Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Gefühle

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Ich hab sie nimals gezwungen die Bibel zu lesen. Ich hab nur gesagt: "Solange ihr die Bibel nicht liest, lebt ihr noch nicht wirklich."
    Vor kurzem hatten wir ein Gespräch, und mene Tochter erinnerte sich an diese meine Worte, und was sie bei ihr bewirkt hatten. Nämlich folgendes: "Ich will doch leben. Also muß ich so schnell wie möglich die Bibel lesen.
    @Ed... lade doch Deine Tochter hier zum Dialog mit ein... ich denk das duerfte spannend werden.

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    @Ed... lade doch Deine Tochter hier zum Dialog mit ein... ich denk das duerfte spannend werden.
    Das glaube ich nicht. Unsere Unterhaltungen geschehen im Haus. Diese hier aber werden draussen vor dem Tor geführt. Bildlich gesprochen.

Übrigens habe ich sieben Töchter. Und alle lesen die Bibel gerne und denken nach.
    Und was ich von der einen geschildert habe, geschah als sie noch in der Grundschule war.

Als ich Abstand vom Baptismus nahm, kam mal ihr Ältester/Pastor zu uns. Ihre Kinder aus mehreren Gemeinden sollten irgendwo zusammenkommen, Fragen beantworten, Vorträge machen, u.s.w. u.s.f.
    Und er fragte mich, ob ich unsere Kinder mitfahren lassen würde. Sie kennen die Bibel gut, wodurch ihre Gemeinde gut punkten würde.

Und als meine jüngste Tochter in der Realschule war, da hat die Religionslehrerin, eine evangelische Pastorin, oft, wenn sie etwas aus der Bibel erzälte, einen Blick auf meine Tochter geworfen, ob diese ihr zustimmt oder nicht.
    Und das ist nicht die, die studiert.

Mitlererweile ist meine jüngste 28.
    Was meinst du, wie verlaufen unsere Gespräche/Unterhaltungen?

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Was meinst du, wie verlaufen unsere Gespräche/Unterhaltungen?
    Keine Ahnung... aber ich weis dass ich mir eher ungerne Meinungen aus 2. Hand ueber andere hole... vor allem bei Dir da Du ja unzaehlige male allein hier im Forum schon bewiesen hast wie krass du die Dinge regelrecht in ihr Gegenteil verdrehst... pausenlos... bei allen und nahezu jedem...

Daher mein Vorschlag eine Deiner Toechter doch mal hier zum oeffentlichen Dialog einzuladen... spraeche doch nichts dagegen oder? Dann stehst Du mit Deinen Ansichten ja auch nicht so allein immer da... ist ja auch nicht fair irgendwie...