Ergebnis 1 bis 10 von 60

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Im Post #42 stimme ich dem User Jakow weitgehend zu.

Man kann zwar über seine eigene Liebe überall schreiben und reden, aber Handeln, also Lieben mit weniger schreiben reden und erklären, ist zumeist überzeugender.

Und darin gibt es eben eher Unterschiede und zwar zwischen jüdischen und christlichen Vorprägungen und dem daraus gelebten Umsetzen.

Hier geht es aber thematisch um mögliche Gemeinsamkeiten.

Shalom

Isaak
    Es geht schon langsam dazu über, dass sich Christen beleidigt fühlen könnten über deine Sätze. Du sagst um es mal deutlich auszudrücken, dass ein Christ über Nächstenliebe redet und nichts tut und dass Juden Nächstenliebe tun aber nicht darüber reden...... Allerhand und ganz schön hochnäsig solches zu behaupten.

Isaak Gast

Frage bin verwundert

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Es geht schon langsam dazu über, dass sich Christen beleidigt fühlen könnten über deine Sätze. Du sagst um es mal deutlich auszudrücken, dass ein Christ über Nächstenliebe redet und nichts tut und dass Juden Nächstenliebe tun aber nicht darüber reden...... Allerhand und ganz schön hochnäsig solches zu behaupten.
    Liebe Fisch,

Deine Reaktion und Antwort erstaunt mich. Wie kann man meine Wenigkeit, meine Texte und das Jüdische darin so verstehen? Und hier suchten wir ja Gemeinsamkeiten?

Shalom

Isaak

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Gemeinsamkeiten von Juden und Christen

chesed judentum

denominationslos

Stichworte

Lesezeichen