lol für diesen Text brauchte ich erst einmal einen Fahrplan gggg
Aber ich glaube ich weiß was du meinst, geht mir auch oft so, dass wenn es mir klasse geht, dass ich dann ganz gut ohne Gott unterwegs sein kann. Ich glaube das ist bei vielen so.
Druckbare Version
danke versteh es so schon besser aber dan heist den anderen lieben es ihm zu erlauben das er mir not macht mich also verletzt also soll ich die liebe zu ihm über mich stellen aber ich soll doch den anderen so lieben wie mich selber also wen ich ihm erlaube mich zu verletzen dan lieb ich ihn ja mehr wie mich
essen is doch kein kampf es geht zwar ums überleben aber es macht ja auch spass ob allein oder in der gemeinschaft wobei das dan schon zum kampf ausarten kan zur schlacht am kalten büffee eins meiner hobbys is im moment das forenschreiben das macht spas und man lernt noch was dabei
genau das meinte ich eigentlich is das komisch das uns oft in der zeit in der es uns gut geht vergessen geht wer da ständig seine hand über uns hält und das der mensch sich vor allem in schlechten zeiten plötzlich an gott erinnert und ihm dan noch vorwürfe macht wir solten da wohl immer wieder lernen zu danken
In seinem Buch "Ich habe meine Mitte in dir" schreibt Hans-Joachim Eckstein:
"Welchen Sinn macht es, wenn wir Gott im Gebet Dinge erzählen, die er schon weiß, Fragen stellen, die er längst beantwortet hat, Anliegen vorbringen, die er viel besser beurteilen kann, Bitten aussprechen, deren Erhörung er bereits eingeleitet hat?
Abgesehen von seiner Liebe macht es keinen Sinn! Aber in Anbetracht seiner grenzenlosen Zuneigung zu uns können wir gar nicht zu oft vor ihn treten, zu lange mit ihm sprechen und zu viel von ihm erbitten. Denn Gott ist in seiner Liebe nicht darauf aus, nur Bitten zu hören.
Er möchte nicht etwas Neues von uns hören, sondern er will uns hören - und das immer wieder aufs Neue."
Diese Einladung gilt uns heute ganz persönlich: Du darfst zu Gott kommen, immer und zu jeder Zeit, mit allem, was dich heute beschäftigt, dem Glück, das dich froh macht, und den Anliegen, die dich umtreiben. Du kannst kommen mit den ungelösten Fragen, mit dem Leid und allem Unverständlichen und dem, was dich fertigmacht.
Du darfst zu Gott kommen!
Aidlinger Bibellese
Hallo,
bin auch mal wieder kurz hier.
Mein guter Freund ist heut wieder in dieser Spezialklinik. Es werden nochmal die gleichen Untersuchungen gemacht wie vor ca 3 Monaten. Er wollte selbst wissen ob sich in dieser Zeit was getan hat. Er wird diesesmal wahrscheinlich nicht vor Sonntag heimkommen. Wahrscheinlich eher später. Ich hoffe nur dass alles gut geht.
Bitte betet mit mir damit alles gut geht und er bald wieder hier ist. Ich habe Angst ihn zu verlieren.
Liebe Grüße eine aufgeregte traurige Akelah
Ich fühle mir Dir, Akelah
und bete gerne für Deinen Freund!
Liebe Grüße
Ingo