Tja - manchmal ist sie hart die Wahrheit ....
im Grunde ist sie aber ein lieblicher und harmonischer Fluß der Harmonie .....Alef
die Bibel schildert uns ganz klar wer Satan ist - und sie schildert uns auch ganz klar die Geschichte des Menschen
manchmal werden Synonyme gebraucht - Jesus zum Beispiel wird als das Lamm Gottes betrachtet - wenn aber Du sagst etwas sei legendenhaft , also nachweisliche Mär
und nicht logisch begründbares Synonym , so mußt Du Dir gefallen lassen, das man Dir klar vor Augen führt das Du dann reine Spekulation von Dir gibst.
Das ist vielleicht im ersten Moment hart für Dich - aber es ist nicht falsch Dich darüber aufzuklären wenn Du spekulierst, besonders dann nicht wenn Du zeigst das Du in der Lage bist - Fakten von Legenden zu trennen.
Menschen die dazu nicht in der Lage sind - behaupten - der eine sagt es gibt einen Gott
der andere sagt es gibt keinen
nach Weisung der Bibel und gradeschneiden der Worte der Wahrheit lügen beide
der eine mußte sagen ich glaube , das es einen Gott gibt , der andere sagen ich glaube es gibt keinen .
Bisher ist weder der wissenschaftliche Beweis dafür erbracht , das es eine Schöpfung gibt , noch der Beweis das es keine Schöpfung gibt
es liegt an dem wie wir uns auszurichten bereit sind ob wir versuchen der Wahrheit treu zu werden und sie auch sprachlich in unsere Standpunkite einfließen lassen - oder nicht
was nutzt ein Spekulant der darauf fundamentalistisch beharrt es gäbe keinen Gott - was nutzt einer der fundamentalistisch darauf beharrt das es einen gibt
was nutzt ein Spekulant , der sagt der in der Bibel als Persönlichkeit darfestellte Satan ist nur ein Prinzip ?
was nutzt ein Spekulant der sagt Satan gibt es nicht ?
Ist es nicht das durchsetzen wollen der von anderen vorgekauten Erkenntnis und nicht das Prüfen mit dem eigenen Verstand das zu solchen Äußerungen führt ?
Wäre es nicht viel vernünftiger sich von den Verstrickungen der Irrlehren zu befreien und die biblische Logik als das anzuerkennen als das sie die Bibel definiert - nämlich Wahrheit - wenn man daran glaubt ?
Ich glaube an die Wahrheit der Bibel - an welche Wahrheit glaubst denn Du ?
mfg

Lesezeichen