Seite 143 von 205 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 2050
  1. #1421
    Jamie Gast

    Daumen runter

    Letztlich ist allerdings fast jede Gemeinde in dieser Version ein "Feind". Passt man sich nicht an, passt man nicht hinein, ergreift man nicht selbst die Initiative, ist man "out". Und ungewollt, abgelehnt. Ich habs durch, unzählige Male.

    Wo genau also ist der Unterschied zur Regenbogenmission? Im Missbrauch? In der emotionalen Vergewaltigung? Oder wo?

    Jamie

  2. #1422
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    Denn die Bibel spricht ja davon,das Prophetie zwar ein Stückwerk ist,aber zur Erbauung dienen soll.

    Wer von euch Botschaftopfer schon weiter in der Aufarbeitung ist,den bitte ich, mir auch dabei zu helfen.
    Liebe Zukunft,

    schön von Dir zu lesen und ja, Du bist wirklich nicht alleine und gerne wird Dir bei der Aufarbeitung von Spätregen-Botschaften in diesem Forum geholfen. Ich finde auch, dass Prophetie (nur) zur Erbauung der Gottesdienstbesucher hätte dienen sollen, nicht aber - und das ist mein Vorwurf an Spätregen - zur Erniedrigung, Bestrafung und zum Psychoterror. Auch ich hatte einige Botschaften von denen ich genau wusste, dass sie nicht stimmen können, mir wurde ganz einfach Falsches "prophetiert" und es kam meistens auf die Umstände an, in welcher Verfassung der Prophet mit mir und zu mir stand. Kurzum: Es menschelte gewaltig! Mochte man mich, waren die Prophetiien ok, hatte man mich auf dem Kicker (wie man so schön sagt), dann gabs vom "Herrn" eins auf die Mütze. Irgendwann hatte ich das Spielchen raus wie man sich verhalten muss, um vom Propheten in der Betstunde nicht "bestraft" zu werden, aber das war dann auch die Zeit, als ich aus dem Glaubenshaus ging. Vorher als ich noch den Propheten glaubte habe ich schon durch so manche Botschaft von Herrn gelitten.
    Das mit der Spätregen-Prophetie ist ein unglaubliches Thema. Ein Prophet sagte mal zu mir, dass die Prophetie eines anderen Propheten "falsch" sei. Da wusste ich, dass Propheten untereinander Machtkämpfe austragen.

    Reporter hat vor Kurzem - ich weiß grad nicht in welchem Beitrag - eine Botschaft von Z.G. an Max Egger veröffentlicht, als M.E. den Schuldienst angetreten hat. An solche Botschaften kann ich mich zur Genüge erinnern. Traurig aber wahr.

    Hoffentlich habe ich Dir ein bisschen helfen können liebe Zukunft. Leider kann ich nicht viel Gutes über die Spätregen-Propheten und ihre Botschaften berichten.
    LG, exsrgh

  3. #1423
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Letztlich ist allerdings fast jede Gemeinde in dieser Version ein "Feind". Passt man sich nicht an, passt man nicht hinein, ergreift man nicht selbst die Initiative, ist man "out". Und ungewollt, abgelehnt. Ich habs durch, unzählige Male.

    Jamie
    Hm, versteh dich vermutlich nicht so richtig. Welche Version sprichst du hier an?

    Interaktion ist ein menschlicher Prozess, der Gegenseitigkeit voraussetzt und benötigt, also ein Aufeinanderzugehen.

  4. #1424

    Standard

    @Alle

    Wichtige Unterscheidung!!!!

    Damit durch diesen thread nicht der Eindruck entsteht das Prophetie etwas falsches und schlechtes ist sollten wir hier besser unterscheiden. Denn es hat in Spätregen wie auch anderen Gemeinden die es zulassen vom Herrn gewirktes prophetisches Reden gegeben. In Spätregen wurde nur spätestens mit PvV das System der Kontrolle und Steuerung durch menschliches Reden im Gewand prophetischen Redens perfektioniert. Damit der Geistesgabe als solches kein Schaden zugefügt wird sollten wir es auch so trennen.
    Geändert von anonym011 (16.03.2013 um 14:19 Uhr)

  5. #1425
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    @Alle

    Wichtige Unterscheidung!!!!

    Damit durch diesen thread nicht der Eindruck entsteht das Prophetie etwas falsches und schlechtes ist sollten wir hier besser unterscheiden. Denn es hat in Spätregen wie auch anderen Gemeinden die es zulassen vom Herrn gewirktee prophetisches Reden gegeben.
    Bitte gestatte mir dennoch die Frage: Wie ist das zu überprüfen und herauszufinden?


    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    In Spätregen wurde nur spätestens mit PvV das System der Kontrolle und Steuerung durch menschliches Reden im Gewand prophetischen Redens perfektioniert. Damit der Geistesgabe als solches kein Schaden zugefügt wird sollten wir es auch so trennen.
    Ich weiß nicht, ob da nicht greift, dass Menschen bezüglich der Vergangenheit oftmals zum Gutreden neigen oder der Mensch sich gerne das Gute behalten, am Positiven festhalten möchte ... nach der Devise "früher war alles noch besser". Ich erfuhr auch aus der Vergangenheit vor PvV von haarsträubenden Geschichten, die eindeutig zur Manipulation eingesetzt wurden.

  6. #1426
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    @Alle

    Wichtige Unterscheidung!!!!

    Damit durch diesen thread nicht der Eindruck entsteht das Prophetie etwas falsches und schlechtes ist sollten wir hier besser unterscheiden. Denn es hat in Spätregen wie auch anderen Gemeinden die es zulassen vom Herrn gewirktes prophetisches Reden gegeben. In Spätregen wurde nur spätestens mit PvV das System der Kontrolle und Steuerung durch menschliches Reden im Gewand prophetischen Redens perfektioniert. Damit der Geistesgabe als solches kein Schaden zugefügt wird sollten wir es auch so trennen.
    @Mirabo, in einer gesunden Kommunikation fügt man durch gegenseitigen Austausch von Erlebtem und Meinungen, den Geistesgaben niemals Schaden zu, sonst hätte auch Paulus diesbezüglich niemals so klare Worte über diese Angelegenheit reden dürfen. Die Worte von Paulus stehen im Wort Gottes für ewig verankert und jedem Menschen lesbar zur Verfügung. Offene gesunde Aufklärung und gleichzeitig Warnung vor falschen Dingen, fügt niemanden Schaden zu, auch nicht den Geistesgaben.


  7. #1427
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    @Alle

    Wichtige Unterscheidung!!!!

    Damit durch diesen thread nicht der Eindruck entsteht das Prophetie etwas falsches und schlechtes ist sollten wir hier besser unterscheiden. Denn es hat in Spätregen wie auch anderen Gemeinden die es zulassen vom Herrn gewirktes prophetisches Reden gegeben. In Spätregen wurde nur spätestens mit PvV das System der Kontrolle und Steuerung durch menschliches Reden im Gewand prophetischen Redens perfektioniert. Damit der Geistesgabe als solches kein Schaden zugefügt wird sollten wir es auch so trennen.
    Du hast natürlich vollkommen recht Mirabo.

  8. #1428

    Standard

    @effi

    von mir soll nichts schön geredet werden (früher war alles besser) nur diese Perfektionierung des Systems zum ausbeuten hin hat meiner Einschätzung nach einen Namen der in einer Person endet die auch vor der Funktion als Präsident schon hier in Deutschland aktiv war bei Gründung Spätregen Deutschland.

    @imporex In der Bibel steht klar das Prophetie geprüft werden soll. Das war bei Spätregen nicht der Fall. So konnte eben leicht menschliches Reden als Prohetie sich etablieren.
    Der Schaden der zugefügt wurde und ganz aktuell noch wird (hochbrisant zugefügt wird) ist und war nie von Gott hgewollt sondern immer von Menschen zugefügt.

  9. #1429
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    @ Imporex: Insgesamt sehr interessant und auch tröstlich dein letzter Beitrag.



    Was ist denn ein Feind?
    Ein Gegner? Widersacher? Opponent? Konkurrent? Kontrahent? Rivale? Nebenbuhler?

    Mir ist emotionale Übereinstimmung und Authenzität wichtig. Ich möchte meine Empfindungen authentisch annehmen, um dann mit ihnen umzugehen.
    Ein Kontrahent ist was er ist für mich. Ich hasse ihn nicht. Ich muss ihn aber auch nicht lieben. Ich geh anständig und fair mit ihm um. So wie ich mir das auch für mich selbst wünsche.
    Man muss oder kann gar nicht alle Menschen *lieben*, dazu sind wir viel zu vielfältig, aber Menschen können sich mit Respekt und möglichst vorurteilslos begegnen. Das wünsche ich mir, daran arbeite ich, aber lieben kann ich nicht alle, dazu hat Liebe eine zu besondere Bedeutung für mich.
    Ich möchte nur sagen, wie wichtig und wertvoll mir inzwischen diese Gespräche geworden sind, selbst hier bekomme ich mehr als ich gebe!

  10. #1430
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Hm, versteh dich vermutlich nicht so richtig. Welche Version sprichst du hier an?

    Interaktion ist ein menschlicher Prozess, der Gegenseitigkeit voraussetzt und benötigt, also ein Aufeinanderzugehen.
    Sollte heißen, Interaktion ist eine Wechselbeziehung zwischen Menschen, die auf Gegenseitigkeit beruht... Hatte ich komisch ausgedrückt.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •