Die neutestamentliche Stellung der Frau
Hallo Pepe,
da bin ich überhaupt nicht böse.
Zitat:
Hallo Uwe,
sei mir nicht böse, ich empfinde den Inhalt dieser Seite ziemlich fundamentalistisch.
Uiuiuii...
Vor 23 Jahren wurde Dr. Stewart während einer Autofahrt vom Heiligen Geist erfüllt. Dieser sagte ihm: “Die Hälfte meines Leibes ist in Gebundenheit!“ Dr. Stewart erkannte sofort, dass Gott dies auf die weibliche Hälfte des Leibes Christi bezog und diese nur frei war Dinge zu tun, welche ihr von Männern gesagt wurde, dass sie sie tun könne. Diese weibliche Hälfte des Leibes Christi wäre jedoch nicht frei zu tun, wozu der Herr sie beauftragte oder ihr sagte zu tun.
Meine Absicht war lediglich, all denen, welche sich ernsthaft Gedanken machen über die Position der Frauen in den verschiedensten Gemeinden - mit diesen 3 Titeln, denen jahrelange Nachforschungen voraus gingen, ein fundiertes Wissen und Erklärungen in die Hand zu geben, um uneinsichtigen Männern, die für ihr Geschlecht prinzipielll Vorherrschaft proklamieren, entgegen treten zu können.
Ich selber wuchs in einer "sogenannt" christlichen Familie auf, in welcher mein Vater und Mann meiner Mutter sich auf genau diese Stellen berief, dazu auf die Unfehlbarkeit des Wortes Gottes.
Und gleichzeitig aber nie die Paradoxien erkannte und darüber nachdachte. Der Verstand wurde vom Glauben trotz himmelschreiender Widersprüche total ausgeschaltet.
Und ich sah auch, allerdings erst später, welche fatalen Auswirkungen dieses sture, bibeltreue Handeln hervorbrachte, wenn man nachher feststellen muss, welchen zertörerischen Einfluss diese anstössigen, konfliktgeladenen Aussagen, gepaart mit einer Fehlinterpretation des griechischen Urtextes, auf Familie und Erziehung der Kinder hatten.
Erstaunt bin ich allerdings, dass gerade diese Büchlein, welche den auch in vielen Freikirchen verbreiteten Bibelfundamentalismus durchbrechen, als fundamentalistisch bezeichnet werden.
Und gerade darum habe ich sie gekauft. Einfach bestellt, bezahlt und gelesen und als richtig befunden. Die Internetseite mit den (american style) Kaufeinladungen interessierte mich überhaupt nicht. Ich wollte meine Fragen und meinen Frust über das Leiden der Frauen gelöst haben.
Also bitte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten zum eigenen Schaden.
Und dass der Heilige Geist mit Menschen redet und ihnen gewisse Aufträge gibt, nach Seinem Gutdünken, das sollte kein Problem sein. Denn alles, was Gott tat, seit es Menschen gibt, dazu hat Er immer wieder Menschen beauftragt:
Gott redete mit Abraham und gab ihm eine Verheissung.
Gott erschien Jakob und er sah die Himmelsleiter mit den Engeln.
Gott erschien Mose und beauftragte ihn, sein Volk aus Aepypten zu führen.
Jesus erschien dem Saulus und sagte ihm seine zukünftige Aufgabe an.
Jesus redete mit seinen Jüngern, mit den Bewohnern Israels, mit den Phärisäern und persönlich mit ganz bestimmten Personen.
Und Jesus sagte, der Heilige Geist würde nach seiner Rückkehr zum Vater an seiner Stelle mit seinen Jüngern reden und ihnen noch viel mehr zeigen, als was er ihnen in seinen 3 Jahren weitergeben konnte.
Nun frage ich: Was ist denn fundamentalistisch, wenn ein Mann vom Heiligen Geist den Auftrag erhält, aufzuzeigen, dass die Unterjochung der Frauen in vielen Gemeinden nicht nach dem Herzen Gottes ist ??
Prüfet alles und behaltet das Gute. Das ist auch ein Zeichen zunehmender Reife und erwachsenen Verhaltens.
Uwe