deine Wärme und deine Gnade
Lieber herold,
zum Glück kann man heutzutage unsere jüdischen Schriften auch stückweise in deutscher Sprache lesen, aber ich lese deutlich aus deiner Antwort heraus, dass du eher weniger als mehr unsere jüdische Schrift gelesen hast, denn da müsste dir der deutliche strukturelle Unterschied zwischen Tanach und Altem Testament bekannter sein und noch wesendlicher die völlig unterschiedlichen Interpretationen bewusst sein.
Zitat:
Zitat von
herold
hallo isaak
ja das will ich genauer wissen:wie ist mohammed im koran von gott bezeugt, oder noch besser beglaubigt, wie mose, jesus, die apostel? ich habe noch nie von so einer beglaubigung gehört.
Was du noch nie gehört hast ist dann wohl auch nicht wahr? (lächel)
Zunächst hat der User Zeuge den Koran und den Propheten Alla’s Mohamed mit hier in den Thread „Gnaden Reich“ gebracht und ich bat wiederholt dieses Thema in einem anderen Thread zu behandeln. So auch werde ich selbst nicht hier die Prophetenfrage Mohamed’s hier behandeln. Danke für dein Verständnis.
Zitat:
Zitat von
herold
die juden waren im richtigen zug. aber als die lok wechselte, sind die meisten ausgestiegen und es gab platz für andere reisende. seither wurde die lok nie mehr gewechselt, aber die weichen falsch gestellt.
Nun die Jesuslock, mit „c“ ist für mich ein Bruder, ein Jude und was die Christenbibel von ihm berichtet ist für mich an vielen Stellen Unglaubwürdig und an wenigen Stellen sehr Vertraut und Glaubwürdig.
Deine Reisegeschichte ist für mich nicht nur Grammatisch und Orthographisch falsch geschrieben, sondern entspricht für mich einer Glaubensgeschichte aus deinem Glauben und deiner Sicht.
Zitat:
Zitat von
herold
die letzte frage hat keinen sinn zu beantworten, weil du ein ganz anderes verständnis hast was ein christ ist, als es das neue testament
Stimmt, besser scheint es, dass du meine letzte Frage nicht beantwortest, denn du scheinst ja mein Verständnis, vom christlichen Wesen, bestens zu kennen.
Deine Wärme und deine Gnade, welche durch deinen Glauben, von G“tt über dich fließt würde ich gerne noch kennen lernen wollen.
Shalom
Isaak