Wie jeder von uns.
Wie er sich in jedem von uns offenbaren will.Gott hat sich, als ein Teil von IHM, der ausserhalb unseres Begriffsvermögen ist, begrifflich als Mensch geoffenbart.
Und alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Kinder, b.z.w. Söhne und Töchter Gottes, wie Jesus es war, b.z.w. ist.Jesus war weder allmächtig noch allwissend und was Er lehrte und seine Wunder waren alles Eingebungen und Taten durch Gott-eiliger Geist.
Natürlich, schließlich sind sie alle, Kinder der katholischen Kirche.Im Übrigen benutzt nicht nur die röm. Kirche dieses "Hilfskonstrukt", welches sie zum Dogma erhoben hat, sondern so viel ich weiss, die meisten Freikirchen und auch alle anderen lutherisch geprägten Kirchen. Hat ja wohl auch seinen Grund, denke ich.
Daß diese Lehre aber falsch ist, sieht man aus folgendem Zitat:
"Sie haben meine Eifersucht geweckt durch einen Gott, der kein Gott ist, mich zum Zorn gereizt durch ihre Götter aus Luft - so wecke ich ihre Eifersucht durch ein Volk, das kein Volk ist, durch ein dummes Volk reize ich sie zum Zorn." (Deut. 32:21.)
Die Eisersucht der Juden wird dadurch geweckt, daß die Christen sich ihre, der Juden, heilige Schriften angeeignet haben, und sie auf ihre Weise auslegen.
Daß dieses Volk aber dumm ist, zeigt sich dadurch, daß sie meinen, das Wesen Gottes erkannt zu haben.
Mit den Juden hat die Gemeinde(Kirche) angefangen, mit den Juden, b.z.w. mit Israel, wird sie auch vollendet werden.
"Am Ende der Tage wird es geschehen: Der Berg mit dem Haus des Herrn steht fest gegründet als höchster der Berge; er überragt alle Hügel. Zu ihm strömen alle Völker.
Viele Nationen machen sich auf den Weg; sie sagen: Kommt, wir ziehen hinauf zum Berg des Herrn und zum Haus des Gottes Jakobs. Er zeige uns seine Wege, auf seinen Pfaden wollen wir gehen. Denn von Zion kommt die Weisung des Herrn, aus Jerusalem sein Wort." (Jes. 2:2,3.)
Das Evangelium kommt aus Jerusalem.
Die Trinitätslehre aber kommt nicht aus Jerusalem, sondern aus Rom.
Lesezeichen