oftmals liegt es daran, das ich an den Menschen zweifle , daß ich beobachte .
Diese Beobachtung ihres Verhaltens, bringt mich zum Zweifeln, so wie die Menschen in ein Loch rennen, so steuern, wenn man biblische Grundlagen beachtet, viele auf den Tod zu.
Das bringt mich dazu daran zu zweifeln , daß diese Menschen biblische Grundlagen ernstnehmen , obwohl sie es behaupten.
Oftmals beobachte ich ein ungerechtes Verhalten, das ausschließlich dem egoistischen Eigennutz der betreffenden Person dient oder der betreffenden Organisation , aber weit davon entfernt ist, gottgerecht zu sein .
Es "besser machen" bedeutet ja nicht das man jedes Unrecht durchgehen läßt, oder jedes Verhalten toleriert, oder denkst Du derartiges ?
Sollen wir lügen tolerieren , Unrecht , Diebstahl oder gar Mord , Kinderschändung , Asoziales und puren Egoismus der sprichwörtlich ohne Anteilnahme auskommt ?
Dadurch würden wir meiner meinung nach nichts besser machen . Die Frage wie Du besser definierst darfst Du mir gestatten - denn was für die eine Glaubenseinstellung , die von der Bibel abweicht besser ist, ist es nicht unbedingt auch für die andere von der Bibel abweichende.
Da würde mich Deine Meinung interessieren....ich behalte mir weiterhin vor an jedem unbiblischen Verhalten zweifeln zu dürfen - das letztendliche Urteil steht mir nicht zu, aber die Ermahnung .
mfg
Lesezeichen