Zitat von
hasenbein
Dark Phalanx, vielen Dank für Deinen Beitrag!
[B]kein problem, hab ich gern gemacht.[/B]
Hast Du das gemacht?
Und wie sah Deine objektive Beschäftigung mit den Religionen konkret aus?
ja ich habe das gemacht. zu aller erst, müssen wir wissen, dass der allmächtige gott, keiner ist, der uns bestrafen will. er ist jemand der uns all dies was wir auf der erde sehen, dienstbar gemacht hat.
und wir alle haben ein gehirn. du musst nachdenken, wie finde ich den wahren weg. wie komme ich dahin. da ist zu allererst, die absicht wichtig.
denn glaubst bzw. denkst du das der allmächtige gott dich rechtleitet, wenn du nicht die wahrheit willst? nein sicherlich nicht. wer sagt uns das? das sagt uns unser menschenverstand, den uns der allmächtige gott gegeben hat.
wenn man die absicht dann hat, wirklich den weg zu suchen, der einem zu gott führt, dann schaut man was die menschen bzw. die einzelnen religionen behaupten, weshalb ihre religion die richtige ist.
man schaut in ihre heiligen schriften. wie die bibel, thora oder koran, oder sonst was. und ein wichtiger punkt den ich sagen will, ist folgender. wir müssen die religion die wir uns auswählen, mit verstand verstehen und im herzen auch wirklich akzeptieren können.
es gibt leider heutzutage viele menschen, die lassen sich zu sehr, auf ihre gefühle ein. ich sage nicht, dass man auf das gefühl nicht achten soll. aber man soll beides benutzen. gefühl und verstand.
den glaubst du wirklich, dass der allmächtige gott eine religion zu den menschen schickt, die die menschen überhaupt nicht verstehen? nein sicherlich nicht. die religion muss verstanden werden und man muss es auch im herzen akzeptieren können.
wenn man beispielsweise sieht, dass in einem heiligen buch, egal welches jetzt, fehler bzw. widersprüche sind, kann man dann wirklich noch behaupten, dass dieses buch, vom allmächtigen gott, kommt?
in dem moment, muss man sein hirn einschalten. den jeder wird wissen, dass der allmächtige gott, keine fehler macht, oder?
auf diese art habe ich - und von meiner religion, bin ich wirklich zu 1000% überzeugt- den richtigen weg gefunden.
Ich kann aus Deinem Beitrag allerdings nicht entnehmen, ob Du bereits glaubst, bei der Wahrheit angekommen zu sein. Falls ja, wie sieht denn Deines Erachtens die Wahrheit aus?
für mich ist die einzig wahre religion, der Islam. der Islam ist wirklich eine religion, die mit verstand zu akzeptieren ist und im herzen zu tragen werden kann.
und Allah (s.t.) sagt im koran:Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1]
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2]
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3]
und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]
findest du in dieser beschreibung, nicht den schöpfer, lenker und herrscher wie du ihn dir immer vorgestellt hast?
Was bedeutet(e) das konkret für Dich?
das habe ich dir hoffentlich oben schon erklärt. falls nicht, kannst du gerne nochmal fragen.
Wenn dem so ist, wie erklärst Du Dir, daß auch z.B. Moslems Bittgebete an den allmächtigen Gott richten, und daß diese offenbar zu einem ganz anderen Ergebnis führen als die Bittgebete eines Christen?
[I]wie gesagt, ich bin selber muslim. und man darf bei der suche nach der wahrheit nicht auf andere menschen schauen. den dich und mich und alle anderen menschen, leiten nicht die menschen recht. sondern nur der allmächtige gott leitet uns recht.
es ist zwar, immer wieder schön menschen zu sehen, die wirklich stark an ihrem glauben hängen. aber von sowas sollte man sicht nicht beeinflussen lassen. auch solche menschen, können auf den falschen weg sein.
du musst für dich selber den richtigen weg finden. und du musst wirklich den allmächtigen darum bitten. der allmächtige gott, wird dich dann schon rechtleiten. vertraue nur auf ihm. und du wirst, wohin er dich rechtleitet. und das ist dann auch die wahrheit.[/I]
Bist Du der Meinung, daß alle Religionen "irgendwie" die Wahrheit verkörpern? (Was ja nicht so ganz sein kann, denn die eine sagt ja z.B., Jesus ist der Messias, die andere sagt, nein, ist er nicht?)
NEIN. es können nicht mehrere religionen die richtige religion sein. wie du es schon gesagt hast. es kann nicht sein, dass die einen dies sagen und die anderen dies.
und nur als info. der islam ist wirklich die einzige religion, die an alle propheten wie Jesus (a.s.) Moses (a.s.) und abraham (a.s.) Isaak (a.s.) und Muhammed (s.a.w.) glaubt.
Oder bist Du der Meinung, daß Gott bestimmte Bittgebete erhört und manche nicht? Dann ist Dein Rat, Bittgebete zu schicken, ein extrem unzuverlässiger Rat, wenn ich mir so angucke, wie die Mitgliederzahlen der Weltreligionen so verteilt sind. Ein reines Glücksspiel!