
Zitat von
Sunigol
Richtig, und für Sarandanon (und für mich übrigens auch) gehört eben auch dazu, dass man bestimmte Überzeugungen ausdrücklich nicht teilt. Das ist von dir gefälligst hinzunehmen und nicht mit dem Argument ad absurdum zu führen, dass es in der Vergangenheit unheilvolle Ketzerjagden gegeben hat und dass deswegen jegliche Abgrenzung "böse" sein muss.
Was soll das denn jetzt? Wieso habe ich das gefälligst hinzunehmen? Was ist denn das für ein Ton? Und wo habe ich von Ketzerjagden gesprochen und das jede Abgrenzung böse sein muss?
Nichts davon habe ich getan! Ich habe nur gefragt welche Bedeutung Abgrenzungen haben! Ist die Antwort darauf so schwer, die Frage so unverschämt?

Zitat von
Sunigol
Du gräbst längst untergegangene Gruppen aus, die außer dir garantiert auf dem Schirm hat in dieser Diskussion, und lässt sie als Beispiele dafür herhalten, dass deine all-inklusive Sichtweise richtig und die von Sarandanon, der einfach nur für sich persönlich bestimmte Dinge ausschließt, falsch und sogar gefährlich sein muss. Das sind herbeigezerrte Extrembeispiele, die dem roten Faden in der Diskussion nicht dienlich sind.
Du, meine Darstellung war absolut präzise und allein aus diesem Thread heraus! Einfache Darstellung, einfache Fragen!
Nie habe ich etwas von gefährlich geschrieben, nie davon, dass Sarandanons Vorstellungen falsch seien! Das alles interpretiert ihr nur beständig in meine Worte und Fragen hinein.
Aber wie ihr mir gegenüber eingestellt seit, habe ich jetzt verstanden! Vielen Dank, auch wenn es sehr schade ist, das ihr nicht einfach offen und ehrlich zu mir wart und mir so hintenrum kommt! Meine Fragen sind hiermit dann auch alle beantwortet!
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen