Aber nicht von Lego, oder? Was meinst Du? Computerspiele?
Das ist es was mir Sorgen bereitet. Der im Artikel erwähnte muslimische Verein gilt nämlich eigentlich wohl als sehr tolerant und liberal. Was glaubst Du sind das für Strömungen und warum drängen sie in die Öffentlichkeit?
Das ist sehr nett von Dir!
Das beobachte ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher, ob mich meine Wahrnehmung vielleicht nicht doch täuscht. Deshalb interessiert mich eure Meinung dazu. Es könnte ja auch sein, dass man selbst, durch die neuen Medien wie z.B. dem Internet, einfach mehr Meldungen "konsumiert", sich aber absolut betrachtet, die religiöse Empörung gar nicht wirklich verstärkt hat. Wenn dem aber doch so sein sollte, frage ich mich wo das jetzt plötzlich herkommt.
Dann ticken wir schon zu zweit anders...
Als ich den verlinkten Artikel las dachte ich auch sofort daran, dass der Vergleich von Jabbas Hütte mit der Hagia Sophia wohl niemals einem Kinderkopf entspringen würde. Ich habe früher z.B. mit Grippefiguren gespielt und dabei nicht nur biblisch überlieferte Szenen nachgestellt. Geschadet hat es mir aber soweit ich das beurteilen kann nicht.
Glaubst Du man beschützt sie auf diese Weise? Ich glaube viele Menschen stößt so etwas eher ab, weil es den Eindruck erweckt, man wolle Probleme konstruieren, die es eigentlich gar nicht wirklich gibt. Ich denke das schadet dem Glauben und der Religion insgesamt.
Ich fürchte alles und nichts. Liegt wohl im Auge des Betrachters...
LG
Provisorium
Lesezeichen