Lieber poetry

Es gibt auf der ganzen Erde nur einen Ort, an dem die Herrlichkeit JAHWEHS erschienen ist. An diesem Ort steht heute eine Moschee. Wir haben die Wahl: Wir können uns einer Mischreligion hingeben, wie wir dies schon immer getan haben, wir können aber auch die Herrlichkeit suchen.

Dein Posting enthält für mich eher eine Rechtfertigung dafür, warum wir "Ikabod" leben müssen. Wer an Weihnachten die Geburt eines fiktiven Jesus feiert, der feiert "Babylon" und ist von "Zion" weit entfernt. Ich spreche geistlich. Deine Argumente kenne ich alle, ich habe ja selbst jahrelang Weihnachten gefeiert und Ostern und frommes Heidentum.

Mat 13: 45-46
45 Abermals ist gleich das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte.
46 Und da er eine köstliche Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.

Du kannst Dich natürlich dazu entscheiden, mit dem zufrieden zu sein, was Du hast und Argumente zu suchen, warum Du diese Perle nicht willst, warum Du Dich mit einer Atrappe begnügst, die wie die köstliche Perle aussieht. Ich persönlich kenne viele, denen es so geht wie Dir. Ich kenne aber auch die Anderen, die auch alles verkaufen.

Das Wort Weihnachten erscheint nirgends in der Bibel. Wie auch? Es ist ja heidnisch. Und wer Heidnisches und Geistliches vermischt, wird dadurch nicht geistlicher - im Gegenteil. Er gibt sich "frommen" Dämonen hin - ob er will oder nicht. Wer sich nicht völlig auf das verlässt, was JAHWEH in seinem Wort gesagt hat und das Wort (für sich) mit Heidentum nachbessert ... - ich darf ja nicht drohen. Das Wort ist aber in diesem Fall unmissverständlich. Wer Weihnaten feiert, weiht sich der Nacht und der Finsternis und Weihnachtsgeschenke sind Götzenopfer an diesen Dämon Mithras. Das war schon lange vor Jesu Geburt so.

Joh 3: 19 Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.

Da bei JAHWEH kein Ansehen der Person ist, wird ER die frommen Götzendiener nicht anders anpacken dürfen, können und wollen als gottlose Götzendiener. Hingabe an Dämonen, ob erkannt oder unerkannt, wird immer mit dem Gericht enden. (Entschuldigung - ich drohe schon wieder, aber das habe ich von meinem Herrn, der ja auch nicht gedroht hat als er sagte: "Wehe!")

Apg 17: 30 Und zwar hat Gott die Zeit der Unwissenheit übersehen; nun aber gebietet er allen Menschen an allen Enden, Buße zu tun

Gruss vom Shomer, der dieses Jahr wieder Sukkot feiert.