Danke für den schönen Tag,
er war so, wie ich ihn mag.
Ich bin gewandert, hab’ gelacht
nun wünsche ich eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Kira
Danke für den schönen Tag,
er war so, wie ich ihn mag.
Ich bin gewandert, hab’ gelacht
nun wünsche ich eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Kira
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Liebe Fanny
Hab Dank für Deine lieben Zeilen. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, Ihr wärmt hier aber nicht nur mich.
Deine Zeilen und Bilder sind eine poetische Augenweide, dankeschön.
Kerze
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Guten Abend, Ihr Lieben,
komme gerade erst nach Hause - war den ganzen Tag heute in der Gemeinde. Bayless Conley war heute bei uns in der Gemeinde. Ich habe 2 ganz tolle Gottesdienste mit ihm erlebt, es haben sich ganz viele Menschen bekehrt und ich durfte mit einigen beten. Es war ein erfüllter Tag - aber jetzt bin ich total müde und reif fürs Bett.
Ich danke Euch allen für all die schönen Bilder und Beiträge. Das ist wirklich eine Augenweide.
Liebe Kira, freue mich, daß Du so einen schönen Spaziergang machen konntest. Das würde ich auch gerne mal wieder genießen! - Hab ich seit Jahren nicht mehr - im Herbstwald durch die raschelnden Blätter gelaufen.
Liebe Hedy, ich freue mich sehr, daß Ihr so einen schönen Gottesdienst hattet und bin gespannt, ob das jetzt Euer Platz wird.
Liebe Mirjamis, vielen Dank für die liebe Mail. Bin grad zu müde zum Antworten.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und erquickenden Schlaf!
Alles Liebe!
a-beate
Ihr lieben Balkonies,
für Eure vielen guten Wünsche zu meinem gestrigen Geburtstag danke ich Euch ganz herzlich. Ich haben mich sehr über Eure Beiträge gefreut.
Ich hatte einen wunderbaren Tag und eine tolle Feier mit vielen lieben Gästen,dafür bin ich sehr dankbar.
Der Kirchenchor hat für mich Psalm- und Segenslieder gesungen, das hat mich sehr bewegt.
Mein Bruder mit Familie ist noch bis morgen bei uns, ich muß Schluß machen.
Gottes Segen Euch allen!
Ricke
Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
Ps. 121, 1,2
Schalom ihr lieben Alle
oh liebe Kira ich freue mich sehr, dass du einen schönen Sonntag hattest, hoffentlich hält es lange an und dass du gestärkt in die neue Woche gehen kannst!!!!
Liebe Mirjamis ja mal sehen, wie sich die Sache entwickelt von einem mal kann meist noch keine Schlüsse ziehen!
Liebe Ricke habe oft an euch gedacht, finde ich echt schön, dass der Kirchenchor dir gesungen hat. Bei mir sangen damals die Jodler vom Landjugendchor.
Liebe Gretel und Geli das hoffen wir auch, dass es unser Platz werden könnte, der erste Eindruck war sehr gut! Super Botschaft Geli echt war wir bleiben dran! Liebe Gretel ich hoffe sehr dass es dir auch immer besser geht!
Schalom liebe Kerze freue mich mit dir an den Balkonis ist einfach immer wieder soooo schön hier zu lesen.
@ Heuteabend ist mein lieber Kevin gekommen leider darf er nur bis Donnerstag bleiben, weil sein Götti und seine Gotte noch ansprüche stellen :( das mögen wir alle nicht so sehr!
Kevin hat mir nach dem Nachtessen seinen ersten Liebesbrief geschrieben...( Libe Oma ich habe dich lib von Kevin) Ist das nich schön?
Nun kriche ich auch ins Bett habe zwar mein Bett nicht für mich alleine Schätzli will halt bei mir schlafen, das ist immer das erste was er wissen will. Darf ich bei dir schlafen?
Dann wünsche ich ALLEN eine Gesegnete Nacht bis Morgen!!!!
Hedy
Wo ist Gott?
Ein Mann verspottet einen Jungen, der aus dem Kindergottesdienst kommt.
„Ich gebe dir eine Mark, wenn du mir sagst, wo Gott ist!” fordert er den
Jungen heraus. Der antwortet: „Und ich gebe Ihnen zehn Mark, wenn Sie
mir sagen, wo Gott nicht ist!”
Auf die uralte Frage nach Gott gibt es zwei Antworten, die sich gegenüberstehen.
Die einen sagen: „Gott ist nirgends. Wir haben ihn nicht gesehen. Wo war Gott in
Stalingrad und Auschwitz? Wo war Gott, als unser Kind starb? Gott ist nicht da!”
Die anderen sagen: „Gott ist überall. Wir sehen ihn in allen Dingen. Wir erleben
ihn in der Schöpfung, wir hören ihn in der Bibel, wir begegnen ihm in der Gemeinde.
Und gerade in der Not ist er da. Wir haben Gott in Stalingrad und Auschwitz erfahren.
Nirgends war Gott so nahe wie in der Hölle des Leides.” Gott ist nirgends. Gott ist
überall. Unbeweisbar und unvereinbar stehen sich beide Überzeugungen gegenüber.
Vielleicht gibt es noch bessere Antworten auf die uralte Frage nach Gott. Gott wohnt
dort, wo man ihn einlässt. Gott ist der Herr über die ganze Welt. Aber erkennen und
erfahren kann man ihn nur, wenn man sein Leben öffnet. Wo immer wir unser Herz,
unser Haus, unser Leben ihm auftun, wird Gott mit seiner ganzen Lebensmacht herein-
kommen.
Wo Gott nicht ist? Wenn Gott überhaupt irgendwo nicht ist, dann in den Herzen der
Ungläubigen, die ihr Leben vor Gott verschließen und versperren.
Jesus sagt: „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme
hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen.”
Offenbarung 3,20
Axel Kühner, Das große Textarchiv, CD-Rom, Aussaat-Verlag
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Der Himmel auf Erden ist überall, wo Menschen von Liebe zu Gott, zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst erfüllt sind.
Hildegard von Bingen
Der Gott der Bibel ist was Praktisches. Um den zu erfahren, brauchst du nicht aus den Problemen dieser Welt auszuflippen
in höhere Sphären. Dort spielt sich nichts ab. Du siehst ja, wo sich die biblischen Geschichten abspielten - mitten im Alltag unserer Probleme.
Theo Lehmann
Eine gute Woche wünsche ich uns allen!
Kira
Lesezeichen