Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Standard

Jetzt bin ich gespannt poetry.

@E.mma Du bezeichnest dich selbst als Wicca. Dann dürfte dir der alte Weg ein begriff sein, oder habt ihr euch mittlerweile soweit davon entfernt das sich keiner mehr erinnert?

Warum schürst du den Hass zwischen den Religionen immer weiter? Nein ich heiße die Verbrechen des Christentums nicht für gut. Allerdings sind die heutigen wohl um einiges weltoffener als du es dir eingestehen willst.

*krah*

Emma-Smith Gast

Standard

Zitat Zitat von Nebelkraehe Beitrag anzeigen
    @E.mma Du bezeichnest dich selbst als Wicca. Dann dürfte dir der alte Weg ein begriff sein, oder habt ihr euch mittlerweile soweit davon entfernt das sich keiner mehr erinnert?
    Er ist mir ein Begriff, und entfernt habe ich mich nicht von ihm, nur, meine Tradition ist mehr feministisch angehaucht, und so sehen wir Dinge aus einem anderen Blickwinkel, als "normale" Wicca.

Zitat Zitat von Nebelkraehe Beitrag anzeigen
    Warum schürst du den Hass zwischen den Religionen immer weiter? Nein ich heiße die Verbrechen des Christentums nicht für gut. Allerdings sind die heutigen wohl um einiges weltoffener als du es dir eingestehen willst.
    Ich erzählte nur, dass ich das Buch wieder gefunden hatte, und mich an deren Inhalt erinnerte. Damals geschahen viele Verbrechen im Namen Gottes, wie auch heute. Ich erinnere nur an das Verbot der Kondome des Papstes, die Exkommunikationen in Brasilien,weil Ärzte einem Kind, das vom eigenen Vater vergewaltigt und schwanger wurde, bei der Abtreibung halfen (nach brasilianischem Recht legal), sowie dem andauernden Kampf dieser Kirche gegen die Gleichberechtigung von Frauen und Homosexuellen. sicher, sie killen niemand mehr, heute gehen sie subtiler vor, aber trotzdem sind dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit und ihres angeblichen gründers, Jesus Christus. Wenn die RKK, um mal ein Beispiel zu nehmen, weltoffener als früher wäre, dann hätten sie:

• Das Priestertum für Frauen
    • Priester dürften verheiratet sein und Kinder haben
    • Schwangerschaftsabbruch und Kondome wären erlaubt
    • Homosexuelle könnten Priester sein

Solange die RKK das nicht tut, ist sie genauso reaktionär wie vor 100 Jahren!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kriminalgeschichte des judentums

Stichworte

Lesezeichen