Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    herold Gast

    Standard Wieweit kann man die Bibel reduzieren?

    wie kommt es zu dieser frage?
    ich bin folgender meinung begegnet:
    Es genügt, einen einzigen Satz aus der Bibel zu verwirklichen, dann kann der ganze Rest getrost vergessen werden.

    ich möchte gerne wissen:

    1.: kann man das überhaupt?

    2.: welchen satz würdet ihr denken, könnte überhaupt gemeint sein?

    ich benimm mich mal ganz einfältig, und erwarte daher nur 1 antwort, welche alle mitunterschreiben können.

    oder ist das vielleicht zu ?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen, aus deiner ganzen Seele, aus
    deinem ganzen Gemüte und aus allen deinen Kräften! Das ist das größte und erste Gebot. Ein
    zweites ist diesem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

  3. #3
    Honigmond Gast

    Standard

    unterschreib... ;-)

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen, aus deiner ganzen Seele, aus
    deinem ganzen Gemüte und aus allen deinen Kräften! Das ist das größte und erste Gebot. Ein
    zweites ist diesem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!
    Dieser Satz enthält wirklich das Wesentliche der Bibel.
    Wenn wir versuchen, ihn in unserem Leben umzusetzen, haben wir genug zu tun.

  5. #5
    manlovi Gast

    Standard

    Das unterschreib ich gern!

  6. #6
    herold Gast

    Standard

    hmmmmmm....................
    könnt ihr auch die erste frage beantworten, also, ob es richtig ist, alles andere wegzulassen bis auf euren vorschlag?

    danke.

  7. #7

    Standard

    das unterschreibe ich auch

  8. #8

    Standard

    ach, habe die Antwort vor Herold nicht gelesen.

    Ja, wenn diese Stelle (z.B.) umgesetzt wird, dann bedarf es wirklich keinem weiteren Bibelwissen mehr.

  9. #9
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hmmmmmm....................
    könnt ihr auch die erste frage beantworten, also, ob es richtig ist, alles andere wegzulassen bis auf euren vorschlag?

    danke.
    Sorry, war so auf "Fisch" konzentriert!
    Also, weglassen kann und darf man natürlich nichts. Aber wenn man "das" verstanden hat, hat man was Wesentliches begriffen, oder? Ja? Nein? Doch!
    Wir haben uns wahrscheinlich alle so gefreut, dass es hier mal einstimmig zugehen könnte ... dass wir euphorisch unterschrieben ...

  10. #10
    Zeuge Gast

    Standard

    Stellen wir uns mal vor: ein verlibtes Paar muß sich für ne Zeitlang trennen (er hat eine berufliche Reise).
    Er schreibt ihr jeden Tag (wie es bei Verliebten halt ist). Sie empfängt seine Briefe. Manche ließt sie durch, manche nur teilweise (weil sie Probleme mit seiner Schreibweise b.z.w. Ausdrucksweise hat), und manche öffnet sie nicht mal.
    Zum Schuß entschließt sie sich einen Satz aus einem Brief groß geschrieben unter Glas im goldenen Rahmen an die Wand zu hängen, damit sie ihn jeden Tag sieht (weil er ihr sehr gefällt). Die Briefe aber wirft sie weg.

    Was meint ihr: wenn er zurück kommt, wird er ihr glauben, daß sie ihn liebt?

    Aber mit Gott machen viele so.


 

Ähnliche Themen

  1. Kann man der Bibel vertrauen?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 00:49
  2. Auswertung: wie weit kann man die Bibel reduzieren?
    Von herold im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 07:57
  3. Wer kann mir helfen?
    Von k-tse im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:55
  4. Was kann schöner sein...?
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

mama bitte züchtige mich

bitte züchtige mich site:gnadenkinder.de Mama bitte züchtige michsimon sasek mama bitte züchtige michSimon Sasek: Mama bitte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •