Paradigmenwechsel JA / NEIN od. gelegentlich?
@ BinBereit alias Hr. Illig
Am 9. Januar 2013 erhielten Sie von Hr. E. direkt an Ihre persönliche Mailadresse ein Schreiben mit folgendem Inhalt: (Zitat-Auszüge)
Zitat:
Deutsche Spätregen-Mission e.V.
z.H. Herr Martin Illig
D-71717 Beilstein
DEUTSCHLAND
. . . , 9. Januar 2013Ein Fall, der es in sich hat / Aufarbeitung von SR seit über 12 Jahren verweigert
Sehr geehrter Bruder Illig,
im Inligtingsbrief November 2012 wird auf Seite 7 unter e. Ander aangeleenthede Gelegenheit gegeben, Ansprüche zu thematisieren und schriftlich bis zum 31.1.2013 einzureichen.
Ich will Sie nicht mit Hunderten von Dokumenten der Vergangenheit überschwemmen.
Sondern lege Ihnen als erstes einen Auszug aus dem Heimleiterprotokoll vom 29.5.2009 bei, mit substantiellen Schuldanerkennungen und Bestätigungen von diversen Verhandlungen, deren Ergebnisse folgende waren:
Fanie bestätigt, dass
M.E. durch ein Trauma ging und weiss, was ihm angetan wurde.
Als M.E. aus dem Haus gewiesen wurde, war er krank.
. . . . SR garantiert ihm einen Wohnplatz in der Mission, wenn er sich nicht mehr selber versorgen kann . . .
Der Ausführende Rat (UBR) hat Kenntnis von diesem Bericht und beschloss, den Forderungen von M.E. nachzukommen . . .
Gleich zu Beginn der Mediationssitzung bei RA Santini am 19.10.2010 eröffnete Fanie vor dem anwesenden Deutschen Vorstand, dass es
für M.E. keinen Wohnplatz mehr gebe, weder im Altersheim in Bethesda noch in Silo.
(Dies im Widerspruch zum Hausleiterprotokoll)
Begründung: Da sei ein Bruder aus der Gemeinde aufgestanden und habe gesagt, man vermute !?!? mich als Verfasser eines anonymen Schreibens und deshalb sei eine Rückkehr nicht mehr möglich. Er, Fanie, könne da nichts mehr machen.
Fanie, der Präsident von SR, kommuniziert hiermit, dass die Leitung von SR, die immer tat, was sie wollte, nichts mehr zu sagen hat und eine einzige Aussage eines Gde-Vertreters bereits protokollierte Beschlüsse der obersten Vereinsorgane ausser Kraft setzen kann. Das ist ja wohl ein Fasching-Witz. Der Name dieses so wichtigen Gde-Bruders wurde geheim gehalten. Das ist Feigheit pur. Überdies wissen wir, dass der Gde-Bruder etwas ganz anderes sagte als Fanie behauptete. Er verlangte u.a. ein öffentliches Bekenntnis der Täter vor der versammelten Silo-Gemeinde, also eine radikalere Bestrafung der Täter als von mir verlangt. Lüge auf Lüge durch SR-Organe.
Fanie zieht nun aus seinen verbreiteten Lügen den Schluss, dass ich keinen Anspruch mehr auf Rückkehr hätte - okay, dann aber dafür auf die gesetzlich verlangte Nachversicherung . . .
Vorstand & Fanie & UBR schwiegen, trotz Anmahnungen anfangs 2012. :-(((((((((( Schande!
Somit geht die Frage an Sie als neuer Vorstandspräsident: Wollen Sie die Angelegenheit an die Hand nehmen und eine Lösung suchen, wie es einer „christlichen“ Organisation ansteht ?
. . . Die Zeit drängt jetzt massiv, denn im August dieses Jahres erreiche ich das Rentenalter.
Von Ihnen erwarte ich
1. eine mailwendende Empfangsbestätigung meiner Unterlagen
2. grundsätzliche Äusserung, ob Sie bereit sind, vor dem August 2013 mit mir zusammen an einer tragfähigen Lösung zu arbeiten oder nicht.
Eine Lösung, welche von Pieter & Fanie van Vuuren, dem UBR und dem Vorstand der DSRM immer versprochen und nie realisiert wurde. :-(((((((((( nochmals Schande! . . .
Es ist sicher nicht zu viel verlangt, wenn ich die Antwort bis zum Abend des 16.1.2013 erwarte. . . .
Freundliche Grüsse
Egger
Beilagen: *
- Auszug aus dem Hausleiterprotokoll vom 29.5.2009 (signiert von Fanie & H. Brauch)
- Schadenskalkulation als Grundlage für Wiedergutmachung vom 3.2.2011
- Fristablauf für Vorschläge vom 2.4.2012 (ans Gl.-Haus Silo)
(* Beilagen hier nicht veröffentlicht)
Zitat:
Zitat aus L-TV Aktuell - Interview vom 14.3.2013:
Hr. Illig / Mein Lebensmotto ist: Ich möchte mit Integrität und mit Transparenz vor meinen Leuten leben und auch vor Gott leben und dies ist auch das Motto der Deutschen Spätregen-Mission. Und wir sind da alle einig, dass wir diesen Weg wandeln wollen.
Zitat:
Zitat von BinBereit aus Beitrag #1443:
Seit ein paar Monaten wird in Spätregen an einer offiziellen Schuldanerkenntnis-Erklärung gearbeitet. Ich persönlich bin auch in diesem Team. Wahrscheinlich wird diese Erklärung in ein paar Tagen veröffentlicht werden. Ich kann im Voraus sagen, dass wir zu den vielen Fehlern der Vergangenheit stehen und Berichtigungen werden eingeleitet.
Zitat:
Zitat (-Auszug) von BinBereit aus Beitrag #1385:
Die Opfer tun mir von Herzen leid!
Ich möchte mit Integrität und Transparenz vorwärts gehen . . .
Der Wind der Veränderung weht für die Spätregen Mission ganz stark. Ich möchte tun was ich kann . . .
. . . bei mir und meiner Frau ein Paradigmenwechsel begonnen, was uns langsam aber sicher aus dieser alten Spätregen Mentalität herausgeführt hat.
Wo wir dienen, bemühen wir uns, damit Anderen zu helfen, um mit Christus allein verbunden zu sein und nicht mit der Spätregen Mission.
. . .mitzuwirken, um auch hier den Fokus zu korrigieren. In dieser Angelegenheit sind wir total Abhängig von Gottes Gnade und Führung . . .
Zitat:
Zitat (-Auszug) von BinBereit aus Beitrag #1328:
Im Namen der Deutschen Spätregen-Mission möchte ich allen, denen durch irgendjemand in der Spätregen-Mission Schmerzen zugefügt wurden, mein aufrichtiges Bedauern aussprechen. Es tut uns von Herzen leid, und wir sind bereit, Euch zu helfen, soweit es uns tatsächlich möglich ist.
Liegt eine verbindende, verbindliche Antwort an ein Opfer für Sie bereits im Bereich des Unmöglichen?
Wenn schon ein minimales Zeichen von Anstand (Antwortbrief) eine unerfüllbare Forderung ist . . . Was versteht dann die Spätregen-Mission unter echter Hilfe im Sinn von Schuldanerkennungen, Konfrontation mit den Tätern, therapeutische Unterstützung, Schadensersatz für Mobbingfolgen und Anmeldung der Nachversicherung usw. ?
All die obigen, öffentlichen Versprechungen münden in die einzige und letzte Frage:
Warum, Herr Illig, beantworten Sie Hr. E.’s Schreiben vom 9. Januar 2013 nicht?
Wie bringen Sie Ihr aktuell renitentes Verhalten mit dem von Ihnen persönlich erlebten Paradigmenwechsel und der Abkehr von der "alten Spätregen-Mentalität" in Einklang?
Eine öffentliche - transparente - integre Stellungnahme generiert Positives für SR.
Die Taktik andauernden Schweigens wird kontraproduktiv sein.
Reporter