Zitat:
Zitat von
birdwoman
Ich wuerde mir nicht anmassen dass ich die meinung Gottes ganz zu meiner eigenen machen koennte. Oder behaupten dass des Schoepfers meinung die gleiche ist wie meine eigene meinung! Sowas ist nur moeglich wenn man genauso wie Schoepfer denken kann.
"Uns aber hat Gott es geoffenbart durch den Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes. Denn wer von den Menschen weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So hat auch niemand erkannt, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes. Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, damit wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind. Davon reden wir auch, nicht in Worten, gelehrt durch menschliche Weisheit, sondern in Worten, gelehrt durch den Geist, indem wir Geistliches durch Geistliches deuten. Ein natürlicher (fleischlicher; sich mit seiner alten, sündhaften, Natur identifizierender) Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird. Der geistliche dagegen beurteilt zwar alles, er selbst jedoch wird von niemand beurteilt. Denn wer hat den Sinn des Herrn erkannt? Wir aber haben Christi Sinn." (1Kor. 2:10-16.)
Zitat:
Und dazu muss man schon selbst Gott/goettlich sein, und nicht ein erschaffenes wesen!
"So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus Geblüt, auch nicht aus dem Willen des Fleisches, auch nicht aus dem Willen des Manes, sondern aus Gott geboren sind." (Joh. 1:12,13.)
"Denn wir sind auch sein Geschlecht. Da wir nun Gottes Geschlecht sind, ..." (Apg. 17:28,29.)
Zitat:
Ich selbst bin ein fehlerhafter, sterblicher mensch und hab keine perfection [die ich mir einbilde zu besitzen] zu verteidigen.
Genau da liegt euer Problem, daß ihr, jeder für sich selbst, will perfekt sein.
Wir dagegen brauchen das nicht:
Ein Auge muß nicht reden, hören, gehen, u.s.w. können, sondern nur sehen. Und wenn es gut sieht, dann ist es ein perfektes Auge.
Genau so ein Ohr, oder ein Füß. Kein Glied im Leib kann alles, aber, jedes Glied leistet seinen Dienst zum Wohle des ganzen Leibes. Und so ergibt sich ein perfekter Leib.
So sind auch wir, als Glieder am Leib Christi, Mitglieder einer Gemeinschaft Gottes. Und zusammen sind wir das Bild Gottes.
Zitat:
Und der Schoepfer hat schon garnicht uns menschen als geschoepfen das recht gegeben uns ihm gleichzusetzen!
Nicht gleichzusetzen, sondern mit ihm eins zu sein.
Zitat:
Das talent bibelverse zu [eigenem vorteil] zu missbrauchen, indem man sie dazu benutzt andere menschen als minderwertig zu klassifizieren, ist daher keine gabe Gottes!
Solange der Mensch nicht zur Gemeinschaft Gottes gehört, ist er minderwertig. Denn kein Mensch kann sich mit einer Gemeinschaft gleichsetzen. Und schon gar nicht mit der Gemeinschaft Gottes.
Zitat:
Alle menschen die ich gekannt hab, die die Bibel in dieser weise missbrauchen taten es um MACHT ueber andere zu gewinnen oder zu vermehren! Solche dominators haben keine reinen guten motive. Die Bibel bedeutet ihnen MACHT ueber andere!
Das geht nur, wenn die Menschen, allgemein, die Bibel nicht kennen. Ich aber plädiere dafür, daß alle, ohne Ausnahme, die Bibel, wie ihre Westentasche kennen sollen. Dann wird keiner mehr über andere Macht ergreifen, oder beanspruchen können, sondern alle Macht wird Gott allein gehören.