Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Standard

Klasse geschichte Nette!

In meinem leben hats immer viel trauer gegeben.
    Besonders trauer fuer geliebte menschen und fuer zerstoertes heiliges land.
    Ohne hoffnung kann man die trauer nicht bewaeltigen.

Manchmal droht die trauer mich zu ertraenken.
    Dann hilft nur die hoffnung auf eine bessere zukunft - Schoepfer wird alles heilen und den unterdrueckten freiheit und gerechtigkeit bringen.

birdwoman

Honigmond Gast

Standard

"Wo du geliebt wirst,
    kannst du alle Masken ablegen..."

ich weiß nicht, wies anderen geht, aber ich komme wie in einem Kreislauf immer wieder in solchen "Themen" auf ein Thema (oder "Problem"?) zurück:

Liebe ist demnach der Schlüssel, um echt zu sein; zu leben und mit Gott und den anderen Menschen wirklich in Frieden zu leben...
    Liebe erträgt alles, neidet nicht, bläst sich nicht auf, ist langmütig und geduldig...
    Liebe gibt mir Kraft, zur rechten Zeit traurig oder fröhlich, nachdenklich oder unbekümmert zu sein...
    träum...
    lieben zu lernen von dem, der die Liebe ist...

danke für die Geschichte :-)

Standard

.....wie sehr fühle ich da mit!!!!!

Liebe ist für mich ein allumfassendes "Zauberwort"..... Mag sein, viele werden mich nun belächeln.... auch recht.... ich finde in dem Wort "Liebe" meine Daseins- und Existensz- und Seinsberechtigung.... was wären wir ohne Liebe?! Nichts.... und Niemand....

Trauer.... Trauer können wir doch erst dann wirklich und wahrhaft empfinden, ..... wenn wir.... LIEBEN..... erst dann, wenn unser Herz, unsere Seele. oder wie immer ihr es benennen magt..... empfinden, angerührt, betroffen, ergriffen----- sprich--- beteiligt sind...... ist auch wahres, ehrliches Mitgefühl involviert..... Trauer geht so unendlich tief und greift so unendlich viel Platz in unseren Seelen....... und..... Trauer ist zeitlos.... wir können damit nicht richtig umgehen.... wer kann schon die Trauer um einen geliebten Menschen, der plötzlich und unerwartet aus diesem Dasein berufen wurde, umgehen, fertigwerden.... ich konnte und kann es nicht.... wer weiß da eine Patentlösung.... ora et labora.... dass ich nicht lache... sorry.... das funktioniert nicht..... funktionieren tut allein der Gedanke des ewigen Seins und dass alles gut ist, so wie es ist, denn der H´rr liebt uns über alle erdenklichen Maßen.... nur dieser Gedanke allein lässt alle Zweifel außer Acht, lG, franzi
    Geändert von franz (09.03.2009 um 22:47 Uhr)