zeit aufdrängt ist das mit Hilfe von Drohungen und Einschüchterungsversuchen versucht wird diesen thread zum schweigen zu bringen. Dazu gehört sicher auch die bewußte Provokation um emotional geprägte postings zu erhalten und gegen diese dann oder besser gesagt den thread rechtlich vorgehen zu können.

    Es wird nicht berücksichtigt von den Verantwortlichen das bereits 2007/2008 Dinge in Südafrika ans Tasgeslicht kamen die zu einem neuen Präsidenten bei SR geführt haben. Es wird nicht bedacht das viele sich in Geduld und der Hoffnung geübt haben auf Veränderungen. Es wird auch von den Verantwortlichen nicht bedacht das dieser thread erst 2010 gestartet ist mit der Frage "Was ist die Spätregenmission" Es wird auch nicht bedacht das die Verantwortlich da bereits 2 Jahre haben verstreichen lassen um endlich die angerichteten Schäden in welcher Form auch immer offen und ehrlich einzugestehen. Nein es wurde mindestens bei den Finanzen sogar in Deutschland noch fleißig weiter unkorrekt gehandelt. Belegbar durch Bericht des Finanzamtes Heilbronn. Es gingen dann aber noch 2 weitere Jahre der Geduld ins Land ohne das die Verantwortlichen endlich offen und klar zu den Verfehlungen gestanden haben. Inklusive der aufrichtigen Aufarbeitung. Selbst die zahlreichen postings jetzt in diesem thread nach über 4 Jahren der Zeit wird noch mehr Zeit verlangt Dinge zu ändern. Nun wieviel Zeit wollen die Verantwortlichen denn noch haben? Weitere 2 oder 4 Jahre? Mag sein, aber diese Zeit wäre eine Zumutung für alle Opfer und Unschuldigen.

  8. #838
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne nochmals daran erinnern, dass aus privaten PM’s eigentlich nicht direkt zitiert werden soll, auch wenn ich verstehe, dass solche Emails einfach nur hochnäsig und hochtrabend sind und dass man irgendwo den Dampf ablassen muss, was ich unter anderem auch wieder als absichtliche Provokation der Schreiber sehe, dass dem Empfänger die Emotionen überlaufen, um dann mit den Fingern in solchen Schwachpunkten zu bohren.


    Weiter würde ich empfehlen, mit Namensnennung etwas vorsichtiger zu sein.
    Pals hat sich löschen lassen.


    Nun, wenn gebrannten Kindern gedroht wird, weil sich solche wehren, so bestätigt es doch genau die Vorwürfe, die erhoben werden.

    Es wurde auch mir angedroht, dass ich das, was hier im Forum läuft, mal vor Gott verantworten müsse. Ich denke aber, dass Täter sich da zuerst mal verantworten müssen, und nicht die Opfer wenn sie schreien.

    So bitte ich nochmals, passt auf eure Emotionen auf, die durch solche Drohgebärden sich entfachen können, schlaft nochmals darüber, denn allzu schnell ist der Mund (oder die Finger zum Schreiben), und oft lässt sich Geschriebenes (Worte) schlecht wieder einfangen.


    Das Forum heisst „Gnadenkinder“, und ich denke, es macht seinem Namen alle Ehre, denn hierher kommen immer wieder mal „gebrannte“ Kinder, Aussenseiter die keinen Platz in einer Gemeinde haben, Ausgestossene, oder solche die Fragen haben, welche man in Gemeinden nicht stellen darf und soll oder auch nicht so Prediger-Konform denken und leben können und möchten, da sie ein offeneres Herz haben. Hier werden Gedanken gemacht über Sinn und Unsinn, Vergangenes und Ursprüngliches, ein Woher und Wohin, usw.


    Ab und zu muss man auch ein Band abschneiden, weil es einem gefangen hält.

    LG
    Snoopy
    Hallo Snoopy, entschuldige wenn ich hier gegen die Regeln des Forums verstoßen habe.
    Tut mir ehrlich leid.
    Die veröffentlichte Mail war keine PM, es war eine Mail außerhalb des Forums.
    Die Veröffentlichung habe ich vorher gegenüber dem Präsidenten der SR-Mission angekündigt.
    Die Namensnennung tut mir ebenfalls leid, werde mich zukünftig mehr zurückhalten.

    Danke für den Hinweis.

  9. #839
    Sonntag Gast

    Standard

    Guten Abend Snoopy,
    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Die Namensnennung tut mir ebenfalls leid, werde mich zukünftig mehr zurückhalten.

    Danke für den Hinweis.
    Ich schließe mich diesen Worten an, denn auch ich habe den Usernamen des abgemeldeten Users mehrmals notiert. Ich möchte selbstkritisch anmerken, dass es manchmal nicht leicht ist, die Emotionen gut beisammen zu halten. Nicht bei Inhalten dieser Qualität.
    Geändert von Sonntag (03.01.2013 um 21:06 Uhr)

  10. #840

    Standard

    @ imporex
    da kam so viel Bewegung - viele Gastleser und viele Beiträge - im Forum auf, dass ich beinah vergass, dir wenigstens "Guten Tag" zu sagen. Also immer wieder hier und dort jemand, der mitliest und dann irgendwann den Entschluss fasst, sich zu outen und aktiv zu kommunizieren. Herzlich willkommen!
    Maximus


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •