@effi: danke, absolut richtig beobachtet. Ich möchte aber noch weitergehen.
@leon777
Du hast Dich im thread vorgestellt als ein Außenstehender, der nur Bekannte in Spätregen hat und bis vor kurzem noch kein Glaubenshaus von innen gesehen hat. Gestern hast du folgerichtig das an mich gepostet:
Danke für diesen Beitrag an mich. Ich nehme das sehr ernst. Gerade deswegen, werde ich nicht umhin kommen, mir selbst ein Bild von SR zu machen.
Stimmt. Du konntest Dir längst kein eigenes Bild machen, wie auch, hast ja - wenn überhaupt - erst in den letzten Wochen erstmalig ein Glaubenshaus betreten. Wie konntest du dann am 17.12.2012 folgende Aussage treffen:
So Vieles, was ich hier lese, ist längst nicht mehr Alltag in SR
So würde ein langjähriger Insider oder jemand aus dem Umfeld des Vorstandes posten. Du bist aber nur Außenstehender, erwartest aber von uns, dass wir deine Aussagen so ernst nehmen, wie wenn Du eben aus dem Umfeld des Vorstandes kämest oder langjähriges Mitglieder wärest.
Leon777: deine posts scheinen nicht in sich schlüssig zu sein. Gibt es Parallelen zu Pals?
Ich stelle fest, dass um den selben Zeitraum wie Du dich angemeldet hast, Pals sein Konto bei gnakis gelöscht hat. Pals hat sich im threadverlauf als Spätregen Funktionär geoutet. Er hat sich verheddert. Wer die ersten Seiten des threads liest bekommt nämlich den Eindruck, dass auch pals zwar Detailkenntnisse über Spätregen hat, er sich aber als Außenstehender darstellt:
Zitat von Pals Beitrag anzeigen
...
Ich glaube nicht, das es bei ihrer "Art Isolation" darum geht, wie Alef es schreibt, das sie nichts vermitteln wollen. Nein, die sind ja ein "Mission" und werden auch dementsprechend missionarisch tätig sein...
Noch eine ...
Ich vermute, pals hat hier versucht, mir als leser seines posts subtil zu vermitteln, dass er doch kein insider wäre, um glaubwürdiger zu erscheinen. Warum steht er nicht dazu, dass er Spätregenfunktionär ist? Was hat er zu verbergen? Lügen haben kurze Beine. Das sagt schon ein deutsches Sprichtwort. Dazu brauche ich keine Weissagungen von Spätregenpropheten, von denen pals im thread so angetan war. Effi's Ansatz, mit Anstand und Integrität durchs Leben gehen zu wollen, kommt da irgendwie glaubwürdiger rüber ... .