Soll ichs übersetzen?
Druckbare Version
Für die, die es denoch interessiert, habe ich den Beitrag von dieser Faye übersetzt, und, sollte die Übersetzung nicht korrekt sein, kann Lily den Text ja nochmal verbessern. Hier das Original:
Dear Birdwoman,
I will leave this forum because I want to be baned. I can't breathe here freely or speak, in such a way as I am used to it. It was my mistake, I would have had to know that the Iroquois have had their own alliance. My old-old-old-grandmother on the father's side was from the Cherokee tribe. She was a medicine woman whose stories belong to the family treasure. Here you can see which we make all mistakes and are imperfect.
I know a lot about old cultures (just I prepare a "presentation over the "two spirit people"), but also I don't know everything.
Take care.
Faye
Übersetzung:
Liebe Birdwoman,
Ich werde dieses Forum verlassen, weil ich verbannt werden will. Ich kann nicht hier frei atmen oder auf solche Art und Weise sprechen, wie ich es tun würde. Es war mein Fehler, ich hätte wissen müssen, dass die Irokesen ihren eigenen Bund gehabt haben. Die Ur-Ur-Urgroßmutter" meines Vaters war vom Cherokee-Indianerstamm. Sie war eine Medizinfrau, deren Geschichten zum Familienschatz gehören. Hier kannst du sehen, das wir alle Fehler machen und unvollständig sind.
Ich weiß sehr viel über alte Kulturen (gerade ich bereite eine "Präsentation über die "zwei Geschlechtermenschen" vor), sondern auch ich weiß nicht alles.
Paß auf dich auf.
Faye
uh...jetzt hab ich mich hier mal Seite um Seite durchgekämpft.
Also..erstmal, finde ich es schön, das hier auch Wicca willkommen sind. Da habe ich nämlich auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Man darf eben nie aus dem Auge verlieren, dass Juden, Christen, Moslems, Wicca und was es sonst noch gibt im Prinzip nur eines sind: Menschen!
Und jeder sollte mit Respekt behandelt werden. Jeder sollte seinen eigenen Weg zu Gott, oder Göttin gehen! So meine Meinung.
Was Wicca betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Vor allem Sawel..wirklich toll geschrieben!
Für manche mag es zwar "schwammig" klingen, wie ich gesehen habe, aber es gibt eben sehr viele Traditionslinien (auch wenn ich nicht so ein Freund davon bin) mit vielen individuellen Praktiken und Richtlinien. Und diese alle aufzuzählen würde nicht nur das Thema sprengen, sondern vermutlich auch mehr verwirren als Klarheit schaffen.
Gruß Kathrin
Ich kannte Wicca auch noch nicht, finde aber den Ansatz, dass die Kraft Gottes in allem ist, nicht falsch. Und den Satz: "Gott ist in der Natur" habe ich auch schon von Christenmenschen gehört.
Ich bin wieder etwas klüger geworden. Danke für die Darstellung über den Wiccaglauben.
Hallo Kerzenlicht.
es freut mich zu hören das du nun klüger bist und für dich auch etwas wahres an unserem Glauben erkennen kannst.
Das tut nicht jeder. Das viele Wicca nicht kennen, wundert eigentlich nicht, denn da wir nicht missionieren, kennt auch nicht jeder diesen Glauben.
lieben Gruß,
Kathrin
Muss man denn Wicca kennen?
Allein seinen Glauben weiterzugeben is doch schon Mission. Wie kannst du da sagen, daß ihr net missioniert?Zitat:
denn da wir nicht missionieren, kennt auch nicht jeder diesen Glauben.