Hallo allerseits!

Was mich herbrachte, war ein Tip von Savik. Man könne hier sehr verschiedene Menschen kennenlernen. Diesen Austausch suche ich.

Zu mir ... tja ... ich zitiere mal am besten weitgehend mal aus einem anderen Thread (und hoffe, daß der Inhalt hier durchgeht):
Das Christentum ist die Religion, die ich in meiner Kindheit kennenlernte. Allerdings brachte mir das Christentum Gott nicht näher. Meinen Weg zu Gott fand ich dann in der Bhagavad-Gita und den damit verbundenen Yoga-Lehren. Interessanterweise verwieß einer meiner Lieblingsautoren auf Parallelen zwischen den Aussagen der Gita und den Lehren christlicher Mystiker. Ich folgte dem Hinweis, was mir das Christentum dann wieder näher brachte. Wenn es auch ein anderes Christentum war, als das, was ich aus meiner Kindheit kannte (so glaube ich z.B. an die Unio Mystica).
Das Christentum würde ich als eine meiner religiösen Wurzeln bezeichnen.

Einer meiner Lieblingsautoren ist zur Zeit Johannes Tauler. Bei ihm finde ich viel von dem wieder, was ich glaube. Er war Dominikanerpriester und gehört zu den oben genannten Mystikern.

Soweit erstmal
Gruß
Lux Dei