Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 176
  1. #81
    Pille Gast

    Standard

    Zitat outiouti:

    „Ich versuche statt dessen herauszufinden , warum Du nicht meinst ebenso die Gebote halten zu können , warum es für Dich eine Schwierigkeit darstellt , hast Du Interesse daran mir das zu erzählen , oder würde es Dich zu sehr belasten über die Verstrickungen in Dir selbst nachzudenken ?

    Ich meine da scheint ja einige im Argen zu liegen ....

    nur raus mit der Sprache , alles wird gut .“


    Okay, meinen Nachbarn habe ich auch noch nicht erschlagen und somit hätte ich ja (DU sollst nicht töten!!!) ein zentrales Gebot bis jetzt eingehalten.

    Nuja, wenn ich deine Einlassungen so recht einschätze, dann sind wohl die Belastungen und Verstrickungen wohl eher bei DIR zu suchen...?!

    Wie viele male du tagtäglich, stündlich ja sogar sekündlich DU outiouti SÜNDIGEN tust und dich einen Dreck um die Gebote scheren tust, DAS scheint dir wohl echt NICHT bewusst und klar zu sein !

    DEIN kleinster unredlicher Gedanke (DU sollst NICHT gelüsten!!!) bereits schon, macht dich nach Gottes heiligem Forderungskatalog bereits zu einem Kind des Todes - und das X-mal den lieben langen Tage, ohne dass DIR das eigentlich bewusst ist !

    Selbst wenn du 100%ig nach "Moral" ein Saubermann wie Papst oder Mutter Teresa sein solltest - so klebt dir DIR eben DOCH die SÜNDE im Fleisch, wie die Milch im Brei und NIEMALS wirst du dabei einen Freispruch von Gott erhalten können, wenn DU DENKST durch sog. Gebotehalten wärest du fein raus !

    Vielleicht sind dir deine Heuchel-Belastungen und Heuchelverstrickungen noch nicht greifbar bewusst, doch du wirst bereits bei nächster Gelegenheit schon (wenn in der Tat ein Fünkchen Aufrichtigkeit bei dir im Herzen vorzufinden ist) feststellen, dass du schneller und frevelhafter Verleugnen kannst als Petrus und dass du nach deiner DIR NOCH IMMER ANHAFTENDEN ALTEN Natur Jesus verräterischer verraten tust, was dich somit auf Augenhöhe mit Judas bringt - wie gesagt, wenn ein Fünkchen Aufrichtigkeit und ECHTE Selbsterkenntnis bei DIR vorzufinden ist - aber NUR DANN !

    So wenig wie der Papst ein "Heiliger Vater" ist, so wenig dieser sich im Grunde genommen einen Kehrricht schert um Gottes Gebote, so wenig bist DU in der Lage auch nur ein einziges Gebot soooo zu halten, dass es vor Gott anerkannt würde...

    ...wäre dem so, so wäre die Notwendigerkeit des Erlösers Jesu Christi der Menschenheits größter Blöff gewesen und dessen Gedenktag das dümmste Ritual, was je die Menschen begangen haben.

    Selbsterkenntnis bedeutet IMMER Sündenerkenntnis - und wer dieses WIRKLICH und WESENHAFT erfasst, der flüchtet sich auf kürzestem Wege nach Römer 10, 4:

    Christus ist des Gesetzes ENDE, wer aber an IHN, Jesus glaubt, DER (und NUR der) ist gerecht vor Gott !!!

    Pfeiff auf deinen religiösen und vor allem heuchlerischen selbstblinden Gebotehalten-Soll-Murks !!!

    Geändert von Pille (09.04.2010 um 17:31 Uhr)

  2. #82
    outiouti Gast

    Standard

    Ich vertraue da voll und ganz der Lehre meines Herrn , meines Königs Jesus Christus , der sagte nämlich

    Haltet die Gebote meines Vaters , so wie ich sie gehalten habe.

    Und der Vater JHWH / Gott / Schöpfer etc. gewährt seinem Sohn diese Bitte , sich für die Menschen zu opfern , um sie von den Gesetzen zu befreien , die aufgrund der Entwicklung der Menschen notwendig waren.

    Deshalb schafft Jesus Christus das Mosaische Opfergesetz ab . Deshalb hat die Beschneidung keinen Wert mehr - oder die Jungfräulichkeit.....

    sondern die Gebote haben Gewicht und wenn Du darüber hinaus noch mehr tun möchtest , so steht es Dir frei Jesus Christus Lehre des Friedens und der Sanftmut anzunehmen , und selbst ein Mensch zu werden , der über das Halten der Gebote hinaus noch viel mehr tut.

    Doch Dein Beispiel zeigt mir , das Du anscheinend Dir nicht darüber bewußt bist - wie einfach das Halten der Gebote ist, Deine Gottesfurcht ehrt Dich , aber wie kam es zu der Ansicht das
    zB ich etwas begehre , das ein anderer besitzt ???

    Was macht Dir soviel Angst ? Das Du denkst Du wärst dazu nicht in der Lage ?
    Deinen Nachbarn erschlägst Du ja auch nicht ?

    Lies Dir mal das Buch Prediger durch , was alles Nichtigkeit ist, ist nicht viel aber macht es sehr deutlich .

    Das alles ist nur ein Haschen nach Wind und entspringt einer Begierde , die im Grunde jeder Mensch ablegen kann.

    Gerechterweise kann man sich selbst ja die Dinge käuflich erwerben , die man zu brauchen gedenkt, dabei verletzt man kein Gebot - sondern kauft etwas gerechterweise seinem Besitzer ab .

    Es ist auch nicht nötig in Gedanken Ehebruch zu begehen oder falsches Zeugnis wider Deinen Nächsten abzulegen.

    Oder Du kannst Deinen Vater und Deine Mutter zu ehren , indem Du Dich als rechtschaffender Mensch erweist, oder ihnen Verzeihung zukommen läßt , wenn sie Dich falsch behandelt haben.

    Erläre mir worauf Deine Angst begründet ist - Deinen Nächsten nicht lieben zu können wie Dich selbst - welche Furcht Du mit Dir trägst , ich werde Dir antworten .

    mfg
    Geändert von outiouti (09.04.2010 um 18:00 Uhr)

  3. #83
    Pille Gast

    Standard

    Die Gesetze Gottes sind nicht zum Halten gedacht, sondern der Mensch soll an ihnen Scheitern !!!



    „Jesus sagte zu der Sünderin." Deine Sünden sind dir vergeben. SÜNDIGE HINFORT NICHT MEHR!"


    Na, und ? Was meinst du outiouti ? – hat die Sünderin es DANACH dann geschafft, NICHT mehr zu sündigen ???

    Glaubst du etwa, dass sie es wenigstens EINEN Tag in ihrem Leben DANACH, es geschafft haben wird, ohne zu sündigen ???

    Welchen Sinn hat Jesus wohl verfolgt mit dieser Aufforderung - nicht mehr zu sündigen ?

    Wenn du nun, nachdem du mir (vielleicht?) beipflichtest, zum gleichen Ergebnis kommst, dass ein diesseitiges Leben OHNE "Sünde" (und OHNE "sündigen") NICHT möglich ist, dann müssen wir uns doch nun folglich die Frage stellen, warum bringt Jesus so eine „unsinnige“ Aufforderung an diese Frau ???

    ER selbst, Jesus Christus, weiß das doch am allerbesten, dass Seine Aufforderung nur Momente später wieder hinfällig sein werden !!!


    Ein paar biblische Hinweise:

    Das „GESETZ“ – seine Wirksamkeit und seine Ohnmacht:



    1 Kor. 15, 56
    das GESETZ ist die Kraft der Sünde




    Römer 3, 20
    Durch GESETZ nimmt die Sünde zu



    Römer 4. 15
    Das GESETZ bewirkt Zorn



    2. Kor. 3, 6
    Das GESETZ (Buchstabe) tötet



    Gal. 3, 21
    Das GESETZ kann NICHT lebendig machen



    Gal. 3, 11
    Durch GESETZ wird niemand gerechtfertigt vor Gott



    Hebräer 7, 19
    Das GESETZ vollendet NICHTS



    Gal. 3, 10
    Wer mit Werken (Gesetz) umgeht, steht NOCH unter Fluch



    Gal. 5, 4
    Wer mit GESETZ Rechtfertigung sucht, fällt aus der Gnade



    Römer 4,13
    NICHT durch GESETZ kommt die Verheißung



    Jetzt kommt es aber:



    Römer 3, 20
    NUR durch GESETZ kommt Erkenntnis der Sünde



    Römer 10. 4
    Christus (NUR ER) ist des Gesetzes Erfüllung/Vollendung


    ...daher soll



    Gal. 3, 24
    Das GESETZ soll zu Christus hinführen


    Das Gesetz erst soll uns also die Augen öffnen - für die Sünde (die Sünde i. S. v. "Sonderung" von Gott) und uns ERST dadurch nun erlösungsbedürftig machen – für Christus, welcher ja des Gesetzes Erfüllung ist (Jesus hast das Gesetz NICHT abgeschafft outiouti - ER hat es ERFÜLLT in SEINER gottmenschlichen Vollkommenheit, wozu KEIN Mensch in der Lage wäre/ist - auch kein outiouti, hörst du?) und nur der, welcher sich auf Christus beruft, also nicht aufs Gesetz – DER IST vor Gott gerecht !

    Das Gesetz öffnet uns die Augen für die Sünde und beweist uns in niederschmetternder Art und Weise, dass wir nicht fähig sind auch nur ein einziges Tüttelchen vom Gesetz halten zu können, so wie Gott es verstanden haben wollte.

    Die Sünderin sollte durch diese Aufforderung Jesu aber genau auf diesen Weg der Gnade geführt werden um zu erkennen das eigene Unvermögen Gesetze NICHT halten zu können !

    Damit DU erkennst outiouti, nicht in der Aufforderung Jesu, sondern einzig und allein IN der Person Jesu selbst, habe ich allein meine EINZIGE Gerechtigkeit, die vor Gott Gültigkeit hat.

    Jesus ist eben ein weiser Pädagoge !!!


    Wer das Gesetzt wirklich ernstnimmt (also nicht so wie DU outiouti in völliger Unkenntnis daherplapperst oder wie die „Superfrommen“, die ständig den Moralfinger heben und fordern), der kommt auf diesen oben beschriebenen Weg der Gnade und meint es hierin sogar viel aufrichtiger im Herzen, als jene, die so gerne mit dem Spott des Freibriefsündigens argumentieren !


    Aber selbst der hierfür notwendige Glaube ist nicht aus menschlicher Kraft hervorzubringen...

    Epheser 2, 7


    „....nicht aus euch selbst (der Glaube), SONDERN Gottes Gabe ist es!“


    DU outiouti bist noch Lichtjahre entfernt von der Erkenntnis DEINER SELBST und deiner blinden Unfähigkeit irgendein Tüttelchen Gesetz überhaupt halten zu können !!!

    Geändert von Pille (09.04.2010 um 20:46 Uhr)

  4. #84
    outiouti Gast

    Standard

    Da hast Du Dir ja was amüsantes zusammengestrickt...aber Du verwechselst zwei Dinge
    Das Gesetz und das Gesetz mit dem gebotenen und dem Gebot , das muß man schon auseinanderhalten , sonst macht es in der Tat keinen Sinn , ich werde Dir morgen ausführlich antworten ,

    nur Mut . Hätte nich es so verstanden wie Du es schilderst käme ich in der Tat auf den gleichen Nenner, nur so ist es nicht zu verstehen , denn die Bibel sagt etwas differenzierter und genauer aus was was ist - was Du beachten kannst und sollst oder mußt , wenn Du in das ewige Leben eingehen willst . Sie unterscheidet zwischen einem ewigem Leben , dem mosaischen Gesetzen , den Geboten Gottes , den Geboten der Menschen , den Gesetzen der Menschen , den Gesetzen Gottes etc .

    Ich werde versuchen Dir es ausführlich zu erklären und werde auch auf die angeführten Bibelstellen eingehen.


    Wünsche Dir einen schönen Abend und werde Dir morgen Abend ausführlich antworten .
    mfg

  5. #85
    Pille Gast

    Standard

    ...erspar dir deinen religiösen selbstgefälligen Mist outiouti, ich werde diesen Thread nicht weiter mitlesen, noch etwas hierzu weiter posten !

    DU bist mir allerbestes Beispiel für religiöse Verblendung und ein Meister im sich selbst Verstricken, ulkigerweise noch dazu auf so was von lächerlicher Art und Weise im Grunde - "fühl" dich also weiterhin wohl im Gesetz- und Gebotehalten - vielleicht bekommst ja noch einen Kick... damit HEUTE SCHON nicht nur 1 Meter übern Boden schwebst, sondern gleich ganz abhebst in deinen "heiligen Beschauungen" ?

    DU bist defintiv NICHT ernstzunehmen - ein Fake quasi !!!

    lg
    gaga


  6. #86
    outiouti Gast

    Standard

    @p.

    nun dann sparst Du mir ne Menge Zeit , denn Du möchtest im Grunde ja garnicht wissen wo dein Ansatz hinkt , dann kann ich davon ausgehen, das Du den Post zuvor , wo Du die Gesetze durcheinanderwirfst absichtlich so geschrieben hast

    - was mir für Dich außerordentlich leid täte , denn es zeugt von einem Geist der zu rebellieren versucht, der den Menschen versucht die klar aufgezeigte Möglichkeit zu ewigem Leben zu nehmen .

    Weißt Du wessen Geist Du da bedienst ?

    Nun die Panikmache von Pille ist genausowenig ernst zu nehmen , wie die Behauptung der Urknall sei bewiesene Tatsache .

    Der Mensch der die Gebote hält erhält ewiges Leben , nicht unbedinmgt im Himmel , sondern auf der Erde .

    Das ist allerdings durch die Bibel belegt .

    Sollte jemand Fragen haben darf er sich gerne melden .

    mfg

  7. #87
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti
    Der Mensch der die Gebote hält erhält ewiges Leben , nicht unbedinmgt im Himmel , sondern auf der Erde .
    Bist du Zeuge Jehova?

  8. #88
    Pille Gast

    Standard

    Pharisäer und pharisäisches G´schwätz hatte bereits Jesus Christus auf sehr eindrückliche Weise ignoriert !!!

    Matthäus Kapital 23 besonders Vers 25

  9. #89
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Bist du Zeuge Jehova?
    ich gehöre nicht zu der Gruppierung der Jehovas Zeugen oder sonsteiner anderen Gruppierung -

    weder Kirche noch sonstwas , ich bin evangelisch getauft ohne Kreuzzeichen des evangelischen Gemeindepfarrers, der war froh mich taufen zu dürfen , ich kenne ihn ganz gut.

    Ich habe auch keine Gemeinde - außer alle ehrlichen und wahrheitsliebenden Menschen dieser Welt.

    Ich werde auch keiner gruppierung oder sonstwas beitreten.

    ich glaube daran das Jehova genauso wie Jahwe oder auch Jah Namen des einzigen Gottes sind der JHWH oder JHVH ist.

    Das bezeuge ich allerdings auch überall, genauso wie ich die Gebote des Schöpfers halte .

    @ p.

    Jesus ignorierte das nicht , sondern zeigte genau auf , was an der Gesinnung der Leute falsch war - so wie ich aufzeige wessen Geist Du bedienst.

    mfg

  10. #90
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat von outiouti
    Der Mensch der die Gebote hält erhält ewiges Leben , nicht unbedinmgt im Himmel , sondern auf der Erde .
    Wie kommst du denn darauf?


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo endlich habe ich ein christliches Forum gefunden
    Von Eghosa im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:18
  2. endlich ein Gnaki
    Von Skalar im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:48
  3. Ist Gottes Nichtexistenz nicht längst bewiesen?
    Von nepomuk im Forum Weisheiten
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

urknall bewiesen

urknalltheorie bewiesen

eindulfenist der urknall bewiesenurknall erwiesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •