Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: Dreieinigkeit

Hybrid-Darstellung

Saniana Gast

Standard

Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    @Saniana
    Wenn man als Christ die Trinität Gottes ablehnt, muss man sich fragen lassen, ob man überhaupt an das Erlösungswerk Jesu Christi glaubt. Aus meiner Sicht ist nur Gott dazu befähigt die Sünden der Menscheit auf sich zu nehmen und zu tilgen, aus Liebe zu den Menschen. Wenn man also sagt der Vater und der Sohn sind NICHT eins, dann degradiert man Jesus zum simplen Propheten der Nächstenliebe und die Wiederauferstehung ist dann lediglich der Beweis dass Gott alles kann.
    Was hat das eine mit den anderen zu tun ?
    Du bist also der Meinung, dass Jesus = G"tt ist ?
    Ich nicht:
    Aus meiner Sicht, ist Jesus der Sohn, aber nicht G"tt.
    Jesus sagte:
    "der Vater ist größer als ich"
    Johannes 14.28

Wenn Jesus G"tt wäre, würde G"tt einen Teil von sich erniedrigen, aber G"tt ist vollkommen.

Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
    Mt 5,48

Jesus wurde gesandt:
    Ich aber habe ein größeres Zeugnis als das des Johannes; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat, damit ich sie vollende, eben diese Werke, die ich tue, bezeugen von mir, dass mich der Vater gesandt hat.
    Joh 5,36

G"tt schickte uns seinen Sohn, nach Aussage der Bibel !!

Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, sodass ihr euch verwundern werdet.
    Joh 5,20

Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen.
    Joh 10,29

In der Trinitätslehre werden drei göttliche Personen beschrieben. Der Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Wobei man sogar den HG als Person beschreibt, wie z.B bei Benny Hinn im Buch "Guten Morgen Heiliger Geist".

Diese drei göttlichen Personen sollen alle drei schon ewig leben und allmächtig sein. Keine sei größer oder geringer. Nach Hinn`s Beschreibung soll jeder Gott sein und doch sollen alle drei zusammen nur ein Gott sein.

Jesus selbst sagt allerdings, dass G"ott ( Vater ) größer sei,
    damit erniedrigt sich G"tt, oder ein Teil von sich selbst ?
    Obwohl doch alle G"tt sind ?

Wenn wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis doch größer; denn das ist Gottes Zeugnis, dass er Zeugnis gegeben hat von seinem Sohn.
    1.Joh 5,9

Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich dann die jüdische Logik über Jesus deutlich einleuchtender als deine. Wenn es Jesus gegeben hat war er ein Revoluzer, die Nächstenliebe war gut, seine Wiederauferstehung ist quatsch und seine interpretierte Göttlichkeit ist Blasphemie.
    Ehrlich gesagt, die jüdische Logik gefällt mir auch,
    und ich muss zugeben, durch einige Beiträge die ich hier gelesen habe,
    bin ich so neugierig geworden, dass ich mir einiges bestellt habe was mir weiter helfen könnte.

Standard

@Saniana
    Durch deinen letzten Satz, verstehe ich dich jetzt viel besser. Auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen und vielleicht ist deines das jüdische :-)
    So zielt auch dein eindeutiges Bekenntnis, dass Gott sich nicht erniedrigen könne in diese Richtung.
    Möge Gott dir auch weiterhin zur Seite stehen, ganz egal welche Glaubensüberzeugung du als Wahrheit erkennst. Denn eine jede Glaubensüberzeugung sofern sie von Gott ist, wird dafür sorgen, dass wir alle Menschen als Kinder Gottes betrachten unabhängig ob Jude, Christ oder Atheist.

Shalom