Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 233
  1. #91
    outiouti Gast

    Standard

    Wer von einem Irrwahn , den Gott persönlich sendet heimgesucht wird - versteht mit Sicherheit weder die biblische Wahrheit noch ihre Logik.

    Er mag die Bibel mit den Augen der Welt betrachten und kommt von daher niemals zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit .
    2 Thessalonicher
    Die Ankunft Christi und der ihr vorausgehende große Verführer
    1 Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm1, 2 dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn2 erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre. 3 Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit3 offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; 4 der sich widersetzt und sich überhebt über4 alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird. 7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist; 8 und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft; 9 ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge 10 und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben. 11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft5 des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben,12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.


    Ermahnung zum Festhalten an der Wahrheit
    13 Wir aber müssen6 Gott allezeit für euch danken, vom Herrn geliebte Brüder, dass Gott euch von Anfang an7 erwählt hat zur Rettung8 in Heiligung des Geistes und im Glauben an die Wahrheit, 14 wozu er euch auch berufen hat durch unser Evangelium, zur Erlangung der Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus. 15 Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen9, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief. 16 Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und gute Hoffnung gegeben hat, 17 tröste eure Herzen und stärke sie in jedem guten Werk und Wort


    Von daher sagt ja auch Petrus

    2Petr 3,17 Da ihr, Geliebte, es nun vorher wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch den Irrwahn der Ruchlosen mit fortgerissen werdet und aus eurer eigenen Festigkeit fallt!

    mfg

  2. #92
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Stimmt, dieser Irrwahn entstand vor ca. 1900 Jahren, wo die Lehre Jesu entstellt


    Alef

  3. #93
    outiouti Gast

    Standard

    Der in der Bibel beschriebene Irrwahn wird auch heute noch meiner Meinung nach vielen Menschen zuteil ( werden ) , so wie es in Thessalonicher eingehend beschrieben ist .

    mfg

  4. #94
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Der in der Bibel beschriebene Irrwahn wird auch heute noch meiner Meinung nach vielen Menschen zuteil ( werden ) , so wie es in Thessalonicher eingehend beschrieben ist .

    mfg
    Da bin ich mal froh, dass wir alle unter des Schöpfers Macht stehen und nicht unter der Menschen Macht. Eines Tages werden wir alle sehen, wer dem Irrwahn verfallen war und einige werden sich schämen müssen, das immer wieder anderen unterstellt zu haben. Bis dahin nehme ich den Menschen wie er ist - als Mensch und beurteile ihn nicht nach seiner Ausrichtung.

    Mensch bleiben unter Menschen und sich nicht aufspielen als militanter Vertreter Gottes. Es reicht ein selbsternannter Gottes Stellvertreter auf den sieben Hügeln - diese Herren haben schon genug bewiesen, dass sie einen solchen Titel nicht verdient haben. Bleiben wir Menschlein mal schön auf dem Boden und schauen am besten nur nach uns selbst.

    Gruß
    Fisch

  5. #95
    noisy Gast

    Standard

    Also, den outioti mag verstehen wer will. Ich weiß zumindest, dass ich ihn gar nicht verstehen muss und da ich ehrlich bin, schreibe ich auch, dass ihn gar nicht verstehen will. Von daher gesehen, habe ich selbst schon viel zu viel hier zu ihm getippt. Sorry.

  6. #96
    outiouti Gast

    Standard

    @ fisch
    stimmt letztendlich stehen wir alle und nicht nur wir , sondern alles und jedes unter der Macht des in der Bibel beschriebenen Schöpfers , insofern die Bibel uns die Wahrheit verkündet.

    Vordergründig sind wir aber als Menschen , und auch andere Geschöpfe , wie zB Engel , in der Lage uns unter die Macht des Satans zu stellen, indem wir uns von den Geboten des Schöpfers abwenden, das bis zum letztendlichen Gerichtstage Gottes , dann werden wir es sehen.


    @ noisy

    ich respektiere Deine Entscheidung mich nicht verstehen zu wollen voll und ganz .

    mfg

  7. #97
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Naja, es ist Glaube und nicht Wissen, dass wir alle unter dieser „Macht“ des Ewigen sind. Somit kann „Glaube“ kaum allgemeinverbindlich sein.

    Die Bibel als ganzes so zur Refernz zu nehmen zum Absoluten erklären, ist etwas gewagt, da die Bibel bekanntilich nicht vom Himmel gefallen ist, und von Menschen geschrieben wurde.


    Und „Glauben“ lässt sich nicht nach Buchstaben, respektive Bekenntnis "beweisen", sondern bewahrheitet sich im Leben.


    Alef

  8. #98
    poetry Gast

    Standard

    ... Macht des Satans ... Was ist für Dich Satan?

  9. #99
    Diedrei Gast

    Standard

    Halbbruder outiouti,

    wir teilen ihn mit, dass wir nach langen überlegen Ihnen die Absolution erteilen werden. Die Diskussion war hart, denn die Beweislast liegt schwer, doch wir wollen gnädig sein.
    Sie glauben an den Satan, Sie halten nicht die Gebote, lästern die Bibel, belästigen Geschwister und huldigen dem Irrsinn.

    Bitte finden Sie sich am Montagmorgen mit einem Mühlstein im Gepäck am örtlichen See ein. Markus 9 / 42: Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.


    Mit freundlichen Grüßen

    diedrei

  10. #100

    Standard

    @alef

    natürlich ist Glaube nicht Wissen,
    doch mir scheint das Urteil hier und Einigkeit über Unsinn der Meinung von outi outi, der sagt er glaubt an die Bibel,
    härter als das Urteil das outi outi spricht, nämlich eigentlich keins, oder?
    Das ist für mich nicht mehr als die Toleranz des Mittelfelds, der vorgefertigten Schablonen, aber wehe einer verlässt die mal und sagt Ja zu Dingen und Nein zu anderen. und das ernsthaft. (so denke ich mal)

    müssen Menschen die an ein satanisches System glauben gleich noch ein medizinisches Attest beilegen oder ein Art Glaubwürdigkeitsbescheinigung dass sie als Mensch dieses glauben dürfen?
    Selbst der Staat ist da barmherziger und darf diese persönlichste aller Meinungen nicht beurteilten, verbieten, diktieren,
    es gibt Religionsfreiheit wie es auch sexuelle Freiheit gibt, sofern es nicht andere Rechte übertritt.

    tiffi


 

Ähnliche Themen

  1. Auswertung: wie weit kann man die Bibel reduzieren?
    Von herold im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 07:57
  2. Wieweit kann man die Bibel reduzieren?
    Von herold im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:08
  3. Das gewonnene Vertrauen
    Von Miro25 im Forum Erlebnisse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:48
  4. Vertrauen
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vertauen bibel kinder

warum sollte man der bibel vertrauen

hachmoniter

Müssen Juden an Jesus Christus glauben um gerettet zu werden

Raba Chanina

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •