jesus sagt Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater denn durch mich. Und Gott selber sagt du sollst keine andern Götter neben mir haben .

wenn man sich ein bißchen in den anderen Religionen auskennst wirt man wissen warum. Obwohl ich kenne auch Moslem zu denen gott durch Träume gesprochen hat, und sie sich dann bekehrt haben , aber trotzdem ist der richtige Weg mit Gott und jesus und die Bibel.


Wer den Göttern anderer Religionen Verehrung entgegenbringt, betet demnach Götter an, gefallene Engel und Diener Satans, die die Menschen täuschen und so tun, als wären sie Götter. Kaum verwunderlich, denn der Teufel verstellt sich oft als "Engel des Lichts", als Heilsbringer (2.Korinther 11,14). In gewissem Sinn gilt dies wohl auch für Allah, den Gott des Islam. Der Islam kennt zwar nur einen Gott und nicht viele, es ist aber nicht der wahre, der Gott, der sich in Jesus Christus geoffenbart hat. Insofern muß man sagen, daß auch Allah ein Götze ist und womöglich Satan hinter dieser Vorstellung steht und es genießt, die Verehrung von Menschen von Gott weg auf sich zu ziehen.
Das mag in unseren Ohren "intolerant" klingen, aber bei der Frage nach Gott reden wir über eine unsichtbare geistliche Wirklichkeit, bei der wir uns nicht an unserem Wunschdenken, sondern nur an der Selbstoffenbarung Gottes orientieren können. Und es ist gerade mein Glaube als Christ, daß die einzige schriftgewordene Selbstoffenbarung Gottes in der Bibel überliefert ist und nirgends sonst. Das heißt: Zu dem Glauben, daß hinter Allah nicht der wahre, der christliche Gott stecken kann, gehört auch der Glaube, daß die Bibel und nicht der Koran die Selbstoffenbarung Gottes verbindlich überliefert. Das ist eine legitime religiöse Überzeugung, die umgekehrt von anderen Religionen ebenso vertreten wird. Und ich sehe e immer noch so das wir nicht mit den andern Religionen tolerant sein müssen, denn das ist eine Gefahr sicherlich ich kann für die Leute beten, dass sie Jesus kennenlernen , zum Beispiel für muslime sind wir zweite dritte Wahl sind wir alles Lügner ..........und einige andere Sachen. ich denke dies ist ein christliches Forum, und daran gibts nichts zu rütteln, Wir richten uns nach Gott und der Bibel aus und wie gesagt Jesus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.