Hallöchen auch dir Klampfendudler *was für ein lustiger Nick*
Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.
Fühle dich wohl bei und mit uns.
LG
Fisch
(ich kenne nur Almdudler *lach* und der schmeckt nicht mal schlecht)
Hallöchen auch dir Klampfendudler *was für ein lustiger Nick*
Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.
Fühle dich wohl bei und mit uns.
LG
Fisch
(ich kenne nur Almdudler *lach* und der schmeckt nicht mal schlecht)
Aber es gibt tatsächlich Klampfen, die dudeln! Im Youtube eine E-Klampfe:
Phil Keaggy -
Wenn Ihr das Youtube geguckt habt, werdet Ihr es herausbekommen haben: Die Klampfen dudeln nur mit Hilfe eines Effektgerätes, namens E-Bow.
E-Bow nach Wikipedia:
Der E-Bow ist ein Effektgerät für E-Gitarren und Westerngitarren. In der Spiel- oder Zupfhand (also bei Rechtshändern die rechte Hand) gehalten, bringt man den E-Bow in die unmittelbare Nähe einer Saite, wobei das Gerät mittels zweier Führungsschienen auf die exakte Position gebracht wird. Mittels eines Tonabnehmers und einer Induktionsspule wird die latente Schwingung einer Saite abgenommen und über die Spule auf die Saite übertragen. Es entsteht eine Rückkopplung mit dem Effekt, dass die Saite langsam anfängt zu klingen und endlos weiterklingt, bis der E-Bow wieder entfernt wird. Durch leichten Druck kann ein Sitar-ähnlicher Effekt erzeugt werden, indem der E-Bow gegen die schwingende Saite gedrückt und der Ton leicht gedämpft wird. Die 2. Generation wartet mit einer Harmonizer Funktion auf, die mittels eines kleinen Schalters Obertöne hinzufügt und so dem Spieler einen größeren Tonumfang ermöglicht, ohne auf die oberen Bünde springen zu müssen. Erfunden in den 1970er Jahren, ist er heute immer noch ein beliebtes Gerät.
Foto von Wikipedia. Autor:Matt Eason
Hallo Klampfe,
freut mich, wenn es Dir gefällt. Ich habe noch einen kleinen Nachsatz gepostet.
Gruß
Victor
Hallo Roland!
ein herzliches!
Mache dir keine sorgen um dein deutsch, ich habe das selbe Problem *lol*
Gruß Lily![]()
Hallo Roland,
ein herzliches.
Wir haben uns ja schon mal kurz im chat getroffen.
Auch ich lebe viel im Ausland, bin viel herumgewandert auf dieser Welt.
Seit sieben Jahren lebe ich jetzt mit meiner Familie in Dubai.
Seiherzlichst gegruesst
Latifa
Hi,
Ich bedanke mich bei allen in diesem Forum ganz herzlich für eure Ausführungen, Grüße, Meinungen uä.
Ich habe mich einfach verlaufen - kann ja mal vorkommen. Ich dachte, das dies hier ein christliches Forum wäre, in dem Christen sich gegenseitig unterstützen, kennenlernen und verstärken.
Gefunden habe ich ein Glaubensforum, in dem Alles geht. Das ist auch toll und hat bestimmt seinen Reiz - ist aber nicht, was ich nach der Kurzbeschreibung in Google erwartet habe und gerade gesucht habe. Vielleicht suche ich das ein andermal - dann schau ich wieder vorbei.
Ich hab inzwischen gefunden was ich gesucht habe - leider nicht in Deutscher Sprache. Das wäre das Tüpfelchen gewesen - muss aber nicht sein.
Ich wünsche euch noch hier allen eine schöne Zeit und Gottes Segen.
Gruß
Klampfe
Lesezeichen