Zitat:
(Hat Gott Dir denn schon mal die Großschreibtaste geoffenbart?)[/SIZE]
was ist das?
Zitat:
Soso und Du bist der Sehende und die anderen die Blinden.
glaubst du wirklich, alle seien so wie du?
Zitat:
Kann es evtl. sein, dass Du in Deiner Selbstherrlichkeit ein wenig verblendet bist?
neinb, ich hab bloss erkannt, dass ich blind bin und um die fähigkeit des sehens gebetet. und sie dann erhalten. bist du etwa zu stolz, um deine blindheit zu bekennen?
Zitat:
Was stört es denn, wenn jemand das Göttliche als eine bloße Illusion ansieht?
wenn er es als seine meinung bezeichnet, dann stört mich das nicht, ich habe mitleid.
Zitat:
Sind Atheisten denn schlechtere Menschen?
nein, aber die hoffnungsloseren. denn sie erwarten keine gnade, deshalb können sie diese auch nicht kennenlernen.
Zitat:
Ebenso ist der Glauben kein Garant für eine Friedfertigkeit und eine Toleranz.
irgendein glaube nicht, das stimmt. aber eine person und der glaube an diese person: das ist der garant!!
Zitat:
Anders ausgedrückt und in Deinen Worten: "aber die realität gottes [wenn es einen gibt, woran ich ja glaube] lässt sich halt nicht aufgrund deines intellekts einschränken, sondern steht darüber."
Das gilt ebenfalls für Dich.
aber ja doch. darum lasse ich mich auch gerne belehren, vor allem durch den, welchen gott zum heil gesetzt hat.
Zitat:
Niemand kennt die absolute Wahrheit, wir haben lediglich einen Glauben und dieser Glauben mag sich von Mensch zu Mensch unterscheiden.
die wahrheit ist eine person. da ich diese immer mehr erkenne, werde ich auch die wahrheit selbst immer mehr erkennen.
Zitat:
Je fassettenreicher unser Glauben, desto geringer ist der Einfluss von einengenden Dogmen auf uns.
dein dogma ist dein eigenes denken, schon bemerkt?&kopflos