Hallo Digido,
Zitat:
Zitat von
Digido
Ja, schon. Aber kommst Du da auch gleich auf sexuelle Gedanken?
Nein, ich krieg nicht sofort sexuelle Gedanken wenn ein hübscher Kerl an mir vorbei geht. Ist das etwa bei Männern so?! Kriegt ihr direkt sexuelle Gedanken wenn eine hübsche Frau an euch vorbei geht?
Zitat:
Ich denke nicht, dass zwischenmenschliche Nähe mit Sexualität zu tun hat. Diese gibt es ja auch zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen (ich meine jetzt reine Freundschaft, nicht Homosexualität) und zwischen Erwachsenen und Kindern.
Ja da hast du recht. Das ist auch zwischenmenschliche Nähe. Ich meinte aber die zwischen einem Mann und einer Frau die sich lieben. Also ist das Austauschen von Nähe in dem Fall nicht auch schon ein Teil von Sexualität?
Zitat:
Im Gegenteil. Seitdem ich mit meiner Partnerin keinen Sex mehr habe, ist unsere Liebe viel reiner und tiefer geworden. Ich bin doch einem Menschen wirklich nur dann nahe, wenn ich ihn mit Sympathie betrachte, auf sein Wesen, seine Gedanken eingehe, immer mehr sein Handeln verstehe, und in einer langfristigen Beziehung (bsw. Ehe) mit ihm geistig-seelisch immer mehr zusammenwachse.
Ich denke aber dass das auch möglich ist wenn man (trotzdem) mit seinem Partner Sex hat. Sex bedeutet doch nicht automatisch das Liebe nicht rein und tief sein kann oder das ich einen Menschen nicht wirklich kennen kann, sein Handeln verstehe und sein Wesen kenne. Ich würde es eher so sehn (mittlerweile) das ich mit jemandem schlafen würde weil ich sein Wesen kennengelernt habe, weil er mir sympathisch ist und gerade weil meine Liebe tief ist? Jemanden den ich unsympathisch finde, dessen Wesen ich gar nicht kenne oder dem ich nicht vertraue, den würde ich gar nicht auf so ne Art an mich ran lassen.
Zitat:
Bei schnellebigen Beziehungen kann ja keine wirkliche Tiefe entstehen, und dann wundert man sich, wenn man sich als Mensch immer weniger verstanden fühlt und sich mit kaum noch jemanden tiefer (und damit befriediigender) unterhalten kann. So wird dann alles oberflächlich und austauschbar.
Wer sagt das kurze Beziehungen nicht trotzdem intensiv und tiefgründig sein können? Das hängt doch vom Charakter ab und nicht davon wie lange man zusammen ist. Oder seh ich das jetzt total falsch? Ob etwas oberflächlich ist/bleibt hängt von den Menschen ab nicht von der Zeitspanne. So sehe ichs jedenfalls...
Und austauschbar ist eh niemand. Niemals wird eine Person eine andere ersetzen können, dafür sind die Menschen und die Gründe wieso mir Menschen sympathisch sind zu verschieden.
Zitat:
Wenn der Mensch in früheren Zeiten hauptsächlich als Geschlechtswesen gesehen wurde, so ist das doch heute ein Anachronismus, wenn man dahin wieder zurück will, nachdem sich der Mensch so sehr individualisiert hat.
Ka was Anachronismus ist..
Zitat:
Ja, ich denke, dass man vollkommen von der Sexualität frei werden kann. Es ist alles eine Sache der Gedanken/des Glaubens. Selbst vom Hunger und Durst kann man frei werden, wenn das die Menschen glauben.
Denn wir sollen uns ja immer mehr zur Herrschaft des Geistes hin entwickeln.
Heute gibt es ja schon einige Menschen, die aufgehört haben zu essen. Das ist für die menschliche Evolution etwas ganz Bedeutendes.
LG,
Digido
Okay...ich muss hier ehrlich gesagt grade zweifeln. Es gibt Menschen die aufgehört haben zu essen und zu trinken, und die leben noch? Soweit ich weiss stirbt man iwann wenn man nicht mehr isst und trinkt. Ohne essen, das geht ne Zeit lang aber ohne Trinken?
Man kann sich nicht von Hunger und Durst befreien. Man kann Hunger und Durst unterdrücken, man kann Hunger und Durst mindern, weil der Körper sich daran gewöhnt. Aber Hunger und Durst völlig zu verlieren und dann auch noch ohne Essen überleben ohne auch nur einmal nochmal Hunger bekommen zu haben oder an Essen zu denken, sorry, das geht nicht. Und das sage ich jetzt nicht nur einfach so daher weil ich es mir nicht vorstellen kann, sondern es ist meine Erfahrung. Ich leide seit Jahren an einer Essstörung und ich weiss wie sich Nahrungsverweigerung anfühlt. Iwann hat man nicht mehr das typische Hunger und Durstgefühl und ne Zeit lang geht es auch iwie. Aber ich bin mit 38 kg am Tropf geendet weil ich so schwach war das ich nicht mehr alleine laufen konnte. Und ich hatte Hunger...ich hab mir aber verboten zu essen. Und ich bin vor Hunger fast verrückt geworden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man aus Glaubensgründen es schafft sich von Hunger und Durst zu befreien und das auch noch zu überleben.
Kannst du mir bitte erklären wie das funktioniert? Ist ne ganz ernst gemeinte Frage.
LG Thalestris