Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 176
  1. #91
    poetry Gast

    Standard

    Das bezeuge ich allerdings auch überall, genauso wie ich die Gebote des Schöpfers halte .
    Dann hältst Du alle 613 Gebote? Wirklich alle?

  2. #92
    Pille Gast

    Standard

    ...ach poetry der weiß doch gar net was er das schwätzt !

    Papst meint auch er sei ein "Heiliger Vater" - die Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche und deren ekeligen Vertuschungsversuchen, zeigen doch deren wahres heuchlerisches Gesicht.

  3. #93
    outiouti Gast

    Standard

    Weil das in der Bibel steht Fisch .

    Ich weiß das viele Religionen etwas anderes sagen , Fakt ist jedoch , das diese damit nicht den biblischen Inhalt wiedergeben.


    mfg

  4. #94
    outiouti Gast

    Standard

    @ p+p

    ich weiß genau was ich sage , und es gibt keine hunderte von Geboten , das ist das mosaische Gesetz - es gibt zehn Gebote .

    mfg

  5. #95
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Weil das in der Bibel steht Fisch .

    Ich weiß das viele Religionen etwas anderes sagen , Fakt ist jedoch , das diese damit nicht den biblischen Inhalt wiedergeben.


    mfg
    Ich bitte um die Bibelverse und die Stellen, die das aussagen, das möchte ich nachlesen.

  6. #96
    outiouti Gast

    Standard

    Dann möchtest Du sicher auch eine ausführliche Antwort , es nutzt Dir nichts wenn ich Dir eine Bibelstelle nach der anderen poste , sondern ich werde mich bemühen die Bibelstellen im Kontext zu posten und den Kontext anhand der Bibel zu belegen , es kann einige Zeit dauern aber ich denke das ich das bis heute oder morgen hinbekommen werde .

    mfg

  7. #97
    Pille Gast

    Standard

    Jakobus 2,10:

    Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig.

    ...und wer will sich hier schon freisprechen können, durch vermeintliches "Gebotehaltenwollen" ???

    Das Urteil über die Gesamtmenschheit (außer outiouti *räusper*) bedeutet daher: SCHULDIG am GANZEN (mosaischen) Gesetz !!!

    ...denn KEINER (außer EINER - Jesus) kann/konnte DIESES Gesetz 100%ig halten.

    Wer also schon EIN MAL, wenn auch in unbewusster/unscheibarster Weise, Gesetz/Gebote NICHT halten konnte, besser gesagt: übertreten hatte - über dessen ist/bleibt der Zorn Gottes !!!

    ...nur die zu Jesus (aus dieser Erkenntnis heraus) Geflüchteten - haben Gerechtigkeit aufgrund des GLAUBENS (nicht aus Gesetzeshalter-Werke) !!!

    Somit wird die Notwendigkeit des STELLVERTRETENDEN + VOLLKOMMENEN Gesetzes/Gebotenhaltens ALLEIN DURCH Jesus bestätigt...

    ...und outiouti-Naturen sind Opfer eines religiösen Wahnes und blind für ihren eigenen Selbstbetrug.

    Römer 10, 4

    Jesus Christus IST des Gesetzes Erfüllung - NUR wer an IHN "glaubt", der WIRD gerecht vor Gott gesprochen.

    Pharisäer wollen DAS eben nicht wahrhaben, weil sie im Grunde ihres Herzens Jesus hassen und lieber vor sich selbst und den Menschen fromm SCHEINEN wollen - doch deren Blindheit wird über kurz oder lang ohnehin sich als Schall und Rauch entlarven müssen - denn NIEMAND kann/soll Gesetze/Gebote halten wollen - weils eben nicht mal 10%ig möglich wäre !!!


    ...zu DIESER frohen Botschaft - JESUS (nicht wir) hat es STELLVERTRETEND vollbracht - DAS GENÜGT VÖLLIG !!!

    DAS, DIESES Evangelium ist der wesentlichste Unterschied zu allen Leistungs-Religionen DIESER Welt und DAS ist auch der wesentliche Unterschied zu allen Leistungs-Christen, die zwar etwas von "Gebotehalten" dahersabern und bei genauerem Hinsehen, SELBST, meist nicht einen Finger wahrhaftig dahingehend krümmen - sie aber nur die Menschen unnötigerweise belasten wollen, mit Forderungen, wozu sie selbst NIEMALS in der Lage wären - Wehe euch outiouti-Naturen die dieses freisprechende Evangelium von Jesus Christus DURCH Leistungs-Murks beflecken und entstellen wollen !!!

    Jesus Christus spricht permanent FREI, doch das Gesetz spricht MICHT permanent SCHULDIG !!!
    Geändert von Pille (11.04.2010 um 11:08 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Dann möchtest Du sicher auch eine ausführliche Antwort , es nutzt Dir nichts wenn ich Dir eine Bibelstelle nach der anderen poste , sondern ich werde mich bemühen die Bibelstellen im Kontext zu posten und den Kontext anhand der Bibel zu belegen , es kann einige Zeit dauern aber ich denke das ich das bis heute oder morgen hinbekommen werde .

    mfg
    Eigentlich wollte ich gar keine Erklärungen von dir, sondern einfach nur die Bibelstellen in denen das drin steht - ich mache mir dann gerne selber die Mühe, diese zu lesen. Nochmal meine genaue Frage: Wo steht, dass einige Menschen die Ewigkeit nicht im Himmel verbringen werden, sondern auf der Erde?

    Dein Zitat dazu war:
    Zitat von outiouti
    Der Mensch der die Gebote hält erhält ewiges Leben , nicht unbedinmgt im Himmel , sondern auf der Erde .

  9. #99
    dieLichtsamen Gast

    Standard Das Gesetz bewirkt das Gegenteil.

    Gesetzehalter wollen durch ihre Anstrengungen ihre Liebe zu Jesus/ Gott und dem Wunsch "Seinen Willen zu tun" ausdrücken.

    Aber die ausnehmend gravierenden Folgen des Gebotehaltens sind genau das Gegenteil davon.

    Das Gesetz bewirkt das Gegenteil.

    Denn das Gesetz in all seinen Formen, auch den nicht-mosaischen Geboten hat massive Auswirkungen auf unser Bild von Gott.
    Es beeinflußt unseren Glauben in Alltags- und Krisensituationen und damit unsere Erwartungen an Gott.


    Wer mit dem Gesetz lebt, hat einen Gott

    -der uns mißbraucht, weil er unberechenbar und launenhaft ist , weil Gott seine Ziele - im Gesetz niedergelegt und diese über unserem Wohlergehen stehen, er straft schnell und hart

    -einen Gott der abwesend ist, wenn wir wirklich Hilfe brauchen oder uns ständig damit droht, uns zu verlassen ,wenn wir uns nicht richtig verhalten und nicht "heilig" genug sind im Sinne des Gesetzes

    -einen Gott, der emotional distanziert ist, dem unsere Gefühle und emotionalen Bedürfnisse egal sind , denn das einzig Richtige, im Gesetz beschriebene muß um jeden Preis getan werden, egal, wie wir uns dabei fühlen

    -einen , der passiv ist und nur zuschaut, wenn wir Hilfe brauchen; vielleicht weil er keine Macht dazu hat oder weil er sich nicht um uns kümmert oder weil wir die Voraussetzungen für seine Hilfe nicht erfüllt haben ,es mangelt uns am richtigen Tun, weshalb wir auch nicht "gesegnet" werden

    -der Unmögliches von uns erwartet und nie mit uns zufrieden ist, weil das Gesetz Perfektion fordert.

    Das Ergebnis wird immer sein: wir erwarten viel von uns , von unserer Willensstärke, unseren Fähigkeiten, unserer Leidensfähigkeit, unserer Opferbereitschaft und wenig von Gott.

    GOTT ABER IST NICHT SO !!!

    GOTT ist barmherzig und voller Gnade!



    .

  10. #100
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich gar keine Erklärungen von dir, sondern einfach nur die Bibelstellen in denen das drin steht - ich mache mir dann gerne selber die Mühe, diese zu lesen. Nochmal meine genaue Frage: Wo steht, dass einige Menschen die Ewigkeit nicht im Himmel verbringen werden, sondern auf der Erde?

    Dein Zitat dazu war:
    Nun gut ...die Stellen ...


    1.Mose 1/28 , 2 /8-15
    Jesaja 55/11 , 46 /10u.11, Jes9/6u.7

    Psalm 72/7,8, 104/5

    Prediger 1/4

    Mathäus 24/34 u37-39

    1.Korinther 15/20-22 , 40 , 42 , 44

    Römer 5/19

    Johannes 5/28,29

    Zephania 2/2,3

    Offenbarung 20 /4 , 5,10, 13 ,14-15, 21/ 3,4 , 7/4-9 ,14 , 16/14,16 , 5 / 9 , 10


    Mein Tipp - mache Dir klar welche Arten der Auferstehung es gibt und wie sie chronologisch aufeinader folgen , weshalb wer wann aufersteht.

    Mache Dir klar welche Gruppen von Menschen wo leben werden , Himmel Erde .
    Mache Dir klar was es bedeutet - neue Himmel neue Erde neues Jerusalem


    Lies verschiedene Übersetzungen ....

    Offenbarung 21
    1. Johannes 2
    Jesaja 65
    Jesaja 25
    Jesaja 10

    Mach Dir klar was der Hades , der Sheol, der tartarus ist , was der Feuersee ist , was der erste und der zweite Tod sind , wodurch der Tod vernichtet wird , wo Bäume stehen, deren Früchte jeden Monat reif sind und die 12 Mal im Jahr abzuernten sind um ewiges Leben und Heilung zu finden .

    Tip nicht unbedingt zu verfolgen , aber wird es sicherlich erleichtern .

    Erlärung wolltest Du nicht .

    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo endlich habe ich ein christliches Forum gefunden
    Von Eghosa im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:18
  2. endlich ein Gnaki
    Von Skalar im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:48
  3. Ist Gottes Nichtexistenz nicht längst bewiesen?
    Von nepomuk im Forum Weisheiten
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

urknall bewiesen

urknalltheorie bewiesen

eindulfenist der urknall bewiesenurknall erwiesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •