Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 176
  1. #51
    Pille Gast

    Standard outiouti

    Zitat outiouti

    "...so wie wir Wirklichkeit und Fiktion auseinanderhalten können.
    Vielen Menschen fehlt dazu der Wille und vor allem die Geisteskraft"


    ...und denen die dazu "Wille" und "Geisteskraft" besitzen gelingt es ebenso wenig DIE PERSONIFIZIERTE WAHRHEIT (Jesus Christus) zu erkennen !

    ER ist DIE Ausgangserkenntnis (uns zur Weisheit gemacht) für alle anderen Erkenntnissen und OHNE IHN, wird der menschliche Verstand grundsätzlich finster und gottwidrig bleiben müssen.

    Dabei soll nicht unererwähnt bleiben, dass die menschliche Wissenschaft sehr wohl aber auch von Gott (für DIESES Zeitalter) zugelassen und legitimiert ist. Hat sie doch auch (im menschlichen Sinne) viel Gutes hervorgebracht und zum praktischen Nutzen (z.B. Medizin) für die Menschen.

    ...doch die menschlichen Wissenschafts-Erkenntnissen und Weisheiten sind END-LICH (haben Anfang und Ende/Ziel) und können die tiefsten sehnsüchtigsten Fragen menschlichen Seins NICHT beantworten, da diese ihre Ursachen und Endabsichten in den übergeordneten Wirklichkeiten zu finden haben - und weil diese EINZIG IN Christus Jesus geklärt und gelöst werden können !

    Drum, wer sich an Jesus ärgert, wird auch weiterhin unbefriedigt weiter knirschen müssen, wer IHN aber als den Schlüssel ALLER wirklich absoluten Wahrheiten erkennt, dem erschließen sich alle Sinnfragen wie von selbst.

    Die Einfachheit dieses echten Glaubens ist sooo einfach, dass diese NIEMALS durch Laufen oder Wollen erlangt werden können !
    Geändert von Pille (05.04.2010 um 10:11 Uhr)

  2. #52

    Standard

    Hmm, das macht es so schwer, anderen Menschen einen Vorwurf zu machen,
    da die Gnade der Ausgangspunkt ist.

    Einen gewissen Spielraum hat ein Mensch jedoch, oder?
    also z B den wo er sich hinwendet, worauf sein Leben gründen und abzielen soll (Verstrickungen lassen wenig Raum)
    oder ob er nicht zu stolz ist, sich auf die Suche zu machen - oder - bedürftig - gefunden zu werden.

    So ganz versteh ich das nicht mit dem Jesusglauben....dass das alles aus ihm zu ihm durch ihn ist....

    aber ich glaub schon dass die Abkehr von menschlischen Dogmen und dem ganzen Menschengemachaten der Beginn sein kann von echtem Glauben.
    Das kann dann durch nichts und niemand mehr gehindert werden....außer man wendet sich freiwillig wieder ab.

    Ich finde wsa das Thema betrifft die schwarz weiß malerei unnötig...
    Wissenschaft ist weder teuflisch noch kann sie grenzenloses Wissen beanspruchen.
    Ich sehe das gute darin, das spielerische, der WUnsch danach zu erkennen wie die Welt funktioniert...und manches kann hilfreich sein.
    Aber es stößt auch an Grenzen.
    Bestimmte wirklichkeiten sind eben nicht zu erfassen.

    -tiffi

  3. #53
    Pille Gast

    Standard

    Zitat: tiffi

    "Hmm, das macht es so schwer, anderen Menschen einen Vorwurf zu machen"

    Sehr gut erkannt Tiffi - wenn man sein eigenes Unvermögen zu allem Guten WIRKLICH erkannt hat - dann lässt man das penetrante Missionieren ebenso sein, wie das selbstblinde Verurteilen von Böstaten bei anderen - denn das Gleiche Übel oder Nichtvermögen steckt ja auch in mir selbst.

  4. #54

    Standard

    Zitat Zitat von h_huber Beitrag anzeigen
    Shalom Jungtroll,,,,ich finde, dass man den pfarrern noch mehr gehalt zahlen müsste für ihren glauben. Schliesslich betet er doch Tag und Nacht unentwägt für seine Schäfchen und ist immer ab ruf bereit.
    wieso solten die dafür mehr gehalt kriegen wen sie es nur deswegen machen haben sie ihre berufung verfehlt genau so ist es mit den leuten die nur beten wen es alle mitkriegen gibt da ja eine schöne geschichte vom farisär und dem zöllner welcher steht gott nun näher derjenige der es nur macht um ansehen von den menschen zu kriegen und bewundert wird oder der andere und ein pfarrer sollte das amt nur aus berufung machen um den menschen zu helfen und für sie da zu sein wen er geld machen will häte er bankchef werden solen

  5. #55
    outiouti Gast

    Standard

    @ p. natürlich gelingt es den Menschen Jesus Christus zu erkennen , der übrigens die personifizierte Weisheit war , denn er ist der menschgewordene Sohn Gottes .

    Ob sie aber auf ihre Erkenntnis hören , die Menschen, oder ob sie sich aufgrund des in ihnen tobendes Kampfes von Verstrickungen mit der Welt und dem System des Satans zu Unrecht hinreißen lassen , ist ihre ganz eigene persönliche Entscheidung.

    Jedem Menschen sind die Gebote in Sinn und Herz gepflanzt pille , selbst der Urwaldindianer der von Jesus nie etwas gehört hat , hat Zeit seines Lebens Zeit sich nach seiner Erkenntnis von Gut und Böse auszurichten , er entscheidet ob er auf sein natürliches gerechtigkeitsverständnis hört oder nicht .

    Genauso wie wir alle auch .

    Deshalb haben wir die Aufgabe alles zu prüfen , weil wir dazu in der Lage sind .

    Blinder Glaube besteht darin den Menschen ihr Vermögen abzusprechen , das zu können.

    Wahrer Glaube besteht darin Vorurteilsfrei die Wahrheit zu erkennen und gerecht zu sein vor Gott und das geht auf vielen Wegen .


    Ps - der Weg des von Jungtroll beschriebenen Pfarrers gehört nicht dazu , denn von der Wahrheit nehme jeder kostenfrei !!!

    mfg

  6. #56
    Pille Gast

    Standard @outi

    Zitat: outi
    "Blinder Glaube besteht darin den Menschen ihr Vermögen abzusprechen , das zu können"

    ...wenn das so wäre mit diesem postiven Vermögen, frage ich mich echt, warum wir noch keinen Weltfrieden erreicht haben..?


  7. #57
    poetry Gast

    Standard

    @ outiouti

    Zum "guten Ton" gehört es, die Leute mit dem Nicknamen anzusprechen und sie nicht abfällig den ersten Buchstaben anzureden.

    Zu Deinem Posting sage ich nichts - leb Du in Deiner Wahrheit - ich bleibe lieber in meiner.

  8. #58

    Standard

    @Pille

    ich sehe den Ansatz von der Logik recht ähnlich wie outiouti,
    also dass das Gute und die Orientierung dahin möglich ist (=Vermögen),
    sodass jede Nation, jeder Mensch, auch wenn er Jesus nicht dem Buchstaben nach kennt, die Möglichkeit hat sich gottgerecht zu entscheiden.

    offen sein für die Wahrheit/Realität/gottesrealität oder zählt die eigene Wahrheit mehr, daran entscheidet sich das gutgesinnt sein,bösegesinnt sein und letzten Endes die Nachfolge oder ob man dem eigenen Gutdünken folgt oder menschengemachten Geboten folgt.

    Von dem Vermögen unterscheide ich den Willen zur Ausrichtung,
    die Dinge die Menschen wichtig sind, denen sie glauben, auf die sie bauen und wo sie sich letzten Endes hinwenden.

    Weniger Egoismus, mehr Weltfrieden ist nicht die Wahl die die Mehrzahl wählt, meiner Meinung nach.

    -tiffi

    PS Bei einer absoluten Unfähigkeit sich zu entscheiden, sich belehren zu lassen,Erkenntnis zu gewinnen, wäre doch im Prinzip jede Belehrung, jede Schrift, jede Tat Jesu sinnlos gewesen, weil es dann eigentlich egal gewesen wäre oder?
    Weil dann eh alle nichts verstehen oder alle alles bekommen und alle mit allen versöhnt werden.
    Geändert von tiffi74 (06.04.2010 um 13:39 Uhr)

  9. #59
    Pille Gast

    Standard hallo Tiffi

    Hallo Tiffi,

    ...ich schlussfolgere:

    Ist Gott FÜR UNS, warum sollten wir dann noch für Ihn sein..?!

    Es lebt sich doch OHNE und autonom, also mit eigenem VERMÖGEN doch viel leichter auf Erden !

    Solange die "niederen Triebe" alltäglich befriedigt werden können, stellt sich wohl kaum noch die Abhängigkeitsfrage.

    Wir sollten daher vielmehr das Gute im Menschen weiterentwickeln suchen, nur sooo kann Gott schließlich die Restaufgaben der Menschen dann auch zielführend zum Besten wirken.

    Geändert von Pille (06.04.2010 um 20:58 Uhr)

  10. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Pille Beitrag anzeigen
    Hallo Tiffi,

    ...ich schlussfolgere:

    Ist Gott FÜR UNS, warum sollten wir dann noch für Ihn sein..?!

    Es lebt sich doch OHNE und autonom, also mit eigenem VERMÖGEN doch viel leichter auf Erden !

    Solange die "niederen Triebe" alltäglich befriedigt werden können, stellt sich doch keine Abhängigkeitsfrage.

    klar lässt es sich ohne gott leben die frage is ob einem das reicht und oft geht das auch nur solang es einem auch gut geht man gesund is und geld hat aber auch da wird einem irgendwan was fehlen weil alles keinen sinn macht das sieht man wohl am besten an all den promis und stars bei denen meint man die haben doch alles die haben rum und geld und was tun sie damit etwa das leben genissen eher nich viele landen in entzugskliniken oder machen therapien und wieso das weil sie zwar ales haben aber doch in alem keinen sinn sehen und den erhalten wir genau durch gott


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo endlich habe ich ein christliches Forum gefunden
    Von Eghosa im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:18
  2. endlich ein Gnaki
    Von Skalar im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:48
  3. Ist Gottes Nichtexistenz nicht längst bewiesen?
    Von nepomuk im Forum Weisheiten
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

urknall bewiesen

urknalltheorie bewiesen

eindulfenist der urknall bewiesenurknall erwiesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •