Zitat von
Zeuge
Jedesmal, wenn Gott neues Leben erschaffen will, macht er eine neue Welt (Erde), auf der dann dieses neue Leben entsteht.
Wenn dieses neue Leben dann entsprechend im Geiste gewachsen ist, übernimmt es die Herrschaft über seine Welt (Erde), und verwandelt sie in den Himmel.
Dann fängt Gott eine neue Schöpfung an. Und es heißt wieder: "Am Anfang schuff Gott die Himmel (die vorherige Erde, wie auch viele vor ihr, ist ja schon Himmel) und die (neue) Erde (auf der wieder neues Leben entstehen soll).
Ich frage mich, lieber Zeuge, wo das in der heiligen Schrift steht...Ich gestehe ein, dass diese Denkweise auch Platz in meinem Glaubensbild hat (und im Hinduistischen, wo man soweit ich weiß, von "Brahmas Atem" spricht...), doch bist Du nicht ein Verfechter davon, dass alles, was man glaubt, in der Bibel enthalten sein muss? Verstehe mich nicht falsch: Wenn Du diesen Glauben hast, so ist er für Dich gut und richtig. Aber das, was Du gerade geschrieben hast, ist eine sehr weite und freie Interpretation der heiligen Schrift...

Zitat von
Zeuge
Und die Bewohner der vorherigen Erde, die jetzt zu der Gemeinschaft GOTT gehören, werden vonn GOTT zum Dienst dem neuen Leben eingesetzt (Engel).
Das kann ich für mich nicht annehmen...

Zitat von
Zeuge
Christus ist einer von uns, von unserer Erde, unser Bruder, "unser Fleisch und Blut". Das besagt auch das Wort "EINGEBORNE" (wie die Indianer Eingeborene Amerikas sind).
Ich bezeichne es mal anders. CHRISTUS ist der MESSIAS, der für die Errettung der Menschheit und des Planeten Erde auserwählt wurde. In mir bekannter Sekundärliteratur steht, dass es für die anderen Planeten, auf denen es Leben gibt, und die in anderen Bewusstseinssphären sind, einen jeweils anderen Messias gebe. Ich bin in dieser Thematik aber nicht firm genug, um ad hoc zu sagen, wo das steht und wer das gesagt hat. Kann ich bei Interesse aber nachholen. Dein 'Fleisch und Blut' ist für mich nur sinnbildlich wie das Wort "MENSCHENSOHN". Natürlich ist JESUS ein Mensch gewesen. Aber in JESUS war der SCHÖPFERGEIST CHRISTUS inkarniert.

Zitat von
Zeuge
Wen wir aber nehmen das Wort "einziggeborene", dann ist er wiederum vorläufig der einzie aus unserer Mitte, der durch die Auferstehung von den Toten als Sohn Gottes geboren wurde
Und als unser Stellvertreter ist er in den Himmel aufgenommen, damit wir Vertrauen zu GOTT haben.
Wie Du meinem vorherigen Beitrag entnehmen kannst, ist CHRISTUS JESUS der EINGEBORENE, der ERSTGEBORENE SOHN GOTTES, aber nicht der 'einziggeborene'. Wo nimmst Du dieses Zitat her? Wohl nicht aus der Bibel oder?

Zitat von
Zeuge
Ich bin ein Kommunist, ein Theokommunist. Kannst mal in meinen Tread "Theologie des Kommunismus" reinschauen. Wie auch in den Tread "Der Segen".
Ich erinnere mich dunkel, in diesen erstgenannten Beitrag von Dir rein gelesen zu haben. Viel Anfeindung ob des Wortes "Kommunist" musstest Du ertragen...Ich habe diesen Thread nicht bis zuletzt verfolgt und weiß auch nicht, ob ich Deine Sichtweise annehmen kann...Ich weiß, dass die Grundidee des Kommunismus und/oder Sozialismus in der Sache gut ist. Aber nie in der Weltgeschichte konnte die Theorie auch nur im Ansatz gut umgesetzt werden! Vielleicht ist die Gleichheit und Brüderlichkeit nur bei GOTT möglich. Solange wir auf die Materie beschränkt sind, also unser Geist in einem Körper aus Fleisch und Blut gefangen ist, ist es nicht möglich, Kommunismus zu leben, da früher oder später die Machthaber des Bösen wieder Platz auf den Thronen nehmen wollen...
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen