Ergebnis 1 bis 10 von 232

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    @ Selehia

Welcher Quelle hast Du diese Aussage bitte entnommen? Das Böse ist nicht die Schöpfung Gottes, denn Gott ist Gut und Gott ist Liebe. Das Böse ist nicht in der Liebe und nicht in der Wahrheit.

"Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen". (Joh 1,5) Gott ist Licht und nicht Finsternis. Er schuf das Licht und Er trennte das Licht von der Finsternis. Gott hat keinen Anteil mit der Finsternis. Gott ist Heilig und heilig bedeutet Vollkommen. Das Böse ist eine Kraft der Zerstörung und keine Kraft des Lebens. Satan will die Menschen zerstören und will den Menschen in die Verdammnis führen.

Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag. (1.Mose 1,3)

Das sollte man aber als "Christ" schon wissen, meinst Du nicht?

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
    Oeh, was sollen deine verse belegen? Meine behauptung wiederlegen? Wie das denn? Und ja ich kann auch mit Versen meine Behauptung untermauern die so ziemlich die vielfaeltigkeit eines Gottes darstellt, im gegensatz zu deinem versuch Gott zu monotonisieren

"... der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann, ..." (1. Timotheus 6,16)
    "... er hat aber gesagt, er wolle im Dunkel wohnen." (1. Könige 8,12)
    "Er machte Finsternis ringsum zu seinem Zelt; in schwarzen, dicken Wolken war er verborgen." (Psalm 18,12)
    "Wolken und Dunkel sind um ihn her, ..." (Psalm 97,2)

So viel dazu dass Gott irgend eine Lichtgestalt sein soll.

„Ich bin JHWH und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und die Finsternis, der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich bin JHWH, der dies alles tut.“ Jes 45,7
    Also wenn du schon mit versen rumwirfst solltest du die Bibel ja auch wohl einigermaßen kennen, oder nicht? Also wenn Gott nicht Schoepfer der Dunkelheit ist frage ich mich wer Gott die erlaubnis gab die Dunkelheit zu schaffen, denn wieso sollte er sowas zulassen wenn er nicht damit einverstanden waere?
    Geändert von Seleiah (09.11.2011 um 22:39 Uhr)